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Das Lastschriftverfahren ist aktuell nicht möglich.


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Auch eine Express-Aufladung von O2, bringt keine Änderung! Lt. Prepaid Hotline kümmert man sich seit Tagen darum, es passiert leider nichts!

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Lösung von o2_Antje 22 July 2021, 16:42

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20 Antworten

@CPX 

hi, hast du den richtigen Verwendungszweck angegeben?

wann wurde aufgeladen?

mfg

Aufladung per Banküberweisung

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.

Aufgeladen vor einem Tag per Paypal. Weiterhin steht dort: Das Lastschriftverfahren ist aktuell nicht möglich.

 

Nach meiner Meinung ist als Prepaid Kunde kein Lastschriftverfahren möglich!

Das ist für mich indiskutabel, ich werde wohl zu einem anderen Anbieter portieren müssen

@CPX 

Grundsätzlich ist das aufladen per SEPA Mandat möglich.

Im Normalfall trägst du deine Bankdaten ein

und es gibt eine Prüfung, danach kannst du dies nutzen.

Wichtig ist das der Kontoinhaber und Kunde identisch ist.

Möglicherweise hängt, in dem Bereich noch etwas durch

die letzte System-Störung.

Bitte versuche die Bankdaten nochmal zu aktualisieren.

wenn das nicht hilft,  muss der Kundenservice das einmal anstupsen.

mfg

 

Aufladung per Bankeinzug

Um dein Guthaben ganz einfach automatisch per Bankeinzug aufladen zu können, musst du das SEPA-Lastschriftmandat bestätigen. Dies ist entweder während des Registrierungsvorgangs per Hotline und online oder im O2 Shop möglich. Außerdem kannst du deine Bankdaten in der Mein O2 App und in Mein O2 inkl. Bestätigung des SEPA-Lastschriftmandats hinterlegen.

Eine Änderung meiner Bankverbindung ist nicht möglich.

Lieber Kunde, Ihr gewünschter Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung.

 

Das habe ich vor einer Woche gemacht, es geht nicht!

Scheinbar ist O2 personell überlastet oder der MA war es egal.

@CPX

warum auch immer, dass nicht geht , weiß ich auch nicht.

Ist es ein Bankkonto in Deutschland?

Ich hatte das Problem auch mal bei prepaid

dann habe ich das später erneut probiert, dann ging es.

 

Oder fülle das Formular aus und schicke es per Post oder Fax.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/

Es handelt sich um ein deutsches Bankkonto. Bankverbindung besteht seit zig Jahrzehnten. Das Formular: “Sepa-Lastschriftmandat” habe ich per Fax geschickt!

 

Lieber Kunde, Ihre Registrierung für die Nutzung des Lastschriftverfahrens wird gerade bearbeitet, in diesem Zeitraum steht Ihnen dieser Service leider nicht zur Verfügung. Bitte beachten Sie dass die Bearbeitung bis zu 7 Werktage dauern kann.

 

Das steht bis zu 7 Werktage!!!! Ich glaube solangsam bei 02 ist nur der Montag ein Werktag >

ES ÄNDERT SICH NICHTS, die Tage sind verstrichen!

Mein Tarif wird trotz Guthaben auch nicht verängert …. ich bin sprachlos!!!!!!

3,50 GB Datenvolumen
o2 my Prepaid S Gebucht bis zum 16.07.2021 automatische Verlängerung Noch 105 MB von 3,50 GB verfügbar
Allnet Flat für Telefonie und SMS 3,5 GB LTE max. / danach 32 Kbit/s
 
Ist nun abgelaufen, wird aber nicht verlängert!!!!!!!

Nun kommt: 0 MB von 3,5 GB verbraucht.

Man beachte: Gültig bis: 16.07.2021

 

Die EDV erscheint mir vollkommen verbuggt.

probiere mal ob du über den chat etwas wirst

da muss wohl etwas zurück gesetzt werden.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

Nachtrag

wenn du dringend ein Pack buchen willst,

solltest du evtl. zwischendurch einmal auf einem anderen Weg aufladen,

damit du die SIM wieder nutzen kannst.

