Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebste Community,

Ich möchte gerne meine aktuelle Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Wäre es möglich, meine Rufnummer für die Portierung freizugeben?

Bereits erledigt:

Ich habe bereits einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen und die Portierung beantragt.
Der neue Anbieter benötigt die Freigabe meiner Rufnummer, um die Portierung abschließen zu können.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Portierung meiner Rufnummer helfen könntet.

Diese kann sofort freigegeben werden, also frühstmöglich.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Mit freundlichsten Grüßen

Wende dich an den Kundenservice, aktuell ist es nur dort möglich oder noch im o2 Shop.

Kontaktmöglichkeiten


Hallo @Nemesisbär 

wenn du es ganz eilig haben solltest dann empfehle ich dir die Freigabe telefonisch oder im Chat zu beantragen. Denn hier kann es hin und wieder mal paar Tage dauern bis ein o2 Modi vorbeischaut.

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage 🐇🪺


@Nemesisbär Nutzt du noch die blaue o2 App? Falls ja kannst du dort die Freigabe vornehmen. Falls nein lasse den Opt in im Chat setzen o2.de/chat/ (ab 10Uhr erreichbar) oder über die Hotline.

Ein Moderator wird, entgegen der Info, keine Freigabe vornehmen.


@Nemesisbär Nutzt du noch die blaue o2 App? Falls ja kannst du dort die Freigabe vornehmen. Falls nein lasse den Opt in im Chat setzen o2.de/chat/ (ab 10Uhr erreichbar) oder über die Hotline.

Ein Moderator wird, entgegen der Info, keine Freigabe vornehmen.

Hm keine Ahnung? Im Playstore ist sie Blau auf meinem Homescreen ist sie Weiß 😅

In der App fand ich aber leider nichts.

 

Habe jetzt angerufen und innerhalb weniger Minuten, die Nummer freigegeben bekommen. Danke euch allen.


Ja dann hast du schon die neue Appversion. Dort gibt es den Punkt nicht mehr  egal hat ja mit einem Anruf funktioniert.

Schöne Restostertage wünsche ich Dir.


Hallo @Nemesisbär,

willkommen in der o2 Community. 💙

Super, dass dir hier schon geholfen werden konnte und du die Freigabe bereits mit einem Anruf erledigen konntest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder. 😊

Liebe Grüße 

Lea


Deine Antwort