Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dauer Prepaidaufladung per Überweisung?


Benutzerebene 1

Hallo alle zusammen,

ich habe gestern die Differenz zwischen Guthaben und Kosten der Rufnummermitnahme in einem Postpaid Vertrag (ich bleibe bei O2 :blush: ) überwiesen. Normalerweise funktionieren Überweisungen ja innerhalb eines Tages in Deutschland. 

Wann kann ich mit einer Gutschrift auf meinem Prepaidkonto rechnen?

 

Beste Grüße!

icon

Lösung von Sandroschubert 20 August 2020, 20:06

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo @Vops 

 

es kann bis zu 48 h dauern, bis die Gutschrift auf dem Prepaid-Konto ankommt.


Grüße

Normalerweise funktionieren Überweisungen ja innerhalb eines Tages in Deutschland. 

Die Information ist nicht richtig. Wie geschrieben dauert die Gutschrift 2 Arbeitstage, auch mal 3.

 

Als Info die Portierung von Pre- auf Postpaid ist kostenfrei. Aber keine Sorge das Guthaben wird dann dem Vertrag gutgeschrieben.

Die Rufnummernmitnahme in einen o2 Postpaid-Vertrag ist kostenlos.

Eine Zeitlang hat die Gutschrift gut eine Woche gedauert. Momentan sind es scheinbar nur 2-3 Werktage. Zahlungseingang und Zuordnung sind eben andere Dinge.  

Benutzerebene 1

VIelen Dank!

Benutzerebene 1

Hallo, die Portierung wurde heute durchgeführt. 

Jedoch habe ich das Restguthaben nicht übertragen bekommen. 

Könnte das bitte noch geschehen?

 

Vielen Dank! 

Du musst die Auszahlung der Summe beantragen! Ein Übertrag wäre mir neu. Das sind unterschiedliche Systeme

hi, bitte mit dem Formular beantragen.

mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/70982/04121d8037b6f6e79a78ce3365339c64/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

Benutzerebene 1

Hmm als @Sandroschubert das mit dem "übertragen" geschildert hat, klang das irgendwie einfacher :D

 

Danke euch

 

Kleines Problem: die Prepaid Rufnummer kann ich nicht wirklich ins Formular eintragen, da diese ja bereits auf meinen Hauptvertrag portiert ist…

Und jetzt? 

Edit: danke @Sächsin 

Du musst die Auszahlung der Summe beantragen! Ein Übertrag wäre mir neu. Das sind unterschiedliche Systeme

 

Eigentlich nicht ... bei mir ging's automatisch (leider nur als Gesprächsguthaben, ein Moderator musste das erst in ein Rechnungsguthaben umwandeln), so wie es auch @Sandroschubert oben schon schrieb.

 

... ein Moderator musste das erst in ein Rechnungsguthaben umwandeln

 

ach das ist der Trick? Bei meiner letzten Portierung lief das nicht automatisch. Guthaben war nur das Porto nicht wert und daher nicht weiter verfolgt … 

Benutzerebene 1

Puh. Dann warte ich wohl hier auf die Meldung eines Moderators... Scheint ja nicht mal sicher zu sein, ob ich nun ein Formular ausfüllen muss oder nicht... 

Benutzerebene 1

Push.

@o2_Manga  :) 

Hallo @Vops und alle anderen,

 

dein Guthaben wurde am 19.08.2020 auf den Mobilfunkvertrag überspielt. @Klaus_VoIP: das Verfahren zur Übertragung von Restguthaben von Prepaid auf Vertrag ist nicht neu und schon seit Jahren in Gebrauch. ;-) Ich habe allerdings dafür gesorgt, daß das Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnet wird, da die Übertragung des Restguthabens wie von @Sächsin beschrieben nur für Telefoniezwecke erfolgt. 

@fritz04 :Formular zur Auszahlung wird nur gebraucht, wenn nichts gutgeschrieben werden kann, eben bei Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen Anbieter oder vollständiger Kartenkündigung. 


Grüße

 

 

Benutzerebene 1

@o2_Manga hab vielen Dank :) in der App konnte ich das Guthaben nicht sehen und eine Benachrichtigung habe ich auch nicht bekommen, daher dann wohl mein Irrtum.

Danke, dass es nun mit der nächsten Rechnung verrechnet wird! 

Deine Antwort