Hallo @CPX,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Von @fritz04 hast du ja bereits sehr viele hilfreiche Tipps erhalten :bouquet:
Ich bedaure, dass sich die Einrichtung des Lastschriftverfahrens so schwierig gestaltet.
Den aktuellen Status frage ich gerne im Fachbereich an und melde mich bei dir, sobald ich neue Informationen vorliegen habe.
Dein Pack ist laut meinen Daten inzwischen automatisiert verlängert worden, kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje

@CPX Ich habe noch eine Rückfrage, wann genau hattest du das Fax gesendet?
Am 09.07.2021 solltest du eine Mail mit einem angehängten SEPA-Mandat erhalten haben.
Dieses hattest du verwendet und an die dort angegebene Faxnummer geschickt?

Gruß
Antje

Das Pack wurde verlängert, das ist auch das einzigste Positive was ich als Neukunde über O2 berichten kann.

Das Fax ging an die Nummer lt. Protokoll: 08005522255 am 09.07.2021 um 20:12:20 Uhr sowie nochmals um 20:49:34 Uhr.

Am 17.07.2021 um 08:05 Uhr bekamm ich eine Nachricht aufs Smartphone:
Lieber o2 Kunde, bitte denken Sie daran, uns das SEPA-Mandat, das wir Ihnen am 09.07.2021 zugesendet haben, unterschrieben an uns zurückzufaxen/senden. Ansonsten können wir die Aufladeart "Bezahlen per Lastschrift" nicht für Sie freischalten. Ihr o2 Team.

Man kann sich bei O2 auch selbst verwalten, der Portierungstermin war am 28.06.2021 um 09:17 Uhr Lieber o2 Kunde, die Mitnahme Ihrer Rufnummer 0172xxxxxxx zu o2 ist erfolgreich abgeschlossen.

 

Portierung 28.06.2021 …. heute, am 19.07.2921 geht das Lastschriftverfahren immer noch nicht. Als Telekommunikationsunternehmen eine starke Leistung ;)

 

 

Stand 22.07.2021 > Lastschriftverfahren immer noch nicht möglich!

@CPX Deinen Unmut verstehe ich und ich würde dir auch gerne eine andere Auskunft geben, allerdings ist für mich leider kein Eingang des SEPA Mandats ersichtlich.
Ich kann dich daher nur bitten dieses erneut zu senden.

Gruß
Antje
 

Was haben die mit den 2 anderen Faxen gemacht, ein Schlamperladen hoch zehn!

@CPX Ich verstehe absolut, dass du dieses Thema abschließen und per Lastschrift aufladen möchtest, jedoch kann ich mich nur auf die vorliegenden Daten berufen und ein Eingang ist für mich leider nicht nachvollziehbar.

Gruß
Antje

@CPX 

schicke einen Brief :grinning:

Benutzerebene 7

Hallo @CPX,

entschuldige, dass ich da noch mal nachhake…

Wo hast du denn diese Rufnummer her? Steht die so direkt auch auf dem Sepa-Formular drauf? Normalerweise findest du dort nämlich alle Möglichkeiten zum Kontakt. Diese Rufnummer ist etwas… uhm… ungewöhnlich, um es einmal vorsichtig zu sagen.

Gruß,

Lars

@o2_Lars

hi, ich übernehme mal die Antwort:

→ nein die Faxnummer steht so nicht im SEPA Mandat,

siehe https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/

aber zum Beispiel in dem 4 Jahre alten Beitrag findet man diese.

Leider wird ja in der Community Suchfunktion nicht sinnvoll nach dem Alter der Beiträge sortiert. :((

 

Hallo @CPX ,

nun ist ja schon eine Weile vergangen. 
Hast du den Tipp @fritz04 umgesetzt und alles noch mal per Post geschickt?

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

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