Gelöst

Bitte 0900 für Mobilfunk freischalten


Ich kann seit neuestem vom Handy auch keine 0900 Nummer anrufen. Könnt ihr das bitte wieder ändern?

Edit o2_Lars: Abgetrennt und verschoben von DSL/Router zu Mobilfunk/Vertrag

Edit o2_Alina: Verschoben zu Prepaid

icon

Lösung von o2_Steffen 18 Juli 2020, 19:25

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Johnny1897 :wave::blush: .

 

soweit ich sehe sind die 0900 Nummer für deine hier hinterlegte Rufnummer bereits aktiviert.

Passt alles soweit?

 

LG Steffen

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Johnny1897 :wave::blush: .

 

soweit ich sehe sind die 0900 Nummer für deine hier hinterlegte Rufnummer bereits aktiviert.

Passt alles soweit?

 

LG Steffen

hi,

ich hab heute festgestellt das bei mir anscheinend auch die 0900er auf einmal gesperrt sind. Waere super wenn man die sperre wieder entfernen koennte.

mfg

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Johnny1897 :wave::blush: .

 

soweit ich sehe sind die 0900 Nummer für deine hier hinterlegte Rufnummer bereits aktiviert.

Passt alles soweit?

 

LG Steffen

Nee, funktioniert nicht. Es kommt immer eine Ansage dass die gewählte Ländervorwahl nicht erreichbar ist

Benutzerebene 7

Hallo @Johnny1897, in welchem Format gibst du diese Nummer denn ein?

 

Hallo @mikoli, willkommen in der Community. Ich habe gern für dich nachgesehen, auch bei dir ist keine Sperre für 0900 gesetzt. Welche Meldung erhältst du?

Viele Grüße, Ines.

Hallo @Johnny1897, in welchem Format gibst du diese Nummer denn ein?

 

Hallo @mikoli, willkommen in der Community. Ich habe gern für dich nachgesehen, auch bei dir ist keine Sperre für 0900 gesetzt. Welche Meldung erhältst du?

Viele Grüße, Ines.

Ganz normal über die Tastatur mit IPhone. Oder was ist mit Format gemeint?

Bei mir kommt die Ansage “ Die von Ihnen gewaehlte Laendervorwahl ist ueber das O2 Mobilfunknetz leider nicht erreichbar.” Letzten Monat ging es noch. Bevor die Frage zum Format kommt die Numemr sieht so aus “0900 xx xx xxx” also ne 0900er Vorwahl und dann ne 5stellige Nummer. Die geb ich dann ein wie ne ganz normale Telefonnummer und das ging bisher problemlos.

So….wat is?

Benutzerebene 7

Hallo @mikoli, hallo @Johnny1897,

zuerst einmal danke für eure Geduld. Ich habe das Thema nun noch einmal an eine andere Fachabteilung weiter geleitet und hoffe nun eine Information, bzw. einen Lösungsweg zu erhalten, was der Grund dafür ist, dass diese Rufnummern nicht erreichbar sind.

Ich melde mich hier direkt, sobald ich eine Antwort erhalten habe. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Hay hay @mikoli und @Johnny1897,

unsere Fachabteilung hat sich gemeldet und uns mitgeteilt, dass die Prüfung noch andauern wird. Anscheinend ist es doch umfangreicher als es anfangs vermutet wurde. Sobald wir ein Update bekommen, sagen wir euch Bescheid.

 

Vielen Dank nochmal für eure Geduld und liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 7

Hallo @mikoli und@Johnny1897,

bislang kam keine weitere Rückmeldung mehr an uns. Damit ich weiß, ob ich in der Fachabteilung nochmal nachboren muss: Habt ihr denn selbst auch nochmal zwischenzeitlich versucht, ob es nun wieder möglich ist 0900-er-Servicenummern zu nutzen?

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort