Hallo, bei einem Vertrag vom Typ O2 Prepaid Internet-to-Go: Jahrespaket mit 40 GB reicht eine Aufladung immer bei einer Verlängerung des Vertrags - also alle 12 Monate?
Edit o2_Kathi 27.08.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 Prepaid
Hallo, bei einem Vertrag vom Typ O2 Prepaid Internet-to-Go: Jahrespaket mit 40 GB reicht eine Aufladung immer bei einer Verlängerung des Vertrags - also alle 12 Monate?
Edit o2_Kathi 27.08.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 Prepaid
Hallo
Willkommen in der Community.
Korrekt, es reicht eine Buchung alle 12 Monate.
Schaue gerne auch hier in die Tarifdetails.
Viele Grüße Maria
soweit die Theorie,
in der Praxis kann es anders aussehen
für die Zukunft
du kannst 1ct. alle 6 Monate per Überweisung aufladen, evtl. per Dauerauftrag
keine Ahnung warum O2 die Guthabengüligkeit bei den Jahrespaket nicht
für das Jahr hin bekommt.
Aufladung per Banküberweisung
Vielen Dank für den Hinweis
Liebe Grüße Bianca
Hallo
Meine JahresKarte wurde gesperrt!
In den Mein-O2 Details über Aufladungen und Abbuchungen wurde ein merkwürdeiger Eintrag auch von O2 gemacht?!
18.07.2024 | 03:10 | Abbuchung wegen Kündigung | -0,04 € |
Ich stehe nun mit einem Vertrag der bis zum 8.10.2024 läuft aber seit über einen Monat ohne Funktion!
Die Karte kann sich mit O2 nicht mehr verbinden.
Der Vertrag wurde in Oktober 2022 abgeschlossen. Im ersten Jahr gab es keine Probleme, aber in diesen Jahr wurde die Karte gesperrt,
Der Support hat nun versucht die Karte über zwei interne Buchung zu entsperren
27.08.2024 | 14:32 | Verlängerung | 0,01 € |
27.08.2024 | 14:37 | Verlängerung | 0,01 € |
Die Karte wird im System nun als entsperrt angezeigt, aber funktioniert nicht mehr.
Ich bitte dringend um Unterstützung
Vielen Dank,
Franz
Edit o2_Sven 02.09.2024/18:30: Persönliche Daten entfernt
probiere mal,das Handy mal 10 Min. ganz abgeschaltet zu lassen,
damit eine neue Netzeinwahl stattfindet.
da es hier im Forum mal einige Tage dauern kann
versuche mal den Chat, wenn die neue Einwahl nicht funktioniert.
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
Hallo
ich habe direkt einmal nachgeschaut. Deine Karte wurde am 27.08.24 wieder entsperrt. Hast du den Tipp von poales mal ausprobiert und das Handy einmal ganz ausgeschaltet und etwas gewartet bis du es wieder eingeschaltet hast?
Viele Grüße Bianca
Bisher habe ich von dir noch keine Rückmeldung erhalten
Liebe Grüße Bianca
Liebe Grüße Bianca
Hallo
Dann habe ich eine andere SIM Karte in das Modem eingesteckt und alles hat funktioniert.
Was kann ich noch versuchen?
Liebe Grüße, Franz
Hallo
Gemäß Vertrag und Details zum Tarif https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/jahrestarife/internet-to-go/
… Im EU-Ausland surfen - Du surfst mit dem in deinem Tarif enthaltenen Datenvolumen auch im EU-Ausland.
Vielen Dank, Franz
zwischen dem O2 my Prepaid Internet-to-Go
und dem O2 Prepaid Internet-to-Go
gibt es Unterschiede, aber das EU Roaming ist in beiden Fällen dabei,
siehe Preisliste
https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-prepaid/
Hallo
vielen Dank, dass du dich wieder meldest. Was für eine andere SIM-Karte hast du denn ausprobiert auch eine o2 Prepaid Karte? Weitere Sperren oder Einschränkungen für deine Karte konnte ich nicht finden. Die Karte ist freigeschaltet und sollte ohne Einschränkungen nutzbar sein. Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Gerät auszuprobieren?
Bei deinem o2 Prepaid Internet to go Tarif ist die Nutzung im EU-Ausland mit inkludiert. Entschuldige, dass du da eine andere Information erhalten hast.
