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Warum O2
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Ich habe vor über 4 Wochen eine Datenkarte gekauft. Ich möchte die stationär an meiner Adresse nutzen. Die gesamte Zeit gibt es eine Störung, die nicht behoben wird. No nie konnte ich die Karte benutzen. Alle Meldungen und Anrufe nutzen nichts. Und das nennt sich dann „sehr guter Service“???

Was ist die Frage??? Hast du bereits eine Störung gemeldet?


Klar ca. 10 mal und drei mal angerufen. Und unzählige Male habe ich online nachgesehen, ob die Störung behoben wurde. Die Frage ist, ob es bei o2 überhaupt einen Service gibt, der sich um Störungen kümmert! Die Antworten am Telefon sind völlig nutzlos, man bestätigt lediglich die Störung, hat aber wohl selbst keine weitere Information.


Vielleicht meldet sich hier ja jemand. Du scheinst ja professionell hier Antworten zu schreiben und hast vielleicht einen Ansprechpartner?


Hallo @ChrisHoe, herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

Wie äußert sich denn diese Störung? Dein Satz, dass du die Karte noch nie nutzen konntest, lässt mich aufhorchen. Konntest du sie denn problemlos aktivieren und wie sieht der Empfang aus, wenn du woanders bist?

Sollte eine Störung vorliegen, haben wir leider keine Einsicht, woran es liegt und wann sie behoben wird. Das tut mir leid, ich würde dir und anderen User:innen auch gern mehr schreiben können.

Viele Grüße, Ines.


Das ist eine Datenkarte, ich möchte die Karte nur an meiner Wohnadresse als Backup zum Kabelanschluss mit einem Stick nutzen. Aktivieren hat funktioniert, es werde 3 Balken angezeigt. es wird aber keine Internetverbindung aufgebaut. Der Grund scheint eine Störung zu sein, die auch auf Eurer Seite im Internet als Störung angezeigt wird. Die Störung wird aber nicht behoben und niemand kann mir anscheinend Auskunft dazu geben, außer zu bestätigen, dass eine Störung vorliegt. Ich werde wohl vom Kauf zurücktreten müssen.

Diese Meldung sehe ich nun seit über 4 Wochen!!!

 


4 Wochen? Dann dürfte die Widerrufsfrist längst abgelaufen sein.


Na ja, ich bekomme ja keine Leistung. Das hat ja nichts mit einer Widerrufsfrist zu tun. Hilfreicher wäre aber in Hinweis, wie man bei O2 jemanden ans Telefon bekommt, der mehr kann, als das, was ich selbst im Internet nachsehen kann.


Was für ein gerät verwendest du, hast du die Karte schon im Handy anderen Orten getestet?


Nein, und das habe ich auch nicht vor. Das Problem ist ja offensichtlich der Fehler bei der Basisstation. Ich will einfach nur eine Auskunft, wann der Fehler behoben wird.


Du bekommst an deinem Standort die Leistung momentan nicht aber es handelt sich um Mobilfunk und Mobilfunkverträge  sind nicht standortbezogen. Die Widerrufsfrist ist also sehr wohl relevant, da deine Situation keine außerordentliche Kündigung begründet.

Wenn die Kundenbetreuung keine weiteren Infos hat, bleibt leider nur abwarten bis die Störung behoben wird und dann ggf. eine Gutschrift beantragen.


Nein, und das habe ich auch nicht vor. 

 

 

Dan willst du ja keine Hilfe, von Totalausfall steht ja nichts da.

 

aber egal ist ja dein Problem.


Ich dachte man bekommt hier Hilfe und nicht nur dumme Belehrungen. Du findest das also ok, wenn O2 nicht erreichbar ist? Und abwarten wir irgendwas passiert ist der normale Kundenservice bei Mobilfunkverträgen? Na dann gute Nacht O2. Du schreibst hier übrigens zehntausende Antworten. Wirst du von O2 dafür bezahlt?


Nein, und das habe ich auch nicht vor. 

 

 

Dan willst du ja keine Hilfe, von Totalausfall steht ja nichts da.

 

aber egal ist ja dein Problem.

Natürlich will ich Hilfe und das habe ich ja ganz klar gesagt. Ich möchte, dass die Störung der Basisstation behoben wird. Zumindest möchte ich Auskunft, wann das passieren soll.


Ja, ich bekomme 100 Euro pro Beitrag.

Was für Belehrungen? Du hast leider falsche Erwartungen was Mobilfunkverträge angehen.

Nein, es ist natürlich nicht schön, wenn etwas nicht funktioniert wie es soll aber eine Hilfe ist schwierig wenn keine Informationen vorliegen. Dafür kann hier wirklich niemand etwas. Oder möchtest du lieber Falschaussagen und falsche Versprechungen?


