Hallo miteinander ! Zwar habe ich ein Problem mit dem Handy zu bezahlen und das obwohl Geld drauf ist.. Einzigste was ich dann bekomme ist eine SMS wo dann das zu lesen ist : o2 Info: Bitte laden Sie zunächst Ihr Guthaben auf. Die Systemfreischaltung für das Bezahlen per Handyrechnung kann dann bis zu 24 Stunden dauern. Geld eingezahlt habe ich diesen Monat also kann es an dem schonmal nicht liegen..Hoffe es kann einer Helfen wäre dankbar
hi, ging es überhaupt schon mal?
hast du in der O2 App oder im “meinO2” Bereich eine Drittanbietersperre aktiv?
→ falls ja, dass kannst du selbst nach deinen Wünschen einstellen.
ist dein Guthaben noch gültig?
das kannst du mit den USSD Codes prüfen
*101# | Abfrage Prepaidguthaben |
*102# | Gültigkeit der Prepaid-Karte |
Da das Bezahlen per Handyrechnung ein freiwilliges Angebot ist,
setzt O2 systemseitige Beschränkungen ein, um einen Missbrauch zuvermeiden.
wenn du das Bezahlen per Handyrechnung bereits genutz hast,
wird nach der Sperrzeit die Nutzung wieder freischaltet.
Das lässt sich auch nicht durch O2 Mitarbeiter beeinflussen.
hi, ging es überhaupt schon mal?
hast du in der O2 App oder im “meinO2” Bereich eine Drittanbietersperre aktiv?
→ falls ja, dass kannst du selbst nach deinen Wünschen einstellen.
ist dein Guthaben noch gültig?
Da das Bezahlen per Handyrechnung ein freiwilliges Angebot ist,
setzt O2 systemseitige Beschränkungen ein, um einen Missbrauch zuvermeiden.
wenn du das Bezahlen per Handyrechnung bereits genutz hast,
wird nach der Sperrzeit die Nutzung wieder freischaltet.
Das lässt sich auch nicht durch O2 Mitarbeiter beeinflussen.
Hallo ! Erstmal danke für die schnelle Antwort..Ja mit dem bezahlen am Handy ging es gestern noch nur heute komischerweise nicht..Bei der Drittanbietersperre ist alles auf zugelassen laut der app..Also kann es dann nur sein wie sie es schon erwähnt haben an der Sperrzeit..Also heißt es dass ich heute nichts mehr bezahlen kann sondern erst wieder morgen ? Oder wieviele Stunden oder Tage dauert dass an ?
Normalerweise 7 Tage.
die Sperre wird durch das O2 Sysem gesetzt
und kann 24 Std, 3 Tage eine Woche oder mehr dauern.
Ich würde empfehlen eine andere Bezahlmöglichkeit zu suchen.
Hallo
Willkommen in der Community.
Wie ich sehe, hast du hier ja schon gute Antworten erhalten.
Tatsächlich können wir eine solche Sperre nicht entfernen, diese wird automatisch nach
24 Stunden, 3 Tagen oder 7 Tagen, durch das System entfernt.
Ich hoffe, du konntest mittlerweile wieder die Option nutzen.
Liebe Grüße Maria
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