Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenverrbrauch

  • February 9, 2021
  • 5 Antworten
  • 70 Aufrufe

Hallo.

Ich habe das Problem, wenn ich ein 30 Tage Paket buche und in diesen Zeitraum extra noch ein 24Std. Paket dazu buche, es aber vor Ablauf selber beende, wird dem 30 Tages Paket verbrauchtes Datenvolumen angerechnet. Obwohl zu der Zeit keine Nutzung statt findet. Beim letzten mal wurden mir über 700mb auf das 30Tage Paket angerechnet. Nur weil ich Das 24Std. Paket beendet habe. 

Hat wer vlt. eine plausible Erklärung dazu?

PS. Der Kundenservice ist da leider auch keine Hilfe

Lösung von Anonymous

hi, erstmal die prepaid Packs laufen 28 Tage, keine 30 Tage,

hast du mal Screenshots gemacht?

warum beendest du das 24 Std. Pack.vorzeitig?

kann das nicht zum Ende der 24 Std. durchlaufen?

beendest du zu sofort?  oder zum Ende der Laufzeit?

mfg

5 Antworten

  • Lösung
  • February 9, 2021

hi, erstmal die prepaid Packs laufen 28 Tage, keine 30 Tage,

hast du mal Screenshots gemacht?

warum beendest du das 24 Std. Pack.vorzeitig?

kann das nicht zum Ende der 24 Std. durchlaufen?

beendest du zu sofort?  oder zum Ende der Laufzeit?

mfg


Das mit Fotos zu belegen wird wohl nicht so einfach um es Glaubhaft darstellen zu können:thinking: ( aber ich kann es mal probieren da ich aktuell ein 24Std. Paket gebucht hab)

Ja ich beende das Paket immer sofort, nicht zum Laufzeitende. Das muss ich machen da sonst beim normalen auslaufen des Zeitraums mein anderes Paket nicht wieder von alleine reaktiviert wird, und ich meist mehrere Stunden ohne aktiven Paket bin (was auch merkwürdig ist). Wenn ich das 24Std. Paket aber vorher beende geht das andere Paket ohne Probleme sofort weiter. Nur das mir halt immer Datenvolumen abgezogen wird:open_mouth:   


  • February 10, 2021

hi, da sollte ein O2 Moderator mal drauf schauen,

dass wird aber zur Zeit einige Tage dauern,

ein paar screenshot sind dann sicher hilfreich.

Vielleicht gibts bis dahin ja noch andere Ideen von anderen Usern.

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 16, 2021

Hallo @Bartmann_Deluxe,

grundsätzlich erfolgt die Anrechnung des jeweiligen Packs ja nur, solange es aktiv ist.

Welches Pack buchst du dir denn mehr oder weniger regelmäßig? Mir fällt da spontan das Prepaid Day Pack ein. Dieses wird automatisch 24 Stunden nach Buchung deaktiviert. Ich bin gerade etwas überrascht, dass du da selbst eine Deaktivierung vornimmst. 

Das muss ich machen da sonst beim normalen auslaufen des Zeitraums mein anderes Paket nicht wieder von alleine reaktiviert wird, und ich meist mehrere Stunden ohne aktiven Paket bin 

Wie weit im Voraus wird denn in der Regel dein Day Pack deaktiviert? Hast du die automatische Aufladung mittels Lastschriftverfahren eingerichtet und kommt es hierbei unter Umständen zu Verzögerungen? 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @o2_Vivian.

So hab ich auch keine Probleme mit anderen Paketen und dem anrechnen. Ich kann es mir halt auch nicht erklären. Der Zeitraum der Deaktivierung spielt aber dabei keine Rolle. Ob es nun 5Std. oder 1min. vor auslaufen wäre. 

Ja ich buche mir in der Regel monatlich ein Paket (28Tage) und in diesem Zeitraum buche ich mir öfters mal das Day Pack L, wenn ich mal mehr Datenvolumen brauche. Wie schon geschrieben muss ich das Paket dann vor Ablauf beenden,  da sonst das andere Paket (28Tage) nicht wieder reaktiviert wird. Nein ich buche meine Pakete immer nur mit aufgeladenen Guthaben.

Dabei fällt mir eine Frage ein. Warum kann man das Day Pack L nicht auch über die App deaktivieren? Das geht ja nur auf der HP. Alle anderen Pakete kann man doch auch über die App vorher beenden.