Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!

Habe heute diesen Brief bekommen wo man mir mitteilt dass dieser Tarif wegen technischer Änderungen nicht mehr weitergeführt wird. Der Vertrag wird zum 05.08.2025 gekündigt.

Hotline dauert ewig und ist auch nicht hilfreich…

Was ist da los? Vielleicht sollte ich zu einem anderen Anbieter wechseln?

 

mfg

 

f99

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Prepaid / 07.07.2025 / 11:46 Uhr

Hallo ​@f99 

Willkommen in der Community 😉

Welchen Prepaid Tarif nutzt du denn zur Zeit? 


@f99 

Der Kündigung kannst du umgehen durch einen Tarifwechsel.


Hallo!

Mein Tarif ist:

O2 go Prepaid

Datentarif für Tablet, Netbook und Surfstick

Was kann ich jetzt tun?

mfg

f99


@f99 

bei einem Datentarif reicht ein Tarifwechsel nicht.

Du kannst dir einen neue prepaid-Freikarte bestellen

und die Rufnummer dorthin portieren.

 

 

@o2_Maria 

Tatsächlich ist es nicht möglich, von deinem Datentarif in einen anderen Tarif zu wechseln.
Daher ist der Hinweis der Kolleg:innen von der Hotline, mit der neuen Simkarte, korrekt.

 


@poales

bei einem Datentarif reicht ein Tarifwechsel nicht.

Du kannst dir einen neue prepaid-Freikarte bestellen

und die Rufnummer dorthin portieren.

Wie mache ich das? Es geht mir nur darum die Nummer zu behalten da ich diesen

Whatsapp Müll unter dieser Nummer registriert habe und einige Kontakte notgedrungen

nicht verlieren will…

 

mfg

f99


https://www.o2online.de/mobilfunk/prepaid/prepaid-basistarif/ 

Bestellen, registrieren/authentisieren und im Portal die Portierung beauftragen.
 


@Klaus_VoIP :

Danke, das werde ich mal machen…

mfg

f99


Wenn es dabei Fragen oder Probleme gibt einfach hier fragen.
Ist eigentlich nur ein kleiner Aufwand. Aber klar, wer es das nicht öfters macht geht nicht gerne an so ne Geschichte.
Whatsapp bemerkt es übrigens nicht mal, wenn Du zwischenzeitlich eine SIM mit anderer Nr. drin hättest.  


Moin ​@f99,

ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen 😀

Super, dass du dich hier bei uns gemeldet und dazu auch schon hilfreiche Unterstützung bekommen hast 😊 Danke an alle Beteiligten 🤝

Verständlich, dass du deine Rufnummer behalten möchtest. Wenn weitere Fragen dazu aufkommen, melde dich gerne jederzeit wieder 🌞


@o2_Kathi Hallo,

Im Portal steht:

Die Mitnahme der Rufnummer von O2DE zu O22 ist leider nur über unsere Kundenbetreuung möglich.

Was nun? Behalte ich meine SIM und ist die jetzt nur mit einem neuen Prepaid-Vertrag verbunden? Ich blicke da nicht ganz durch…

mfg

f99


@f99 

Die Mitnahme der Rufnummer von O2DE zu O22 ist leider nur über unsere Kundenbetreuung möglich.

Für o2 Prepaid zu o2 Prepaid geht nur über dieses Formular.

internes Portierungsformular


@f99 Danke für die Rückmeldung.

https://www.o2online.de/mobilfunk/prepaid/prepaid-basistarif/ 

Über diesen Link bestellst du jetzt am besten eine neue Prepaid-Karte. Nach Erhalt, Aktivierung und Registrierung kannst du über das von Bumer verlinkte Formular die interne Rufnummernmitnahme beantragen.

Für o2 Prepaid zu o2 Prepaid geht nur über dieses Formular.

internes Portierungsformular

Zukünftig wirst du dann nur noch die neue Karte verwenden können, die alte Sim wird abgeschaltet.
Hast du inzwischen schon die Prepaid-Bestellung der neuen Karte auslösen können?

Gruß
Antje

 


Also bisher ist noch keine neue SIM bei mir eingetroffen.

Ich dachte dass ich eine Info bekomme wenn die losgeschickt wurde.

mfg

f99


Ich dachte dass ich eine Info bekomme wenn die losgeschickt wurde.

nein, es gibt keine Info. Die SIM ist ca. 1 Woche unterwegs.


SIM ist heute eingetroffen. Mal sehen, wenn ich morgen Zeit habe dann mache ich die Aktivierung…

mfg

 

f99


@f99 Super, halte uns dazu bitte auf dem Laufenden :)

Gruß
Antje


Heute Aktivierung versucht. Kein Erfolg mit dem Online-Kamera-Gelumpe.

Postident kann ich irgendwie nicht starten. Langsam frage ich mich ob ich diesen Mist überhaupt brauche...


Kommst du nach der Eingabe deiner E-Mailadresse nicht weiter?


Deine Antwort