Habe die Prepaid Karte und hatte als Geschenk für eine Aufladung 30 Tage kostenlos surfen gekriegt, was bereits gestern abgelaufen ist.
Jedoch gab es keine Info dazu, dass dies abgelaufen ist.
Wollte auf jeden Fall heute die normale Flat für 10 Euro buchen, aber ging nicht, konnte nicht gebucht werden.
Hatte wie es sich gehört START INTERNETM an die 5667 gesendet und als Antwort erhalten dass es nicht gebucht werden konnte und ich solle bei denen anrufen.
Wieso geht es bei mir nicht und wie kann ich es jetzt nun buchen?
Gibt es etwa aktuell da Probleme?
Die 10 Euro wurden ja auch nicht von meiner Prepaid Sim Karte abgebucht.
Seite 1 / 1
Hallo,
versuch es bitte mal mit START INETM an die 5667.
Ansonsten kannst du auch über Shortcodes ein Zusatzpack buchen. Eine Beschreibung dazu hier .
Freundliche Grüße
Sandra
versuch es bitte mal mit START INETM an die 5667.
Ansonsten kannst du auch über Shortcodes ein Zusatzpack buchen. Eine Beschreibung dazu hier .
Freundliche Grüße
Sandra
START INETM geht bei dem Prepaid Tarif überhaupt nicht und da kommt die gleiche nichtssagende Antwort SMS
Kenne schon *100# und *101#, der Punkt 4 wäre somit *104#
Jedoch wird dort mir nur das INTERNET L Paket angeboten für 20 Euro, was anderes gibt es dort nicht zur Auswahl.
Und bei Packstatus sind noch FreiSMS, FreiMinuten und der 1 Monate kostenlos Surfen drin obwohl das gestern bereits abgelaufen ist.
Und dass FreiSMS und FreiMinuten nach einem Monat verfallen bzw ablaufen ist mir auch neu.
Tarif: o2 o Prepaid
Und die kostenlose Nummer ist auch nicht gerade kostenlos:
Anruf bei der kostenfreien Kundenbetreuung für O2 o Prepaid 0179-55282 (Aufpreis von 5 €).
5 Euro mehr ist schon happig nur für die Buchung
56673 angerufen => Wartungsarbeiten oO
Kenne schon *100# und *101#, der Punkt 4 wäre somit *104#
Jedoch wird dort mir nur das INTERNET L Paket angeboten für 20 Euro, was anderes gibt es dort nicht zur Auswahl.
Und bei Packstatus sind noch FreiSMS, FreiMinuten und der 1 Monate kostenlos Surfen drin obwohl das gestern bereits abgelaufen ist.
Und dass FreiSMS und FreiMinuten nach einem Monat verfallen bzw ablaufen ist mir auch neu.
Tarif: o2 o Prepaid
Und die kostenlose Nummer ist auch nicht gerade kostenlos:
Anruf bei der kostenfreien Kundenbetreuung für O2 o Prepaid 0179-55282 (Aufpreis von 5 €).
5 Euro mehr ist schon happig nur für die Buchung
56673 angerufen => Wartungsarbeiten oO
Hallo,
wenn bei *104# der 1 Monat kostenlos surfen angezeigt wird, dann ist dieser auch noch aktiv. Das kann bei o2 schon mal etwas länger dauern. Ich hatte mal den Testmonat (start surfen) auf einer Freikarte und dieser lief auch 1 Tag länger als vorgesehen und die Dayflats enden meistens auch erst um 1-2 Uhr statt um 0 Uhr
Solange ein Internet-Pack aktiv ist, kann man kein anderes aktivieren. Musst also noch ein bisschen kostenlos surfen, bis das Pack deaktiviert wurde (Verbindung zum Internet wird dann automatisch getrennt) und anschließend kannst du ein neues Pack buchen. Alternativ kannst du die Hotline anrufen. Die könnten das gratis Pack rausnehmen und ein neues buchen. Wenn eine Störung vorliegt, kostet das normalerweise auch nichts. Aber anrufen und fragen ist definitiv kostenlos, ablehnen kann man ja immer noch.
