Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

bezahlen mit Paypal


Liebes Forum,
da ich im Ausland lebe und nur 1x pro Jahr nach D komme, ist es mit dem Bezahlen immer schwierig. Die Simkarte ist eine alte Prepaid und für meine Nummer habe ich es geschafft, mit Paypal eine Sofortaufladung von Guthaben zu erreichen. Für die Nummer meiner Tochter hat das nicht geklappt, auch nach 3x versuchen nicht. Weiß jemand, woran das liegt?
icon

Lösung von o2_Annika 9 April 2019, 13:45

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @Doronjo

herzlich Willkommen in der Community. 👋

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Hat es in der Zwischenzeit mit der Aufladung geklappt? Falls nicht, wird eine Fehlermeldung angezeigt?

Viele Grüße

Annika
Hallo @Doronjo

konntest du den Anliegen schon klären?

Viele Grüße

Annika
Liebe Annika,
nein, leider noch nicht. Könntest du mir einen guten Tipp geben?
Danke im Voraus!
Hallo @Doronjo

schau bitte einmal hier.

Wenn es über Paypal nicht klappt, findest du hier alle anderen Auflademöglichkeiten: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/guthaben-aufladen/

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,
da uns angedroht wurde, dass die Nummer gesperrt wird, habe ich nun als Notmaßnahme eine der anderen Optionen gewählt, möchte das aber wieder rückgängig machen, weil es für uns nichts bringt, wenn alle paar Monate automatisch Guthaben aufgeladen wird, während das Handy nur 1x im Jahr benutzt wird. Daher würde ich gern per Paypal einmalig 15 EUR aufladen, sobald O2 wieder eine Sperrung androht. Warum steht auf der Webseite, dass man mit Paypal bezahlen kann, obwohl das nicht funktioniert?? An Paypal kann es nicht liegen, denn andere Zahlungen über Paypal funktionieren ja auch. O2 sollte das dringend reparieren. Könnte das bitte in die Wege geleitet werden?
Hallo @Doronjo

eine normale Rückzahlung ist nicht möglich. Eine Auszahlung ist nur in Verbindung mit einer Deaktivierung der Rufnummer möglich. Eine Auszahlung kann über das folgende Formular vorgenommen werden: https://static2.o9.de/resource/blob/70982/01c6e4a0d79666f33a3a2220fd39f0cc/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

Wir bieten folgende Aufladungs-Möglichkeiten an:

  • Die Aufladung per Überweisung oder automatischer Bankeinzug
  • Die Guthabenkarte
  • Die Express-Aufladung
  • Die Mein O2 App
  • Das Aufladen im eKiosk in ausgewählten O2 Shops
  • Das Aufladen am Bankautomaten oder Postschalter

Wenn es über Paypal mit dem Lastschriftverfahren nicht klappt, können wir dir hier nicht weiterhelfen.

Viele Grüße

Annika
Warum steht auf der Webseite, dass man mit Paypal bezahlen kann, obwohl das nicht funktioniert?? An Paypal kann es nicht liegen, denn andere Zahlungen über Paypal funktionieren ja auch. O2 sollte das dringend reparieren. Könnte das bitte in die Wege geleitet werden?
Man kann mit Paypal aufladen und es funktioniert. Ich verstehe nicht was kaputt sein und "repariert" werden soll.

Das Thema habe ich mal repariert weil es im falschen Bereich eingestellt war.

Deine Antwort