Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Besitzerwechselformulare einreichen


Hallo o2 Team und Community,

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Ich habe das besitzerwechselformular ausgefüllt und würde das gerne über E-Mail einreichen, damit ich danach zur Post kann zum identifizieren. 

Allerdings finde ich nirgends die passende Email Adresse..

Die Dame vom Kunden-Support für prepaid, teilte mir nur mit, dass ich das Formular über SMS bekomme und ausfüllen soll. Danach schon das mit der Post erledigen.

Wie genau kann ich das jetzt Einreichen? Email muss doch möglich sein. Ansonsten steht auf dem Formular, dass man das per fax oder Post einreichen kann..

Um schnelle hilfe würd ich mich sehr freuen, vielen dank :)

MfG 

Jan W.

icon

Lösung von Vilureef 7 September 2022, 20:43

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

wenn auf dem Formular keine Mailadresse angeben ist dann ist eine Einreichung über diesen weg nicht möglich.

Gruß

Hi, 

Danke für die schnelle Antwort.

Aber wozu gibt es dann ein Online-Formular? Bzw wird empfohlen mit adobe reader zu bearbeiten.. 

-Also müsste Ich das ganze jetzt ausdrucken und per post versenden?

 

Hallo,

meiner Erfahrung nach, ist das Formular überflüssig, einfacher und schneller geht es direkt über die Prepaid Kundenbetreuung. Melde dich bzw. der Vorbesitzer dort, und es wird in die Wege geleitet. Die Umschreibung ist dann nach der Identifizierung bei der Post innerhalb weniger Stunden abgeschlossen.

LG

Hallo,

Da hab ich den link zum formular her. Allerdings wurde mir von verschiedenen beratern unterschiedliches gesagt.. gestern war noch garkeine rede vom formular, nur dass ich die daten des aktuellen "Benuters" benötige..

 

Da ich den Vorbesitzer nicht kenne ( vor einigen Jahren handy+sim geschenkt bekommen) soll ich das über dieses Formular machen. Ich habe auch nur eine sms bekommen und keine E-Mail.

Hallo,

der Vorbesitzer meldet sich bei der Hotline oder im Chat, und lässt sich eine Referenznummer geben, die er dir dann gibt:

LG

Aber wie genau komme zu diesem ablauf? Mir wurde keine referenznummer gesendet.

Ich bin ja nutzer der Nummer. Nur ist das nicht mein Name ... Und irgendwie wurde nix zu gesendet. Oder wird das ganze per post geschickt? Denn email, sowie sms nichts bekommen..

 

Hallo,

was heißt du bist Nutzer, aber nicht dein Name? Wo hast du die SIM her?

LG

Ich habe damals die SIM mit einem prepaid handy von saturn oder so geschenkt bekommen (via meiner Mutter) 

Da ich als kleiner bub absolut keine ahnung hatte wie das funktioniert hat sie das übernommen, sowie o2app dann.. und das war wohl voreingestellt wegen der SIM..

 

Hallo,

dann soll sich deine Mutter bei der Kundenbetreuung melden, der Ablauf dann, steht im Screenshot.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @jan Winkler vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community. Klasse das du dich hier angemeldet hast. 💙
Um einen Besitzerwechsel einzuleiten, ist es am einfachsten, wenn der/die aktuelle Besitzer:in sich bei der Prepaid Kundenbetreuung meldet und den Wechsel in Auftrag gibt.
Danach kommt Ihr dann automatisch in den von Vilureef verlinkten Prozessablauf.
Vielen Dank an Sandroschubert und Vilureef für euren Support hier im Thread.

LG
Michael

Deine Antwort