Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bezahlen mit Prepaid Simkarte im Google Play Store nicht möglich

  • August 19, 2025
  • 12 Antworten
  • 118 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

 

nächstes Problem, ich kann seit 10 Tagen nicht mehr mit meiner Prepaid SIM Karte im Google Play Store bezahlen, wenn ich spiele. Summe zw. 2-6 Euro. Google Play Store sagt, die Zahlung wurde vom Mobilfunkanbieter abgelehnt. Warum?

Zudem erhalte ich nach dem Versuch zu zahlen, die Info per SMS... Ich soll die Karte aufladen und innerhalb von 24 Stunden kann ich damit zahlen. Was soll das? Es ist Geld drauf! Bis vor 10 Tagen ging alles reibungslos und nu ? Warum????

Bisher konnte mir der Kundenservice nicht helfen und am Play Store liegt es nicht!

Bitte endlich um Hilfe.

Danke.

12 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 19, 2025

Auch hier wird man dir nicht helfen können. Wenn eine Sperre vorliegt, kann diese vorrübergehend oder dauerhaft sein, die o2-Mitarbeiter können sie aber nicht aufheben. Du wirst also eine andere Zahlungsmethode nutzen können.


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Was soll das? Es ist Geld drauf! Bis vor 10 Tagen ging alles reibungslos und nu ? Warum????

weil o2 das ohne Vorankündigung gerne mal einschränkt. Wann oder ob es je wieder funktionieren wird weiß niemand. Nutze eine andere Zahlungsmethode!!!!


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2025

Danke. Na toll, also andere Bezahlmethode oder neue SIM.


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

oder neue SIM.

dann aber eine die nicht von o2 ist. 😉


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 19, 2025

Wobei alle Anbieter sich vorbehalten, Zahlung per Mobilfunkrechnung jederzeit einzuschränken.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 19, 2025

Hallo ​@SilkeS,

das Bezahlen per Handyrechnung kann eingeschränkt werden, die Nutzung ist aber in der Regel nach einigen Tagen wieder möglich.

Die Limitierung dient dem Schutz vor überhöhten Rechnungen und kann leider nicht abgeschaltet werden.

In diesem Fall ist die Nutzung einer anderen Bezahlmethode aber natürlich weiterhin möglich.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2025

Vielen Dank für Deine Antwort.

Leider geht das seit 2 Tagen, aber übertreibe nie beim Bezahlen mit Prepaid. Es ging ja auch Jahre gut.

Nun habe ich ein weiteres Problem, ich wollte in die Einstellungen in der O2 App reingehen und sollte dazu einen Code erhalten per SMS. Es kann nichts an. Kann ihn auch nicht erneut zusenden, da Link ausgegraut. Und meine Glatt 0,99 CT. pro Tag ist auch auf einmal weg.

Was soll das alles?

Liebe Grüße, SilkeS


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Hallo ​@SilkeS,

die Beschränkung der Zahlmöglichkeit kann bis zu einer Woche andauern. Oft funktioniert es aber bereits nach wenigen Tagen wieder.

Leider haben wir hier in der Community aktuell nicht die Möglichkeit, auf die Daten von Prepaid-Kunden zuzugreifen, daher melde dich am Besten wegen deines anderen Anliegens bei unserer Prepaid-Kundenbetreuung: Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 Unsere Mitarbeiter helfen dir gerne weiter. 

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 22, 2025

Dankeschön.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 25, 2025

Hallo ​@SilkeS ,

ich wollte mal nachfragen, ob in der Zwischenzeit wieder bei dir funktioniert?
Andernfalls wende dich bitte, wie meine Kollegin bereits geraten hat, an die Prepaid Hotline,
damit einmal nachgeschaut werden kann.

Viele Grüße Maria


Bumer
Legende
  • August 25, 2025

@SilkeS 

ein Anruf ist zwecklos, keiner wird dir valide mitteilen können wann oder ob es je wieder funktionieren wird.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 26, 2025

Danke der Nachfrage und wegen dem Hinweis. Selbst Google bekommt es nicht hin. Ich denke, ich werde die Karte kündigen und eine neue SIM-Karte kaufen.