Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe den O2 my-Prepaid Loop Tarif, bei dem die Surf-Dayflat automatisch aktiviert wird. Bisher habe ich mehr als 10 Euro verloren, jedes Mal werden 0,99 Ct abgezogen. Ich habe die mobile Datenoption im Handy deaktiviert, aber es aktiviert sie automatisch. Selbst wenn niemand das Handy benutzt und es viele Stunden auf dem Schreibtisch liegt, aktiviert sich die Surf-Dayflat automatisch. Das ist komisch und fragwürdig. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit einem kleinen Telekommunikationsunternehmen gemacht und hätte nie gedacht, dass O2 dieselben Probleme haben könnte. Bitte sperrt die Datennutzung für meine SIM komplett, damit die automatische Aktivierung der Surf-Dayflat komplett deaktiviert ist und nicht fragwürdig aktiviert werden kann.

Das Problem ist nicht o2 sondern das Smartphone bzw. die Einstellungen.

Entweder bitte morgen im Chat die komplette mobile Datennutzung sperren lassen, oder bitte etwas Geduld dann macht das ein Moderator.


Hallo @kfw, willkommen hier in unserer Community 🙂

Die Surf-Dayflat ist Bestandteil deiner Prepaid SIM Karte und wird automatisch gebucht, wenn du kein aktives Pack hast und die mobilen Daten eingeschaltet sind. Wir können natürlich die Datennutzung sperren, wenn du das wünscht. Hast du es zwischenzeitlich über den Chat bei uns erledigt oder können wir noch unterstützen?

Lieben Gruß

Kathi 🌞


Hallo Kathy,

Ich habe es noch nicht getan. Bitte blockieren Sie es.

Danke


Moin Moin

Ich habe auch dieses Problem :

Ihr Mobiltelefon hat sich mit dem Internet verbunden, daher haben wir für Sie die Surf-Dayflat aktiviert.

Können Sie  bitte  diese Datennutzung sperren ..


schnell geht es über den Chat

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


Moin @kronsberger,

💙-lich willkommen in unserer o2 Community. 

Da jetzt einige Tage vergangen sind, wollte ich kurz nach horchen, ob du die Datennutzung zwischenzeitlich über den Chat sperren konntest oder noch Unterstützung benötigst?

Viele Grüße
Daniela
 


Deine Antwort