Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte o2 Netz freigeben !


Hallo, bitte an einen Moderator um Freigabe! Bitte keine Fragen von andere Usern, die einen nur verrückt machen ;) ..…

Info für Moderator: Habe vor 1-2 Tage mein Guthaben (prepaid) wieder ausgeglichen, aber leider wird immer noch angezeigt, dass das Netz nicht verfügbar ist...

icon

Lösung von Anonymous 15 January 2021, 08:35

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo, bitte an einen Moderator um Freigabe! Bitte keine Fragen von andere Usern, die einen nur verrückt machen 😉 ..…

Info für Moderator: Habe vor 1-2 Tage mein Guthaben (prepaid) wieder ausgeglichen, aber leider wird immer noch angezeigt, dass das Netz nicht verfügbar ist...

hi, hier kommt keine Frage von einem anderen User,

sondern eine Antwort.

Eine Freischaltung kann nicht beschleunigt werden,

weder durch den Kundenservice noch durch einen O2 Moderator.

Es wird hier im Kunden helfen Kunden Forum zur Zeit 3-7 Tage dauern,

bis ein O2 Moderator reinschaut.

wenn du eine Aufladungsart gewählt hast wo z.B. auch noch Banklaufzeiten hinzu kommen,

wird es so lange dauern wie nötig.

mfg

 

Hallo @snakazza,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Du befindest dich hier in erster Linie in einem Kunden-helfen Kunden Forum, in welchem sich alle User beteiligen können, worüber wir uns auch sehr freuen :)
Dein Beitrag ist ja jetzt schon ein paar Tage älter, ist die Freischaltung bereits erfolgt?
Falls nicht, ist der Rückstand innerhalb von 38 Tagen ausgeglichen worden?
Ab dem 39 Tag des Mahnlaufs, kommt es zu einer Vollsperrung der Karte, die dann nicht mehr aufgehoben werden kann.

 

Gruß
Antje

o2_Antje es ging um einen Betrag von etwa 65-67 Euro, das habe ich 2 Monate später mit Guthabenaufladungen wieder ausgeglichen (+8€) aber ich habe kein Netz (kein Anruf, sms,ect.) habe über o2 Portal das Dayflat (25Gb) heut gebucht, wurde abgezogen, aber bringt nix, wenn Netz gesperrt ist..

Hallo @snakazza,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Du befindest dich hier in erster Linie in einem Kunden-helfen Kunden Forum, in welchem sich alle User beteiligen können, worüber wir uns auch sehr freuen :)
Dein Beitrag ist ja jetzt schon ein paar Tage älter, ist die Freischaltung bereits erfolgt?
Falls nicht, ist der Rückstand innerhalb von 38 Tagen ausgeglichen worden?
Ab dem 39 Tag des Mahnlaufs, kommt es zu einer Vollsperrung der Karte, die dann nicht mehr aufgehoben werden kann.

Gruß
Antje

was passiert, wenn du anrufst?

ist die SIM noch erreichbar?

Habe gerade von einen anderen Handy auf meine Nr angerufen, jetzt bekomm ich nen schock "Nr ist nicht vergeben" !

Benutzerebene 5

Habe gerade von einen anderen Handy auf meine Nr angerufen, jetzt bekomm ich nen schock "Nr ist nicht vergeben" !

Wolltest ja kein Hilfe von Usern. Schreib ein o2 Moderator an.

Habe gerade von einen anderen Handy auf meine Nr angerufen, jetzt bekomm ich nen schock "Nr ist nicht vergeben" !

Wolltest ja kein Hilfe von Usern. Schreib ein o2 Moderator an.

 das geht hier nur wenn dich ein O2 Moderator dazu freischaltet und auffordert.

nützt auch nichts wie 

 

Hallo @snakazza,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Du befindest dich hier in erster Linie in einem Kunden-helfen Kunden Forum, in welchem sich alle User beteiligen können, worüber wir uns auch sehr freuen :)
Dein Beitrag ist ja jetzt schon ein paar Tage älter, ist die Freischaltung bereits erfolgt?
Falls nicht, ist der Rückstand innerhalb von 38 Tagen ausgeglichen worden?
Ab dem 39 Tag des Mahnlaufs, kommt es zu einer Vollsperrung der Karte, die dann nicht mehr aufgehoben werden kann.

 

Gruß
Antje

@snakazza 

du kannst um Erstattung deines Restguthabens bitten.

