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Warum O2
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Hallo, bei einem Vertrag vom Typ O2 Prepaid Internet-to-Go: Jahrespaket mit 40 GB reicht eine Aufladung immer bei einer Verlängerung des Vertrags - also alle 12 Monate?

Edit o2_Kathi 27.08.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 Prepaid

Hallo @Franz908 ,

Willkommen in der Community.

Korrekt, es reicht eine Buchung alle 12 Monate.

Schaue gerne auch hier in die Tarifdetails.

Viele Grüße Maria


@Franz908 

soweit die Theorie,

in der Praxis kann es anders aussehen

 

für die Zukunft

du kannst 1ct. alle 6 Monate per Überweisung aufladen, evtl. per Dauerauftrag 😉

keine Ahnung warum O2 die Guthabengüligkeit bei den Jahrespaket nicht

für das Jahr hin bekommt.

 

Aufladung per Banküberweisung

 

 


Vielen Dank für den Hinweis @poales. Leider kam es in der Vergangenheit teilweise zu Einschränkungen. Diese wurden aber in der Zwischenzeit behoben und sollten nun nicht mehr auftreten.
Liebe Grüße Bianca


Hallo @o2_Maria , hallo @o2_Bianca  danke für den Hinweis, aber ich kann bestätigen dass das Problem noch immer besteht (hallo @poales , Du hast recht).
Meine JahresKarte wurde gesperrt!
In den Mein-O2 Details über Aufladungen und Abbuchungen wurde ein merkwürdeiger Eintrag auch von O2 gemacht?! 

18.07.2024 03:10 Abbuchung wegen Kündigung -0,04 €

Ich stehe nun mit einem Vertrag der bis zum 8.10.2024 läuft aber seit über einen Monat ohne Funktion!
Die Karte kann sich mit O2 nicht mehr verbinden.
Der Vertrag wurde in Oktober 2022 abgeschlossen. Im ersten Jahr gab es keine Probleme, aber in diesen Jahr wurde die Karte gesperrt,
 

Der Support hat nun versucht die Karte über zwei interne Buchung zu entsperren 

27.08.2024 14:32 Verlängerung 0,01 €
27.08.2024 14:37 Verlängerung 0,01 €

Die Karte wird im System nun als entsperrt angezeigt, aber funktioniert nicht mehr.
Ich bitte dringend um Unterstützung @o2_Bianca , @o2_Maria Meine  Kunden-Nr:XXXX

Vielen Dank,

Franz

 

Edit o2_Sven 02.09.2024/18:30: Persönliche Daten entfernt


@Franz908 

probiere mal,das Handy mal 10 Min. ganz abgeschaltet zu lassen,

damit eine neue Netzeinwahl stattfindet.

da es hier im Forum mal einige Tage dauern kann

versuche mal den Chat, wenn die neue Einwahl nicht funktioniert.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Hallo @Franz908,
ich habe direkt einmal nachgeschaut. Deine Karte wurde am 27.08.24 wieder entsperrt. Hast du den Tipp von poales mal ausprobiert und das Handy einmal ganz ausgeschaltet und etwas gewartet bis du es wieder eingeschaltet hast?
Viele Grüße Bianca


Bisher habe ich von dir noch keine Rückmeldung erhalten @Franz908. Sag gerne Bescheid wenn ich dir noch behilflich sein kann.
Liebe Grüße Bianca


@Franz908 Solltest du noch Hilfe benötigen melde dich einfach noch einmal. Ich gehe erstmal davon aus das alles wieder läuft wie es soll.
Liebe Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca , ich habe den Router (nicht Handy) ganz ausgeschaltet, etwas gewartet und danach wieder eingeschaltet. Leider kein positives Ergebniss.
Dann habe ich eine andere SIM Karte in das Modem eingesteckt und alles hat funktioniert.

Was kann ich noch versuchen?

Liebe Grüße, Franz


Hallo @o2_Bianca, könntest bitte auch prüfen, warum nun in meinem Bereich nun bei den Tarif Details:

O2 my Prepaid Internet-to-Go

  • Gültig nur innerhalb Deutschlands ?!!!! - der Tarif sollte eigentlich EU weit sein
  • Keine Sprachverbindungen; kein SMS Versand;
  •  Keine Mindestlaufzeit

Gemäß Vertrag und Details zum Tarif https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/jahrestarife/internet-to-go/
Im EU-Ausland surfen - Du surfst mit dem in deinem Tarif enthaltenen Datenvolumen auch im EU-Ausland. 

