Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Berechnung trotz surfday Flat

  • August 13, 2025
  • 7 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo,

es wurden innerhalb von 7 Tage 3x die surfday Flatrate von mein prepiad Guthaben abgebucht, obwohl bei meinem Smartphone die mobilen Daten nicht an ist. Wie kann das sein?

edit o2_Solveig 14.08.2025, 10:44 Uhr Überschrift ergänzt 

7 Antworten

Bumer
Legende
  • August 13, 2025

Systemfehler. Das Geld bekommst du erstattet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2025

Muss ich dafür etwas tun oder wird es automatisch zurückerstattet? 


Bumer
Legende
  • August 13, 2025

angeblich automatisch.


poales
Legende
  • Legende
  • August 13, 2025

@Ratean 

ich habe es gestern im Chat reklamiert und die Erstattung sofort bekommen.😉

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 14, 2025

Hallo ​@Ratean ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Entschuldige, dass es hier zu einer fehlerhaften Berechnung gekommen ist. 
Bitte mache es so, wie poales schreibt und wende dich an die Prepaid-Kollegen und Kolleginnen. 
Dort bekommst du die Kosten erstattet. 
Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 14, 2025

@Bumer ,
eine automatische Gutschrift erfolgt meines Erachtens nicht.
Ich habe aber sicherheitshalber angefragt, ob dies wirklich so ist. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Hallo ​@Bumer ,
ich habe bisher keine Information erhalten, dass die Gutschrift automatisch erfolgt. 
Besser ist daher ein Verweis an die Hotline. 
Gruß, Solveig