Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen. Und zwar habe ich eine prepaid Karte seit längerem und seit kurzem bekomme ich ständig die sms „Lieber Kunde, Ihr Guthaben ist fast aufgebraucht! Bitte laden Sie Ihr Guthabenkonto auf.“, sogar um 3 Uhr morgens, obwohl mein Tarif noch eine Woche aktiv ist. Wisst ihr warum das so ist? 

Wann hast du zuletzt Guthaben aufgeladen? 


Wenn dein Guthaben unter 4 Euro liegt, dann bekommst du eine Erinnerung per SMS.

Die SMS sollte aber nicht um diese Uhrzeit und auch nicht so häufig kommen.

 


Klingt wie ein Abo was regelmässig versucht zu buchen. Sollte aber aus der Nachricht oder einer anderen hervorgehen...


@Aisetto 

prüfe das mal:

Gültigkeit des Guthabens abfragen

Wähle die *102#.

Hinweis:
Achte darauf, dein Guthaben spätestens alle sechs Monate aufzuladen, da ansonsten der Anspruch auf die Rufnummer verfällt


Wann hast du zuletzt Guthaben aufgeladen? 

Am 15.8.22, das heißt sogar das mein Tarif noch ungefähr zwei Wochen aktiv ist. 


@Aisetto

prüfe das mal:

Gültigkeit des Guthabens abfragen

Wähle die *102#.

Hinweis:
Achte darauf, dein Guthaben spätestens alle sechs Monate aufzuladen, da ansonsten der Anspruch auf die Rufnummer verfällt

da steht das mein Guthaben bis zum 15.2.23 gültig ist 


@Aisetto 

kannst du den Text der Mitteilung mal einstellen?

ohne persönliche Daten

ist eine Drittanbietersperre eingerichtet?


@Aisetto

kannst du den Text der Mitteilung mal einstellen?

ohne persönliche Daten

ist eine Drittanbietersperre eingerichtet?


Eine Drittanbieter Sperre habe ich nicht, zumindest weiß ich nichts davon. 


@Aisetto 

da muss sich etwas verhakelt haben,

wenns weiter nervt, probiere mal den Chat, ob die etwas zurücksetzen können,

hier in Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

 

O2 Prepaid-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

 

schau auch hier

Drittanbieter und Mehrwertdienste

Drittanbieter bieten zusätzliche Dienste für dein Handy oder dein Tablet an. Das können z. B. Klingeltöne, Spiele, Hintergrundbilder oder Chat-Dienste sein. Auf dieser Seite haben wir Informationen rund um Drittanbieter und Mehrwertdienste für dich zusammengestellt.

https://www.o2online.de/service/drittanbieter/


@Aisetto

da muss sich etwas verhakelt haben,

wenns weiter nervt, probiere mal den Chat, ob die etwas zurücksetzen können,

hier in Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

 

O2 Prepaid-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

 

schau auch hier

Drittanbieter und Mehrwertdienste

Drittanbieter bieten zusätzliche Dienste für dein Handy oder dein Tablet an. Das können z. B. Klingeltöne, Spiele, Hintergrundbilder oder Chat-Dienste sein. Auf dieser Seite haben wir Informationen rund um Drittanbieter und Mehrwertdienste für dich zusammengestellt.

https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

Ich habe eben im O2 Prepaid Chat mit einem Agenten über mein Anliegen beschrieben. Mir wurde gesagt das die email automatisch verschickt werden und das es soweit kein problem vorliege. Mir wurde vorgeschlagen einfach die sms zu ignorieren. 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Aisetto.

Zurücksetzen kann ich leider nichts, jedoch wollte ich fragen, ob die SMS noch weiterhin bei dir eingeflattert kommen?

Ich kann leider von hier aus auch noch nicht genau sagen, an was es gelegen hat oder liegt.

Danke für die Unterstützung hier im Beitrag @all

LG Steffen


Deine Antwort