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Datenflat


Jedes Mal wenn ich meine Sim Karte in ein neues Handy gelegt habe wird mir eine Datenflat von 99 Cent abgebucht, die ich nicht nutze.Ich bekomme eine SMS mit angeblichen  Daten für die Einrichtung,  welche ich nicht benötige,  ausserdem enthält die SMS keinerlei Daten.

Ich habe extra am Handy die Option Mobile Daten ausgeschaltet. 

Ich möchte das nicht und ich hätte gern mein Geld zurück. 

Was kann ich tun?

Danke

 

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Lösung von Anonymous 1 April 2020, 10:32

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4 Antworten

Benutzerebene 7
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Wenn du das mobile Internet nicht nutzen möchtest, kannst du es über die Kundenbetreuung netzseitig sperren lassen. Dann fällt definitiv keine Tagesgebühr an. 

Eine Rückwirkende Erstattung geht so nicht. Du hast die Leistung ja genutzt.

Nein, ich habe gar keine Leistung genutzt, ich habe lediglich meine SIM Karte in ein neues Handy gelegt. 

Nein, ich habe gar keine Leistung genutzt, ich habe lediglich meine SIM Karte in ein neues Handy gelegt. 

Offenbar hat sich die SIM-Karte mit dem mobilen Internet verbunden, was von o2 registriert wurde und dazu führte, dass vertragsgemäß die Day-Flat berechnet wurde. Insofern hast Du (bzw. hat das Handy) die Leistung sehr wohl genutzt.

Ich kann mich der Empfehlung nur anzuschließen, das mobile Internet systemseitig komplett sperren zu lassen, wenn Du die Day-Flats sicher vermeiden willst.

Hallo @libritis und vielen Dank an @stefanniehaus sowie @Omikron,

Deine Frage wurde ja schon ganz toll beantwortet.

Hast du schon unser Frühjahrsgewinnspiel gesehen? Da kannst du noch bis zum 08. April teilnehmen und ein tolles Google Pixel 4 gewinnen.

Viele Grüße, Ines.

 

 

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