Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Datenautomatik Loop deaktivieren


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

74 Antworten

  • 0 Antworten
  • 3. September 2021
tearsbeforecrying schrieb:
fritz04 schrieb:


bei den neueren prepaid Tarifen ist die Datenautomatik nicht mehr vorhanden,

Die Datenautomatik ist vorhanden. Steht ganz groß in Mein o2.

Die Datenautomatik kommt bei den neuen Optionen aber nicht zur Anwendung.


stimmt, da hatte ich mich unklar ausgedrückt,.


o2_Manga
  • 11867 Antworten
  • 10. September 2021

Hallo @kajo713 und @Shadowoftheday 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe Euch die Datenautomatik deaktiviert. Habt ihr die Bestätigungs-SMS erhalten?

Grüße


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. September 2021

Hallo @o2_Manga ,

kannst du die Datenautomatik für meine Loop Karte bitte auch deaktivieren? Bei mir wird sie ebenfalls als aktiv im Konto angezeigt und ich kann das nicht selbst ändern.

Vielen Dank!


o2_Manga
  • 11867 Antworten
  • 11. September 2021

Hallo @loop_nutzer 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe auch dir die Datenautomatik deaktiviert. 

Grüße


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. Oktober 2021

Hallo, können Sie bei mir auch die Datenautomatik deaktivieren?

Vielen Dank!


o2_Manga
  • 11867 Antworten
  • 3. November 2021

Hallo @Leopold_X 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die Datenautomatik, deinem Wunsch entsprechend, deaktiviert. 

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Grüße

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. Dezember 2021

Liebes O2-Team,

bitte aktivieren Sie meine Datenautomatik zu Prepaid/Loop, da ich dies nicht in 

Mein-O2 selbst machen kann.

 

Vielen Dank und beste Grüße!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22019 Antworten
  • 17. Dezember 2021

Hallo @Hans9791 ,

wunschgemäß habe ich hier die Datenautomatik aktiviert. 
Diese wird dir per Email bestätigt. 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. März 2022

Liebes O² Team,

ich möchte meine Karte aufladen und möchte vermeiden, dass gleich 0,99 € täglich abgezogen werden. Deshalb hier meine Bitte. 

Könnte bitte jemand bei mir die Datenautomatik dauerhaft deaktivieren?

Schon mal vielen Dank!

Bis Später… Andy Dandy


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. März 2022

Hallo,

dass hat nichts mit der Datenautomatik zu tun. Dafür musst du deine mobilen Daten sperren: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Sächsin
Superstar
  • 25724 Antworten
  • 31. März 2022
Andy Dandy schrieb:

Liebes O² Team,

ich möchte meine Karte aufladen und möchte vermeiden, dass gleich 0,99 € täglich abgezogen werden. Deshalb hier meine Bitte. 

Könnte bitte jemand bei mir die Datenautomatik dauerhaft deaktivieren?

Schon mal vielen Dank!

Bis Später… Andy Dandy

Die Datenautomatik hat nichts mit der Surf-Dayflat (0,99€-Buchung) zu tun ... die Surf-Dayflat greift nur, wenn das Smartphone sich ohne gebuchtes Pack mit dem Internet verbindet, sie ist Vertragsbestandteil und kann nicht deaktiviert werden.


  • 0 Antworten
  • 31. März 2022

@Andy Dandy 

hi, wenn du dir dies Pack buchst, kannst du ein wenig Daten nutzen und es wird nicht so teuer.

Für whatsapp und wenig Nutzung reicht es.😀

 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. März 2022

  Ich hatte das so in Erinnerung, daß jeden Tag 99 Cent abgebucht wurden, ohne mein Zutun.

 Hier die Vertragsdetails:

O2 my Prepaid
Loop1    
Monatliche Nutzungspauschale    keine
Feste Vertragslaufzeit    keine
Minuten in alle dt. Mobilfunknetze und ins dt. Festnetz    0,09
SMS in alle dt. Mobilfunknetze    0,09
Surfen auf dem Handy im Inland    0,99/Tag
Stand: 07.08.2012
Preise in € inkl. MwSt., ausgenommen Sonderrufnummern
und Mehrwertdienste.

1) Nationale Standardgespräche/-SMS in alle dt. Netze 0,09 € pro Min./SMS, ausgenommen Sonderrufnummern, Rufumleitungen u. SMS-Mehrwertdienste mit Premium-Billing. Jede angefangene Minute wird voll berechnet. Mobiles Surfen: Tages-Flatrate für 0,99 €, automatische Aktivierung mit Datennutzung. Datenvolumen gilt nur für nat. paketvermittelte Datennutzung, nicht für VoIP oder sonstige Sprach-, Videotelefonie- oder Peer-to-Peer-Dienste. Bis 30 MB/Abrechnungstag max. Geschwindigkeit 7,2 MBit/s, danach max. 64 KBit/s.

automatische Aktivierung mit Datennutzung” heist das, das nur wenn ich die mobilen Daten einschalte auch 99 Cent abgezogen werden?  

 

 


  • 0 Antworten
  • 31. März 2022

automatische Aktivierung mit Datennutzung” heist das, das nur wenn ich die mobilen Daten einschalte auch 99 Cent abgezogen werden?  

 

ja, genau.

Wobei Handys auch über die App-Nutzung möglicherweise Daten nutzen oder

wenn du eine WLAN Unterstützung aktiv hast.

Wenn du ganz sicher bist mit dieser Prepaid SIM Karte keine Daten nutzen zu wollen,

kannst dies über den Kundenservice deaktivieren lassen.

Du kannst das später auch wieder einschalten lassen,

aber immer über den Kundenservice.

 

O2 Prepaid-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. März 2022

@fritz04 

vielen dank, für die rasche Antwort!

Dann werde ich das mal mit dem Kundenservice probieren!

Danke!!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22019 Antworten
  • 6. April 2022

Hallo @Andy Dandy ,

Willkommen in der Community. 

Konntest du dein Anliegen schon über die Kolleg:innen der Hotline klären, 
oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. April 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne die "Datenautomatik Loop" deaktivieren.

Vielen Dank!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. April 2022

Hallo,

steht bei dir in „Mein o2“, dass die „Datenautomatik“ vorhanden ist? Oder geht es dir um die 0,99€?

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. April 2022

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. April 2022

Hallo,

mit der Deaktivierung der Datenautomatik, wird nicht das Surfen für 0,99€ unterbunden. Wende dich bitte an den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat und lasse die mobilen Daten sperren.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22019 Antworten
  • 25. April 2022

Hallo @wowankaban ,

Willkommen in der Community.

Konntest du dein Anliegen bereits über die Kolleg:innen des Chats klären, 
wie @Vilureef es dir geraten hat? 🌼

Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Juni 2022

Guten Morgen, auch ich würde gerne die Datenautomatik abgeschaltet bekommen.

Vielen Dank und schöne Grüsse

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Juni 2022

Hallo,

Dort kannst du sie abbestellen.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42255 Antworten
  • 14. Juni 2022

Hallo @BernMiko,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wie ich sehe, hast du den Tipp von Vilureef umgesetzt und die Datenautomatik bereits über die Kolleg:innen deaktivieren lassen.
Es geht auch tatsächlich um die Datenautomatik und nicht um Fragen zur Surf Dayflat?

Gruß
Antje