Vielen Dank, Franz


 

zwischen dem O2 my Prepaid Internet-to-Go

und         dem O2 Prepaid Internet-to-Go

gibt es Unterschiede, aber das EU Roaming ist in beiden Fällen dabei,

siehe Preisliste

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-prepaid/

 

 

 

 

 

 

 


Hallo @Franz908,
vielen Dank, dass du dich wieder meldest. Was für eine andere SIM-Karte hast du denn ausprobiert auch eine o2 Prepaid Karte? Weitere Sperren oder Einschränkungen für deine Karte konnte ich nicht finden. Die Karte ist freigeschaltet und sollte ohne Einschränkungen nutzbar sein. Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Gerät auszuprobieren?
Bei deinem o2 Prepaid Internet to go Tarif ist die Nutzung im EU-Ausland mit inkludiert. Entschuldige, dass du da eine andere Information erhalten hast.
Liebe Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca, danke für die Unterstützung!

die Karte hat sich nun erstmals wieder seit der letzten gültigen Verbindung - also kurz vor der SIM-Karten Sperrung

04.08.2024 04:31 MMS/Internet 22:39:44 0,00 €

 

am 

08.09.2024 16:57 MMS/Internet 11:40:07 0,00 €

mit O2 wieder verbinden (also nach der Entsperrung durch den Support gemäß Einzelverbindungen Nachweis unter Mein-O2. Seit dem 3.9,24 habe ich zusätzlich zu dem automatischen Reboot des Routers, auch den Router täglich für 10 Minuten vom Netz abgesteckt und danach wieder eingesteckt. 
Seit dem 8.9.2024 16:47 funktioniert wieder alles normal!
Die SIM-Karte konnte ich also über 1 Monat wegen der falschen / unberechtigten Sperrung durch das System nicht verwenden.  Könntest bitte klären und Bescheid geben.
Wird nun der Vertrag um den entsprechenden Zeitausfall verlängert, oder erfolgt eine Gutschrift entsprechend?
Danke und liebe Grüße aus München,
Franz


Das ist super und freut mich sehr @Franz908. Ich mache mich gleich schlau welche Möglichkeiten es da gibt und melde mich hier dann noch einmal.🙂
Liebe Grüße Bianca


Hallo @Franz908,
ich habe für dich ein Guthaben von 5,00€ für den Monat in dem du die Karte nicht nutzen konntest eingerichtet. Das Guthaben sollte dir auch schon angezeigt werden. Wenn du dazu noch Fragen hast, sag einfach hier Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Bis jetzt hast du dich nicht noch einmal bei uns gemeldet @Franz908. Solltest du noch Fragen haben, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca , vielen Dank für die Unterstützung! 
Ich kann das gutgeschrieben Guthaben in der App sehen.

Da ich in Zukunft vermeiden möchte, dass eine versehentliche Abschaltung erfolgen könnte, möchte ich eine regelmäßige Banküberweisung einrichten.  Ich habe verstanden, dass normalerweise ich mit dem O2 Prepaid-Handy, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 senden soll und ich bekomme die Details per SMS bezüglich Bankverbindung von O2 und persönlichen Verwendungszweck...
Da ich die SI; Karte in einem Router eingesteckt habe, und ich keine SMS versenden kann, könnte ich bitte die Details dazu auch anderswie bekommen (E-Mail / Portal / ...?

Vielen Dank,
Franz


@Franz908 

wenn du die Daten über die O2App oder die meinO2 Webseite einsehen willst,

musst du zumindest 1x die SIM-Karte in ein Handy packen und die SIM hier registrieren.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

 

über die prepaid wiki Seite kannst du die Prüfziffer auch berechnen,

das ist getestet und funktioniert.😁

https://prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2


Hallo @poales, vielen Dank hat super funktioniert.
Liebe Grüße, Franz


Super @Franz908 das dir poales schon helfen konnte. Solltest du noch Hilfe benötigen sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca ,mein O2 Prepaid Internet-to-Go Vertrag https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/jahrestarife/internet-to-go/  endet am 7.10.2024. Meine Frage:
falls ich vor dem 7.10.2024  60 EUR Auflade, wird der Vertrag Verlängert / kann ich den vorher verlängern und die nicht verwendete GB werden übernommen?
Oder kann ich erst nach Ablauf der 365 Tage den Vertrag verlängern und die nicht verbrauchte GB verfallen?
Danke und Liebe Grüße, Franz


Hallo @Franz908,

ja, wenn du den Internet-To-Go 40 GB vor den 365 Tagen auflädst, dann wird das alte Datenvolumen zu den neuen 40 GB hinzugerechnet: 

Viele Grüße,

Gerrit


Vielen Dank @o2_Gerrit  für die Info!

Viele Grüße,

Franz


Sehr gerne, @Franz908 🙂

Schaue gerne einmal wieder hier bei uns in unserer o2 Community vorbei, in unserem Angetestet-Bereich etwa findest du immer neue und spannende Testberichte über Smartphones und vielen anderen Geräten 🙂 Vielleicht hast du ja auch Lust, einmal selber ein Gerät für uns zu testen, wie etwa das Samsung Galaxy A55 5G?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @o2_Gerrit, nun habe ich meine Karte mit 60 EUR aufgeladen. Dies ist  auch in der O2 App als auch in My-O2 sichtbar. Main Problem ist nun dass ich nicht sehe wie ich eine verlängerung des Tarifs (der am 7.10.2024) für ein weiteres Jahr schon jetzt anstoßen kann.
Könntest bitte da weiterhelfen oder im System dies veranlassen, so dass ich meine noch verbleibende GB so wie von dir bestätigt, ich auch mitnehmen kann?

Anbei die Details zu dem Vertrag: SIM Karte 0176-xxxXXX35 Kunden-Nr:20XXXXx Vertragsdatum 5.10.2022
Vielen Dank und liebe Grüße,

Franz 

 

 

EDIT: Kundenummer editiert.   o2_Maria;  17.10.24


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