Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

Ich bin neu bei O2 und habe mich für O2 Prepaid M Allnet mit 18 GB entschieden.

Meine alte Rufnummer wurde heute auch übernommen und ich habe auch Guthaben aufgeladen.

Bei mir ist jedoch noch immer der Basistarif 02 Loop aktiv mit einen Aufladebonus von 2 GB.

Bei meinem gewählten Tarif O2 Prepaid M steht noch immer "bestellt, Bedingung für Aktivierung noch nicht erfüllt".

Wie kann ich meinen gewünschten Tarif aktivieren?

LG

Bojan

Hi, genau so war es bei mir auch.

Nach tagelangen Emailaustausch mit o2 (impressum@cc.o2online.de) bekam ich heute wieder eine Email von denen mit folgenden Inhalt:

 

“Guten Tag Herr XXX,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Ihren Mißmut kann ich gut verstehen, jedoch ist die Buchung des von Ihnen gewünschten Tarifs technisch nicht möglich.

 

Seit dem 06.09.2023 hat der Tarif o2 Prepaid M 12 GB Datenvolumen sowie Telefonie - und SMS Flat.

 

Ich bitte Sie daher um Verständnis.

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihre o2 Prepaid Kundenbtreuung”

 

Das ist in meinen Augen totaler Betrug. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich hab meinen alten Vertrag extra gekündigt gehabt und hab meine Rufnummer zu o2 portieren lassen, weil das Angebot so gut war und mich total überzeugt hat.

Jetzt bin ich hier und man verwehrt mir das Angebot mit den 18 GB.

Eine Erklärung gab es auch nicht von denen.

Einfach nur traurig!


Hi Hishooo111,

Vielen Dank für deine Antwort und dass du die Rückmeldung von o2 reinkopiert hast.

Ich habe mir sowas schon fast gedacht, da ich einen Beitrag vom letzten Jahr gefunden habe, wo es bei vielen genau so ablief, weil ihre Sim-Karte nach der Aktion ankam.

Im Willkommensbrief stand aber noch ich habe bis zum 18.09. Zeit meine Option mit 18 GB zu aktivieren, ich muss nur genug Guthaben aufladen.

Ich überlege mir ernsthaft zu kündigen.


Hi,

das selbe stand bei mir auch drin. Ich sollte bis zum 14.09.2023 aufladen um den gewünschten Tarif zu aktivieren.

Ich habe die Simkarte am 31.08.2023 bestellt und am 06.09.2023 kam die Simkarte per Post an. Ich habe die Karte noch am selben Tag aktiviert und Guthaben aufgeladen. Es passierte nichts… IIch rief bei der Hotline an, der Herr hat mir das dann manuell aktiviert. Noch beim  Gespräch sah ich, das ich nur 12 GB Datenvolumen hatte. Habe ihn dann gesagt, das es so aber nicht stimmt… Nach langer Diskussion etc, stornierte er mir das wieder und sagte mir, ich soll eine Email schreiben. Die könnten mir dann eventuell weiterhelfen, er kann es definitiv nicht. Pustekuchen! 


@boki276 

@Hishooo111 

hi, die Aktion war von vornherein begrenzt,

die SIM-Karten Aktivierung und Aufladung unterliegt Fristen.

Allerdings sind diese in den  Willkommensbriefen nicht immer richtig angegeben.

 

Preise und Aktionszeitraum

Vom 6. Juni bis zum 5. September bieten wir Besteller:innen dieser Karte den o2 Prepaid M in den ersten vier Wochen für nur 14,99 EUR an, danach liegen die monatlichen Kosten bei 17,99 EUR für 18 GB Datenvolumen. Über den 5. September hinaus profitiert ihr für je weitere vier Wochen von den 18 GB Datenvolumen, sofern zum Ablauf des jeweiligen Nutzungszeitraums ausreichend Guthaben für eine Packverlängerung vorhanden ist. 

