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Base Go Urlaubspaket und gesamtes Guthaben weg / Migration ohne Vorankündigung über Nacht...



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216 Antworten



Mal noch eine allgemeine Sache: Diese "Community" ist eine Plattform von o2. Hier sind scheinbar Leute aktiv, die Einträge bearbeiten können, interne Tipps geben, Verweise zu anderen Topics anlegen usw. Ich denke es ist nicht zu weit hergeholt, wenn ich diese Leute als Mitarbeiter von o2 ansehe...



Doch, ist es.

https://

Benutzerebene 1
Ich hatte Sie (bielo) zwar nicht direkt gemeint, aber gut. Ich weiß die heroischen Absichten der Experten zu schätzen, sich scheinbar ohne Gegenleistung hier umzutun. Um als Mitarbeiter angesehen zu werden (oder einer zu sein 😉), muss ja nicht unbedingt Telefonica auf der Gehaltsabrechnung oder der eigenen Rechnung stehen. Wie auch immer, zu viel off topic...

Dem Link folgend kann man entnehmen, dass Sie/Experten dem Unternehmen o2 sehr nahe stehen:

  • "Jeder Experte bekommt einen o2 Moderator persönlich als direkten Ansprechpartner zugewiesen, an den er sich zu jeder Zeit wenden kann, falls er Informationen oder Hilfe benötigt oder er auf das Anliegen eines anderen Community-Mitglieds verweisen will."
  • "Jeden Monat findet eine Telefonkonferenz mit allen Experten und o2 Mitarbeitern statt...."
  • "...Community Experten Zugang zu einigen internen Informationen und sie erhalten die neuesten Infos meist ein wenig eher als alle anderen und aus erster Hand!"

Dann wären jetzt konkret die Fragen:

  • Hat sich o2/ein o2 Mitarbeiter ggü. den Experten zur Thematik Urlaubspaket bereits geäußert?
  • Stehen o2/ein o2 Mitarbeiter und Experten dazu im Austausch?
  • Wie sieht die Lösung aus?

Achso: "Einmal im Jahr werden alle Experten persönlich von o2 für ein Wochenende in eine deutsche Stadt eingeladen...." 😀 In anderen Unternehmen verbieten Compliance-Richtlinien dies schon seit Jahren.



Und: Gerade heute ist Post vom "Business Service von o2/Business Team" an das mich beschäftigende Unternehmen auf meinem Schreibtisch gelandet. "Gerne unterbreiten wir Ihnen auf Anfrage ein individuelles Angebot..." 😜 Ähm nö, danke!



Dann wären jetzt konkret die Fragen:

  • Hat sich o2/ein o2 Mitarbeiter ggü. den Experten zur Thematik Urlaubspaket bereits geäußert?
  • Stehen o2/ein o2 Mitarbeiter und Experten dazu im Austausch?
  • Wie sieht die Lösung aus?


Nein, über diese Thema wurde nicht diskutiert. Es ist auch nicht so, dass wir alle Themen, die es so gibt, besprechen. Dazu fehlt die Zeit. Die Mods sollen sich ja nicht mit uns befassen.

In den TelKos geht es eher um das Forum an sich. Nie geht es da um aktuelle Anliegen aus dem Forum.

Damit genug OT hier.

Habe heute mal meine zweite Base Go Karte in Betrieb genommen, welche in einem mobilen Router ist. Nutze ich aber nur auf Reisen im Auto. Diese wurde nicht portiert! Base Hotline angerufen, Mitarbeiter meinte: alles bleibt beim alten  Also bin weiterhin bei Base mit dieser Karte!! Wie muss ich denn das nun verstehen??!

Hat ausser mir noch jemand das Problem dass die Internetverbindung ca. seit Mitternacht nur noch über GSM und dementsprechend langsam läuft? Wartezeit in der Hotline ca. 1Std. und mit dem Tempo wird das wohl auch nichts mit dem Service Chat... Ach ja, die Anzeige wechselt beinahe minütlich zwischen E-PLUS und O2, hat sich evtl. irgendwas an den Zugangsdaten geändert oder so? Hab heut Nachmittag ne halbwegs wichtige ViKo mit nem Kollegen aus der Schweiz, wär ganz gut zu wissen ob ich die besser vorher absagen soll...

Moin Reiter,

kann ich so nicht bestätigen! Meist volles LTE, sonst 3g. Ich hatte aber bei meinem Iphone das Problem, dass es sich mal garnicht einloggen wollte nach der Portierung. Home Button + An/aus button für 10 sec gedrückt. Dann machte es nen ReFresh und es lief wieder alles.