Liebe Grüße Bianca
Hallo
die Karte hat sich nun erstmals wieder seit der letzten gültigen Verbindung - also kurz vor der SIM-Karten Sperrung
04.08.2024 | 04:31 | MMS/Internet | 22:39:44 | 0,00 € |
am
08.09.2024 | 16:57 | MMS/Internet | 11:40:07 | 0,00 € |
mit O2 wieder verbinden (also nach der Entsperrung durch den Support gemäß Einzelverbindungen Nachweis unter Mein-O2. Seit dem 3.9,24 habe ich zusätzlich zu dem automatischen Reboot des Routers, auch den Router täglich für 10 Minuten vom Netz abgesteckt und danach wieder eingesteckt.
Seit dem 8.9.2024 16:47 funktioniert wieder alles normal!
Die SIM-Karte konnte ich also über 1 Monat wegen der falschen / unberechtigten Sperrung durch das System nicht verwenden. Könntest bitte klären und Bescheid geben.
Wird nun der Vertrag um den entsprechenden Zeitausfall verlängert, oder erfolgt eine Gutschrift entsprechend?
Danke und liebe Grüße aus München,
Franz
Das ist super und freut mich sehr
Liebe Grüße Bianca
Hallo
ich habe für dich ein Guthaben von 5,00€ für den Monat in dem du die Karte nicht nutzen konntest eingerichtet. Das Guthaben sollte dir auch schon angezeigt werden. Wenn du dazu noch Fragen hast, sag einfach hier Bescheid.
Liebe Grüße Bianca
Bis jetzt hast du dich nicht noch einmal bei uns gemeldet
Liebe Grüße Bianca
Hallo
Ich kann das gutgeschrieben Guthaben in der App sehen.
Da ich in Zukunft vermeiden möchte, dass eine versehentliche Abschaltung erfolgen könnte, möchte ich eine regelmäßige Banküberweisung einrichten. Ich habe verstanden, dass normalerweise ich mit dem O2 Prepaid-Handy, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 senden soll und ich bekomme die Details per SMS bezüglich Bankverbindung von O2 und persönlichen Verwendungszweck...
Da ich die SI; Karte in einem Router eingesteckt habe, und ich keine SMS versenden kann, könnte ich bitte die Details dazu auch anderswie bekommen (E-Mail / Portal / ...?
Vielen Dank,
Franz
wenn du die Daten über die O2App oder die meinO2 Webseite einsehen willst,
musst du zumindest 1x die SIM-Karte in ein Handy packen und die SIM hier registrieren.
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag
über die prepaid wiki Seite kannst du die Prüfziffer auch berechnen,
das ist getestet und funktioniert.
https://prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2
Hallo
Liebe Grüße, Franz
Super
Liebe Grüße Bianca
Hallo
falls ich vor dem 7.10.2024 60 EUR Auflade, wird der Vertrag Verlängert / kann ich den vorher verlängern und die nicht verwendete GB werden übernommen?
Oder kann ich erst nach Ablauf der 365 Tage den Vertrag verlängern und die nicht verbrauchte GB verfallen?
Danke und Liebe Grüße, Franz
Hallo
ja, wenn du den Internet-To-Go 40 GB vor den 365 Tagen auflädst, dann wird das alte Datenvolumen zu den neuen 40 GB hinzugerechnet:
Viele Grüße,
Gerrit
Vielen Dank
Viele Grüße,
Franz
Sehr gerne,
Schaue gerne einmal wieder hier bei uns in unserer o2 Community vorbei, in unserem Angetestet-Bereich etwa findest du immer neue und spannende Testberichte über Smartphones und vielen anderen Geräten Vielleicht hast du ja auch Lust, einmal selber ein Gerät für uns zu testen, wie etwa das Samsung Galaxy A55 5G?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo
Könntest bitte da weiterhelfen oder im System dies veranlassen, so dass ich meine noch verbleibende GB so wie von dir bestätigt, ich auch mitnehmen kann?
Anbei die Details zu dem Vertrag: SIM Karte 0176-xxxXXX35 Kunden-Nr:20XXXXx Vertragsdatum 5.10.2022
Vielen Dank und liebe Grüße,
Franz
EDIT: Kundenummer editiert. o2_Maria; 17.10.24
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.