 

 


Edit o2_Jennifer 26.09.23 / 12:39 → Vollzitat entfernt


O2 ist ja kein Tante Emma Laden.
Die bewerben Angebote und können es dann angeblich aus technischen Gründen nicht mehr aktivieren.

Das ist doch sowas von unfassbar.

Man kann sagen was man möchte, aber das grenzt tatsächlich schon an Betrug in meinen Augen!


O2 ist ja kein Tante Emma Laden.

grins…..

 

@boki276 

@Hishooo111

ja, das ist immer wieder ein Problem bei O2 prepaid,

wenn ihr etwas Geduld habt, kann ich euch aus Erfahrung sagen,

dass es bald wieder eine prepaid- Aktion gibt.

also unbedingt immer mal wieder die möglichen Optionen prüfen.

Und wenns passt wechseln.😉

 


Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @boki276 & @Hishooo111 ,

toll, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt und wie ich sehe, bereits von poales Unterstützung erhalten. 💐

Ich kann nachvollziehen, dass ihr euch ärgert über den Umstand, dass ihr nicht mehr an der Aktion teilnehmen konntet. Wie schon erwähnt, war die Aktion zeitlich begrenzt: 

Wichtig ist, dass die Aktivierung der SIM-Karte innerhalb des Aktionszeitraums erfolgt. Wenn die Schreiben hier missverständlich formuliert sind, nehme ich diese Kritik einmal intern für unseren Fachbereich mit. 

Wenn wir für euch wieder neue Aktionen anbieten zu o2 Prepaid, erfahrt ihr es über unseren News-Bereich😊

Viele Grüße

Jenni


Ab Donnerstag gibt es wieder die Aktion mit 18 GB für 17,99 Euro.

 

Würde aber persönlich auch nicht zu o2 raten,da es immer wieder zu Problemen bei Aktionen kommt wie man hier auch gut lesen kann,und Kulanz gibt es so gut wie nie.


Würde aber persönlich auch nicht zu o2 raten,da es immer wieder zu Problemen bei Aktionen kommt wie man hier auch gut lesen kann,und Kulanz gibt es so gut wie nie.

Heisst dir wird nicht mehr alles gutgeschrieben?


Würde aber persönlich auch nicht zu o2 raten,da es immer wieder zu Problemen bei Aktionen kommt wie man hier auch gut lesen kann,und Kulanz gibt es so gut wie nie.

Heisst dir wird nicht mehr alles gutgeschrieben?

Um mich geht es nicht,da ich selber  nichts mehr von o2 nutze.

 

Geht hier um viele andere Fälle von anderen Kunden,aber du lebst ja eh in deiner o2 Blase und bist wunschlos glücklich.

Es sei dir gegönnt.

 

Ich lass mein Geld lieber bei der Telekom,da funktioniert wenigstens alles.


@boki276 

@Hishooo111 

da muss wohl mal der Tarif gewechselt werden.😉

 

🔊 Hinweis: Das erhöhte Datenvolumen ist für neue Buchungen gültig, für bereits aktive o2 Prepaid M und o2 Prepaid L Tarife wird das Extradatenvolumen nicht aktiviert.

 


Moin zusammen,

vielen Dank für den Austausch untereinander und danke @poales für den Hinweis auf unsere aktuelle Aktion. @boki276 und @Hishooo111 konntet ihr das erhöhte Datenvolumen buchen?

@Jan887799 Danke für deine Kritik, solltest du Unterstützung benötigen, helfen wir dir natürlich gerne weiter. 😊 Oder hat sich das zwischenzeitlich schon wieder erledigt, da du dich für einen anderen Anbieter entschieden hast?

Viele Grüße

Jenni


.@o2_Jennifer ja habe jetzt den o2 Prepaid M Tarif mit 18 GB aktiviert, danke.


Prima, das freut mich zu lesen @boki276 👍 Danke für deine Rückmeldung und viel Freude mit deinem Tarif.

Solltest du wieder Hilfe benötigen, stehen wir dir natürlich zur Verfügung. 

Bis dahin schau gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei und tausch dich über Gaming, Hobbys, Reisen und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jenni


Deine Antwort