Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenroaming und LTE deaktiviert, trotzdem wurde mir mehrfach das day pack in rechnung gestellt


Hallo,

wie kann es sein, dass mir derzeit sehr oft, das Day-Pack abgebucht wird, obwohl Datenoaming und LTE am Handy deaktiviert sind?

Der Datenverbrauch auf der O2-Website sagt ebenfalls, dass 0 Einheiten an diesen Tagen verbraucht wurden. Auch im Einzelverbindungsnachweis sind diese Verbindungen nicht aufgeführt. Alles steht bei 0 €.

Wie kann das da sein und wo und wie kann ich das reklamieren?

Danke

MaMe


7 Antworten

Hallo @MaMae 

Du mußte mobile Daten sperren. Datenroaming alleine hilft nicht, (betrifft das Ausland). Netzmodus bitte auf "nur 2G".

 

Am besten Internet sperren lassen oder notfalls kleine Flatrate buchen.

Bei meinem Prepaid D1 passiert das nicht.

Gruß

Gmo

 

Also mobile Daten sind naturlich auch aus. Wie kann man das reklamieren?

Danke 

Gruß 

MaMae

Hallo,

 

reklamieren kannst du das nicht. Du kannst die Hotline anrufen und die mobilen Daten sperren lassen.

 

Ich nutze selbst eine Freikarte und bekomme Anrufe über VoLte und Videoanrufe rein. Dort wird nichts berechnet. Das heisst das Problem ist das Smartphone was sich mit dem mobilen Internet verbindet, auch wenn man es austellt. Auch wenn es immer wieder anders geschrieben wird.

Also mobile Daten sind naturlich auch aus. Wie kann man das reklamieren?

Danke 

Gruß 

MaMae

 

Seit wann ist das so?

Hast du ein neues Smartphone?

Hast du Datenverbrauchsanzeigen im Smartphone?

Das Problem tritt bei älteren Verträgen in letzter Zeit auf.

O2 lehnte bislang jede Reklamation an.

Sorry

Wie kann man das reklamieren?

Da die o2-SIM alleine keine Daten nutzen kann, ist dieses Problem ausschließlich dem Smartphone zuzuschreiben! Also kannst Du Dich beim Hersteller beschweren. Bei mir sind unlautere Datennutzungen seit einem Firmware-Update (Samsung) aufgetreten. Sogar auf einer NICHT für Daten konfigurierten 2.SIM. 

Benutzerebene 7

Hallo @MaMae ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! :umbrella:

Du hast hier ja bereits einige hilfreiche Hinweise von @Sandroschubert , @Klaus_VoIP und @Gmo erhalten. Vielen Dank dafür.

Hast du die Datendienste bereits sperren lassen oder benötigst du da noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

@MaMae 

alternativ kannst du auch das Basic Pack für 1,99 € buchen.

Das gilt dann für 28 Tage.

Nach Verbrauch der 150Mb wird gebremst, es gibt also kein weiterer Daten-Kosten.

O2 my Prepaid Basic

  • 150 MB
    Datenvolumen mit LTE Max.

Deine Antwort