Wenn der Empfang nicht gut ist, kann das ärgerlich sein. Absolut verständlich. Wir sind hier eine Kunden-helfen-Kunden Community. Ein Austausch ist absolut gewünscht und manchmal sind die korrekten Antworten nicht das, was man sich erhoft hatte.

In meiner ersten Antwort hatte ich geschrieben, dass ich dir gern sagen würde, wann die Störung behoben ist @ChrisHoe aber das kann ich leider nicht. Solche Informationen liegen uns und auch der Hotine nicht vor. Aber ich versichere dir, dass jeder Störung nachgegangen wird. Manche Fehlerbilder sind einfach manchmal komplexer und eine Entstörung kann etwas länger dauern.

Dass ich dir kein Datum nennen kann, ist natürlich schade. Bitte hab noch ein bisschen Geduld.

Viele Grüße, Ines.


Ja, ich bekomme 100 Euro pro Beitrag.

Was für Belehrungen? Du hast leider falsche Erwartungen was Mobilfunkverträge angehen.

Nein, es ist natürlich nicht schön, wenn etwas nicht funktioniert wie es soll aber eine Hilfe ist schwierig wenn keine Informationen vorliegen. Dafür kann hier wirklich niemand etwas. Oder möchtest du lieber Falschaussagen und falsche Versprechungen?

Bei fast 40.000 Nachrichten hast du dann also jetzt 4 Mio. Euro auf dem Konto.

Ich habe jetzt viel Antworten auf Fragen bekommen, die ich nicht gestellt habe. Daher stelle ich meine Frage jetzt nochmal ganz präzise:

“Was muss ich tun, damit mir bei O2 jemand sagt, wann bzw. ob überhaupt die Störung an der Basisstation behoben wird.“

3x Anrufen hat nicht funktioniert.

10x Störung melden hat auch nicht gebracht

WhatsApp Kontakt funktioniert überhaupt nicht.

Eine E-Mail Adresse für Beschwerden gibt es nicht.

 

 


Hallo Ines,

du scheinst ja im Auftrag von O2 hier Antworten zu schreiben. Wie kann ich denn jemanden erreichen, der mir Auskunft geben kann. 4 Wochen ohne jede Info ist einfach zu lang. Und so lange darf es auch nicht dauern eine Störung zu beheben selbst wenn es etwas komplexer ist.

 

Edit o2_Ines: Vollzitat entfernt.


Wie bereits geschrieben kann und wird dir niemand eine Auskunft geben wann die Störung behoben ist. 

Warum darf es nicht so lange dauern bis eine Störung behoben ist? Kennst du dich mit der Thematik aus?

Noch eine bitte vermeide bitte das komplette zitieren, danke!


Wie bereits geschrieben kann und wird dir niemand eine Auskunft geben wann die Störung behoben ist. 

Noch jemand der 46.000 Antworten geschrieben hat und im Auftrag von O2 die Leute belehrt ohne zu helfen. Was soll das? Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es in Ordnung oder ein ausreichender Service ist, wenn eine Basisstation 4 Wochen lang einen Fehler zeigt und man keine Auskunft bekommt.

Edit o2_Ines: Vollzitat entfernt.


Warum möchtest du nicht verstehen, dass niemand dir die Information geben kann, die du gerne hättest? Und warum interessierst du dich für die Anzahl an Beiträgen, die andere User in einem Diskussionsforum verfassen?

Niemand behauptet, dass es gut oder “in Ordnung” ist, aber genauso wenig kann jemand hier etwas daran ändern.

Wenn du eine Beschwerde einreichen willst: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hallo @ChrisHoe, hier belehrt niemand die Leute im Auftrag von o2, sondern wir sind eine Kunden-helfen-Kunden Community.

o2 Moderator:innen erkennst an o2_ im Namen und wir haben hier auch sehr engagierte Expert:innen mit Expertise und sehr vielen guten Antworten. Wie diese Community funktioniert und die Netiquette findest du hier. Ich bitte dich, dich daran zu halten.

Willkommen: Erste Schritte & Informationen

 

Ich hatte dir schon geschrieben, dass wir keine Aussage dazu treffen können, wann die Einschränkung behoben ist. So ärgerlich es auch ist, bitte hab noch etwas Geduld.

Viel Grüße, Ines.


4 Wochen ist einfach zu lang! Der Service ist einfach schlecht bei O2. Vielleicht können wir es einfach dabei belassen. Ich habe jetzt verstanden, dass mir niemand helfen wird.

Ich bitte hier jetzt keine weiteren Antworten mehr zu schreiben.


Ich habe jetzt verstanden, dass mir niemand helfen wird.

helfen kann!


Du musst immer das letzte Wort haben. Ist dir das nicht irgendwann peinlich?


Nein. Warum auch? Wenn du hier nicht mehr schreiben oder lesen willst, ist das dein Recht und deine Entscheidung.


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