Danke, zumimdest gut zu wissen dass es nichts allgemein mit dem IPP zu tun hat. Muss mich morgen wohl doch mal in die Warteschleife einwählen. Kommt mir fast vor als wär ich gedrosselt, weil ich nach jedem reboot erstmal für wenige Sekunden volle Geschwindigkeit habe... Für den Fall dass ein aufmerksamer O2'ler hier mitliest: Kann man da mal bitte nachschauen und bestenfalls die Drosselung aufheben insofern es daran liegt? Vielen Dank vorab.

Ich habe mich bisher zurück gehalten aber nachdem o2 die Sache wirklich aussitzen möchte gebe ich

hier meinen Kommentar ab.

Ich habe mehrere Base Go Urlaubspakete und finde es eine völlige Sauerei wie man dem Kunden ohne vorige

schriftliche Anküdigung per Brief ein Optionspaket wegnehmen kann welches nachweisbar in meinen Base-Go-Paketen (Tarifheft) angeboten wurde.

Es wurde versprochen dass bei der Portierung von Base zu o2 keinerlei Nachteile entstehen!

Dieses Versprechen wurde hier wohl eindeutig gebrochen!

Ich gebe o2 hiermit bekannt dass ich ab sofort auf Lebzeiten als Kunde keinen einzigen Euro mehr bei o2 ausgeben

werde! Und wenn ich bei der Telekom das dreifache zahle oder zu den Provider mit den Buchstaben sch

am Ende gehe ... IHR! werdet von mir keinen cent mehr sehen. Und wenn es irgendwelche Tarifhaus AG Knaller Angebote sind.

Das ist mein Versprechen an Euch.

(Vodafone steht auch schon auf meiner Blackliste, falls es euch tröstet)

Falls Euch von o2 den Kunden in irgendeiner zu schätzen wisst:

Gebt mir Bescheid ob und wann Ihr Gehör habt für mich,

dann komme ich zur Kundenbetreuung im Südwestpark NBG.

Danke, ansonsten auf Nimmerwiedersehen.

Ein äußerst extrem verärgerter Kunde.

Benutzerebene 2
Wenn man es bedenkt hatte ich einfach nur Glück, dass ich zum Umstellungzeitpunkt mein IP+ aktiv hatte. Dennoch lasse ich die Sache nicht so an mich ran, wie einige hier. Kunden mit Prepaid Tarifen sind in der Regel kostenbewusst und wollen nutzungsabhängig zahlen. Damit sind diese nicht so interessant für den Netzbetreiber wie die mit Laufzeitverträgen inkl. ungenutztem Schnickschnack. Wahrscheinlich ist O2 froh über jeden Baser Goer, der sich entäuscht abwendet, weil sie eh nichts an ihm verdient hätten. Den m. E gerechtfertigten Groll und Ärger gegenüber O2 würde ich als Motivation einsetzen, um Möglichkeiten beim Verbraucherschutz auszuloten oder zum Prüfen von Rechtsmitteln. O2 tut es, weil sie es können. Und wenn wir 'gestrandeten Migranten' ihnen wichtig wären, dann gäbe es schon eine für beide Seiten akzeptable Lösung. Seit dem ich das begriffen habe, sehe ich das Ganze eher sportlich, auch wenn ich nicht weiss, ob ich morgen über meine SIM noch ins Internet komme...

Ist euch mal aufgefallen, dass in der App bei der Verbrauchsanzeige steht, das ab Montagvormittag der Verbrauch zu sehen sein wird? Also bisher war es so das bei den gebuchten 500 MB keinerlei Daten abgezogen wurden. Bin mal gespannt ob sich das ab morgen ändert und ob vielleicht die 50 GB dann wieder zur Verfügung stehen.

Benutzerebene 1
Hi Nelson2k,

also bei mir ist das nicht ersichtlich😮



Benutzerebene 1
Schau mal hier

https://www.teltarif.de/base-go-50-gb-probleme/news/66178.html

und hier

https://www.teltarif.de/base-go-50-gb-internet-paket-plus/news/66205.html

😀



Also hier nochmal die Nachricht innerhalb meiner App!

Bir mir siehts auch nur so aus:



Benutzerebene 1
Ah also bei dir auch;) bei Nelson2k waren die 500mb aktiv😮

Hier einmal zusammenfassend wie die Portierung nun verlaufen ist:

  1. Baso GO bei gebuchtem IPP = zu O2, 500MB Flat bekommen, unedliche Nutzung
  2. Baso GO ohne gebuchtes IPP = zu O2, 500MB Flat bekommen, wird nach Verbrauch abgerechnet
  3. Baso GO bei gebuchtem IPP = bei Base geblieben, alles beim alten! Konnte sogar über die Hotline eine neue Triple-Sim bestellen.

Bei Fall 1 und 3 bin ich nun selber betroffen!  Irgendwie geht das hier willkürlich zu.

