Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenautomatik abschalten Loop-Prepaid


Hallo Community,

ist es möglich die Datenautomatik hier abschalten zu lassen. Ich finde in meinem O2-Bereich keine Option das selbst vorzunehmen.

Danke

Ben

icon

Lösung von Sandroschubert 16 July 2017, 20:53

Zur Antwort springen

14 Antworten

Ja das ist möglich, mittels Hotline oder Chat (ab morgen wieder erreichbar) oder hier im Forum. Bei letzteren kann es allerdings etwas dauern.

Grüße

Hallo,

ich möchte ebenfalls die Datenautomatik deaktivieren lassen. Oder kann man das selbst irgendwo vornehmen? Betrifft Prepaid.

Schöne Grüße

Prepaidnutzer können es selber nicht deaktivieren. Wie bereits (eins über dir) erwähnt, kannst du dich direkt an die Kundenbetreuung wenden, zum Beispiel über den o2 Live Chat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 

Danke für die Antwort. Im 02 Live Chat bin ich jetzt in der Warteschleife. (Edit/Update: Der DSL-Chat steht derzeit leider nicht zur Verfügung). Da oben auch steht "oder hier im Forum.", ist das womöglich erfolgsversprechender als in der Warteschleife zu warten.

Grüsse

PS: Ist die Nummer für Moderatoren sichtbar - oder soll ich eine PN mit der Rufnummer schreiben?

Deine Nummer, mit der du eingeloggt bist, ist für die Moderatoren sichtbar, für die Community-Experten und einfach Mitglieder wie mich jedoch nicht.

Ich habe mittlerweile auch jemanden im Chat erreicht. Offenbar ist die Datenautomatik deaktiviert, aber sehen/merken werde ich es vermutlich erst, wenn die 1.5 GB verbraucht sind.

Du kannst es überprüfen:

a) Unter "Mein o2"



Hast du den Eintrag "Datenautomatik Loop" . dann ist die Option aktiv. Wird dir die Option nicht angezeigt, dann ist sie deaktiviert.

b) Packmanager (am Handy *104# + Anruftaste)

Wenn du den Eintrag "Datenautomatik" unter 1 Pack Status siehst, dann ist die Datenautomatik aktiv. Fehlt der Eintrag, dann ist sie deaktiviert.

Bitte beachte auch, dass die Datenautomatik wieder an den von TBCMagic erwähnten Stellen erscheinen wird, wenn du den Tarif kündigst.

Benutzerebene 3
Also verstehe ich das richtig, wenn der Eintrag "Datenautomatik Loop" nicht da ist dann habe ich auch keine aktive Datenautomatik?

Bei mir ist er in "mein O2", der o2-app oder auch unter *104# nicht da, aber ich habe allerdings nie die Datenautomatik deaktivieren lassen.

Hab den o2-loop + Smart 1GB Option, wie passt das nun zusammen?

Bestandskunden haben die Datenautomatik nicht. Die Tarife nannten sich "Bonus" und waren nur für Neukunden mit Datenautomatik.

Benutzerebene 3
Danke für die Antwort, aber irgendwie bin ich noch nicht viel schlauer als vorher.

Kann ich denn nun davon ausgehen wenn der Eintrag "Datenautomatik Loop" fehlt , ich auch tatsächlich keine habe?

Denn diese "Smart 1GB" Option hatte ich jetzt erst neu bestellt ( am 25.08.2017) und die Datenautomatik gehört doch dort eigentlich dazu.

Ich wäre froh wenn sie trotz dieser Optionsänderung deaktiviert ist.

@TBCMagic‌ - vielen Dank für deinen Hinweis. Vielleicht sorgst du noch einmal für Aufklärung. Ich kann das im Dialog nicht, weil mir die Verbindungen zu den o2-Mitarbeitern fehlen. Ich konnte das nur in prepaid-wiki.de korrigieren - "Datenautomatik Loop" ist nicht das automatische Inkrafttreten der 99ct-Dayflat -, aber von dort kommt erfahrungsgemäß sehr wenig Feedback, auch nicht zu hausmeister@prepaid-wiki.de und zu info@prepaid-wiki.de per E-mail von extern, deshalb kann ich jetzt nichts dazu sagen, wie das ist, wenn der neue Tarif "nackt" bestellt wurde also nicht von einem alten umgewandelten xxx_BONUS-Tarif stammt.

Du kannst dir auch die volle Packung geben ☺️

Bestell dir die o2 Freikarte im 9 Cent Tarif (Erfahrung 1)

Aktiviere die Karte im neuen Prozess (Erfahrung 2)

Lade die Karte per Überweisung auf (Erfahrung 3)

Bestell die Smart 1GB und schau einmal ob die Datenautomatik aktiviert wird (Erfahrung 4)

Sende einen Widerruf per EMail (Erfahrung 5)

Kündige die Karte und lass das Geld auf dein Konto überweisen (Erfahrung 6)

Benutzerebene 3
Warum fragt man auch hier...

Man hätte ja auch gleich die aktuelle Preisliste runterladen können, drin lesen und danach schlussfolgern warum der Eintrag "Loop Datenautomatik" trotz neuerlicher Bestellung bei mir nicht vorhanden ist.

Ich gehe jetzt deswegen davon aus das ich wirklich keine aktive Datenautomatik je hatte und habe. Zum Glück.

Deine Antwort