gruß, zündi
wenn bei *104# der 1 Monat kostenlos surfen angezeigt wird, dann ist dieser auch noch aktiv. Das kann bei o2 schon mal etwas länger dauern. Ich hatte mal den Testmonat (start surfen) auf einer Freikarte und dieser lief auch 1 Tag länger als vorgesehen und die Dayflats enden meistens auch erst um 1-2 Uhr statt um 0 Uhr
Solange ein Internet-Pack aktiv ist, kann man kein anderes aktivieren. Musst also noch ein bisschen kostenlos surfen, bis das Pack deaktiviert wurde (Verbindung zum Internet wird dann automatisch getrennt) und anschließend kannst du ein neues Pack buchen. Alternativ kannst du die Hotline anrufen. Die könnten das gratis Pack rausnehmen und ein neues buchen. Wenn eine Störung vorliegt, kostet das normalerweise auch nichts. Aber anrufen und fragen ist definitiv kostenlos, ablehnen kann man ja immer noch.
gruß, zündi
Die Verbindung wird eben bei meinem Android nicht automatisch getrennt =)
Es ist gestern laut Paketstatus bereits abgelaufen.
Können nachträglich Kosten entstehen?
Bei der Hotline kostet es ja 5 Euro Buchungsgebühr.
Muss ich wohl warten
Hätte man besser machen können, indem man den Kunden informiert wieso es nicht gebucht werden konnte also zum Beispiel "dieses Paket ist bereits gebucht und noch aktiv ..."
Es ist gestern laut Paketstatus bereits abgelaufen.
Können nachträglich Kosten entstehen?
Bei der Hotline kostet es ja 5 Euro Buchungsgebühr.
Muss ich wohl warten
Hätte man besser machen können, indem man den Kunden informiert wieso es nicht gebucht werden konnte also zum Beispiel "dieses Paket ist bereits gebucht und noch aktiv ..."
Wie Zündi schon geschrieben hat - wenn eine Störung vorliegt, wird dir die Kundenbetreuung vermutlich keine 5 EUR extra berechnen Bitte wende dich doch einmal an die kostenfreie Rufnummer 55282 (von deinem o2 Handy).
Ich warte lieber noch, wenn es dort eh Probleme gibt und denke Zündi kennt sich da gut aus 🙂 Danke
Wie lange dauern bei euch denn noch die Wartungsarbeiten an?
Alle Pakete bis auf das FreiMinuten Paket sind bereits aus meinem Paket Manager verschwunden, oft gibt es aber Probleme mit *10x# als ANtwort bekommt man da oft, "ein technischer Fehler ist aufgetreten"
Habe es jetzt doch hingekriegt nach ewigem probieren über die *104# das Pakte zu buchen, nur das mit der SMS klappt gar nicht. Checkt das mal bitte. Meine Nummer solltet ihr ja haben
Alle Pakete bis auf das FreiMinuten Paket sind bereits aus meinem Paket Manager verschwunden, oft gibt es aber Probleme mit *10x# als ANtwort bekommt man da oft, "ein technischer Fehler ist aufgetreten"
Habe es jetzt doch hingekriegt nach ewigem probieren über die *104# das Pakte zu buchen, nur das mit der SMS klappt gar nicht. Checkt das mal bitte. Meine Nummer solltet ihr ja haben
Nein, wir haben deine Nummer nicht, deshalb ja die Bitte dich an die Kundenbetreuung zu wenden
Mh, naja wozu dann die Registrierung hier mit der Handynummer? Das kann etwa keiner einsehen? Auch kein Admin? Bezweifel ich stark
Aber was mich interessiert wie lange doch diese Wartungsarbeiten noch andauern =)
Aber was mich interessiert wie lange doch diese Wartungsarbeiten noch andauern =)
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.