 

Alle nicht da, find dazu auch kein Feld um irgendwenn anschreiben zu können! Und dann vergehen ständig Tage.... Hotline kann man auch nicht anrufen, die wollen immer KDNR , die habe ich nicht ! Das ist meine allerste Handnr (seit ich ein kleiner Bub war) ICH WILL AUCH KEINE NEUE HANDYNR ;) ... Und wenn die jetzt WEG ist, will ich die wieder haben :(  Ich habe auch vor Jahren mal Vodafone 2-3 J. lang genutzt, da wurde 02 auch nix gesperrt, obwohl es 2-3 J. nicht genutzt wurde... So, laut andere Themen hier kann man das durch Portierung retten ? Ich nutz für Internet Freenet Funk, das könnte ich portieren lassen (Denke ich mal) aber dafür wird bestimmt KDNR verlangt, das ich ja nicht mehr weiß, deswegen ist Hotline anzurufen, sowieso sinnlos...

hier der Link zum Formular

Prepaid-Guthabenauszahlung

die Rufnummer ist ca. 90 Tage ab Abschaltung frei

zum Portieren der Rufnummer zu einem anderen Anbieter.

eine Kundennummer wird nicht benötigt.

(auch nicht für die O2 Hotline)

Die Prepaid auszahlung ist mir nicht wichtig (kann auf die 3€ verzichten) ... Aber wie wird die Portierung durchgeführt?

 

zur Portierung:

du besorgst dir eine Prepaid SIM eines anderen Anbieters (nicht O2)

lässt die Freischalten und beauftragst die Portierung vor O2 dahin,

kostet um 7 Euro, die noch auf der prepaidkarte als Guthaben sein müssen,

O2 Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter

Option 2) Wechsel zum Vertragsende

Wenn der Rufnummernwechsel erst nach dem Vertragsende bei O2 zu einem anderen Anbieter erfolgen soll, ist keine Portierungserklärung erforderlich. In diesem Fall ist darauf zu achten, dass der Vertrag fristgerecht gekündigt wird. Die Vertragsdaten sind in Mein O2 oder der Mein O2 App einzusehen.

Gut zu wissen: Den Portierungsauftrag kannst du bei deinem neuen Anbieter ab 4 Monate vor und bis zu 90 Tage nach dem Vertragsende stellen.
https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

 

 

habe über o2 Portal das Dayflat (25Gb) heut gebucht, wurde abgezogen, aber bringt nix, wenn Netz gesperrt ist..

nun ja, wenn du heute die Dayflat gebucht hast sollte diese ja auch erstattet werden,

allerdings erst die Auszahlung nach der Portierung beantragen!

Ja eine Erstattung wäre nett, da ich das Dayflat nicht nutzen kann... Ist es auch möglich meine gesperrte Nr zu eine andere o2 Nr portieren zu lassen? Also zb wenn man eine o2 Freikarte bestellt und dort die Rufnr - Mitnahme wählt ? Wäre nett, wenn jemand von o2 mal sich hier meldet zwecks: 1. Erstattung von Dayflat Pack . 2. Wegen hilfe zur Portierung , ich möchte nämlich meine Handynr weiterhin haben!

hi, bitte lies doch einfach die Antworten,

nein ,O2 zu O2 geht nicht,

geh zu Aldi hole die eine Prepaid SIM und beantrage die Portierung zügig

Ob eine Freigabe opt-in bei einer gesperrten Karte nötig ist kann die die Hotline sagen..

 Prepaid Hotline 0176 88 85 52 82, bei der Rufnummer-Abfrage weitersagen,

und am besten früh morgens anrufen,  → wenig Wartezeit

Hallo @snakazza ,

 

ich habe gerade die Kollegen von der Prepaid-Fachabteilung angeschrieben, ob man den Vertrag eventuell unkomplizierter wieder reaktivieren kann und/oder wie die Portierung ansonsten durchgeführt werden soll und was dazu nötig ist.

 

Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.

 

Gruß, Solveig

Hallo @snakazza ,

 

leider ist keine Reaktivierung der SIM-Karte mehr möglich.

 

Das Vorgehen wäre dann so, dass du die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst und dir anschließend das Restguthaben auszahlen lassen kannst.

Das “opt-in” (Einverständnis , dass die Rufnummer mitgenommen werden darf) habe ich bereits für dich gesetzt.

 

Gruß, Solveig

@fritz04 

 

Ob eine Freigabe opt-in bei einer gesperrten Karte nötig ist kann die die Hotline sagen..

 

Laut der Fachabteilung ist dies dann auch nötig. Ich habe für den Kunden das opt-in gesetzt.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort