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Hallo,

ich hoffe jemand aus der Community oder O2 hat einen Tipp/Lösung für mein Problem. Die Telefonate mit der Hotline brachten keinen Fortschritt 😉. Seit ein paar Tagen loggt sich die O2-Datensimkarte (eingesetzt in einer FitzBox) nicht mehr richtig in das O2 Netz ein.  - meine Karte ist weiter aktiv/freigeschaltet (lt. der Hotline), Datenvolumen vorhanden.
Die FritzBox meldet “verbunden mit Internet , IPv4 Anbieter O2 / IP Adresse ist vergeben” usw. Jedoch habe ich keine Internetverbindung (Diagnose FB: Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung...). Router aus / Karte raus usw. alles probiert. Es sieht irgendwie genauso aus wie bei der erstmaligen Verwendung der Karte, da fehlte auch noch irgendeine nicht näher spezifizierte weitere Aktivierung seitens O2. Laut Level1-Support (Hotline) ist die Karte in allen “Systemen” freigeschaltet und aktiv. Ein weitere technischer L2-Support oder dgl. kann nicht kontaktiert werden/es passiert nichts.

Danke für Ideen.

Gruß

Jan

 

Hallo @Janontheroad,

herzlich willkommen in unserer o2 Community💙

Es ist nicht schön zu lesen, dass deine Datacard keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Handelt es sich bei der Datacrad um eine SIM Karte zu deinem Hauptvertrag oder um einen eigenständigen Vertrag? Hast du die SIM Karte mal in einem anderen Gerät testen können, um zu schauen, ob sie dort funktioniert?

Viele Grüße
Daniela


Hallo Daniela,

 

danke für deine Nachricht. Meine Karte ist eine prepaid Datenkarte, habe keinen weiteren Vertrag mit O2/Telefonica. Es funktioniert ja manchmal wieder für ein paar Minuten und dann fliegt sie wieder aus dem O2 Netz. Aktuell geht es sogar mal zwei Tage am Stück. Irgendetwas scheint O2 offenbar gemacht zu haben. Von meinen 100 GB habe ich ca. 80 GB verbraucht. Es funktioniert eben nicht stabil/ unzuverlässig und manchmal tagelang gar nicht. Mein anderes Gerät benötigt eine Micro-SIM, um hin- und her zu wechseln brauche ich erstmal einen Adapter. 

Grüße 

Jan


Hallo @Janontheroad,

vielen Dank für deine Rückmeldung😊
Das wäre natürlich klasse, wenn du die Möglichkeit besteht, die SIM Karte in einem anderen Gerät zu testen. Damit lässt sich dann schon mal schauen, ob es an der SIM Karte oder am Gerät liegt.

Hast du unter

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/mobilfunk/netz/
 

mal geschaut, ob evtl eine Netzstörung dort ersichtlich ist oder wurde das bereits ausgeschlossen?

Viele Grüße
Daniela


@Janontheroad,

auch wenn du bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Hat es zwischenzeitlich mit der Verbindung geklappt?

Falls wir dich noch unterstützen können oder Fragen aufkommen, melde dich gerne wieder hier bei uns 🤗

Viele Grüße
Daniela


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