Laut den Berichten sollen bei Fall 1. die Konditionen aber so bleiben. Man wird das Paket nicht mehr ändern können. Was passiert denn aber, wenn man z.B. vor Ablauf nicht genug Guthaben hat!? Ist das dann weg?

Sollten sich die Konditionen nun im allgemeinen verschlechtern lege ich zunächst Protest ein! Sollte das nicht helfen, wird die Nummer zu einem D-Netz Anbieter mitgenommen.

Benutzerebene 1
Nach einigem Suchen habe ich noch die Originalverpackung und das Urlaubspaket-Booklet mit den Konditionen/AGB mit Stand 07/2013 gefunden. Darin ist klar geregelt, wie was wann gebucht werden kann, wie lange nach einer Aufladung die Karte aktiv ist usw.

Wenn mit dem IP+-Paket/Urlaubspaket jederzeit die Buchung/Abbestellung/Neubuchung von IP+ möglich war, und das war es ja (egal ob nun so gewollt, als Testballon oder wie teilweise behauptet wurde, aus Versehen seitens E-Plus... was dann immerhin über 3 Jahre angedauert hätte) UND es seitens o2 heißt: "Es ändert sich Nichts." DANN muss es genauso (zumindest vorerst) zur Verfügung gestellt werden.

Die Erfahrung seitens meines Rechtsbeistandes zeigt wohl, dass es "große" Unternehmen, zu denen sich o2 scheinbar selbst zählt, einfach drauf ankommen lassen. Dann ist die Frage, ob man es als Kunde darauf beruhen lässt oder nicht.

Deshalb kann man eigentlich nur empfehlen, sich zu wehren und den gegenwärtigen Zuständen zu widersprechen, ggf. wie in meinem Fall mangels Reaktion auf diverse Kontaktversuche inkl. Einschreiben, mit anwaltlicher Hilfe. Ich werde weiter berichten...

Beachtet, dass o2 ebenso was aufkündigen kann, wie der Kunde auch. Sie müssen sich eben nur an die Fristen halten. Bestes Beispiel: o2 kündigt derzeit Tarifhauskunden die Free-Option.



Beachtet, dass o2 ebenso was aufkündigen kann, wie der Kunde auch. Sie müssen sich eben nur an die Fristen halten. Bestes Beispiel: o2 kündigt derzeit Tarifhauskunden die Free-Option.

Neben den Tarifhauskunden auch ehemaligen Basekunden, welche die Freeoption gebucht haben.

Auch das Urlaubspaket wird gekündigt, wenn ich das richtig gelesen habe. Ist leider das gute Recht von Telefonica. Mal schauen was ein Rechtsbeistand da ausrichten will.

Grüße

Hab mit bereits einen Tarif in einem richtigen D-Netz rausgesucht! EU FLAT und Multisim. Klar "nur" 5Gb aber ich sehe dann absolut keinen grund mehr um bei O2 zu bleiben wenn es die option bald nicht mehr gibt und mein Einspruch nix beingt! Ich persönlich erwarte nämlich, dass das Netz sich weiter verschlechtern wird dank überlastung. Etwas außerhalb ist es ja jetzt schon nur im EDGE Modus nicht mehr nutzbar.

Benutzerebene 2
Man könnte meinen, das O2 Management will den Laden bewusst 'herunterfahren'.

Sei's drum...

Wer sein Base Go IP+ Paket lediglich als DSL-Ersatz für daheim genutzt hatte, kann sich vielleicht mit dem congstar 'homespot' anfreunden. 20GB LTE für 20Eur mtl. im D1 Netz. Das wäre mein aktueller Favorit, wenn mein IP+ morgen nicht mehr funzt.

Benutzerebene 1
20GB LTE für 20Eur mtl. im D1 Netz.

Aber nur LTE, wäre zu beachten. Die Telekom hat schon wieder nachgesteuert, um ihre unbegrenzte Tagesflat für 4,95 € zu vermarkten: Magenta Mobil XS: Telekom startet neuen Mobilfunktarif mit LTE - teltarif.de News

Benutzerebene 2
Meine Flat (steht 500mb im Service, ist aber ohne begrenzung) wurde heut nacht automatisch verlängert...

10euro wurden auch wieder abgezogen...

Hoffentlich bleibt das so....also jungs immer zusehen das 10euro guthaben drauf sind....

Also ich habe noch wie vor "keinen Datentarif", keinen Verbrauch, mein Guthaben ist immer noch vollständig (seit es erstattet wurde) und der Zugang funktioniert ganz normal...

Kann meinetwegen so bleiben 😀

Benutzerebene 1
Bei mir der Fall genau so^^ Es steht da kein datenvolumen gebucht.. und es funkioniert 😉 seit der wieder gutschrift kein Guthaben verlust. habe bereits 20 GB durch gejagt.. denke mal das morgen die 10 Euro abgebucht werden

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