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Base Go Urlaubspaket und gesamtes Guthaben weg / Migration ohne Vorankündigung über Nacht...



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216 Antworten

Benutzerebene 1
Ach ja - Verbrauchsanzeige funktioniert auch nicht, wäre ja auch zu schön. Weder in der App noch hier. Ich bekomme auch nichts in der App angezeigt, wenn die 500 MByte aufgebucht sind.

Geht es um Verbrauch im Ausland? Die wird derzeit noch bei keinem angezeigt. Schau dann einfach im Zähler des Handys nach.

Benutzerebene 1
Es geht um den Verbrauch im Inland.
Mir erzählt die Hotline, dass ich endlos surfen könnte nach Buchung der 500 MByte, aber nach exakt 500 MByte ist wieder Schluß. Das reicht nicht mal für das Update von Windows. Hinzu kommt eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 7 MBit/s.

Hinzu kommt eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 7 MBit/s.

Eine höhere Geschwindigkeit wurde aber nicht zugesagt, oder?

Gruß

Benutzerebene 1
Ich habe wie vor der Umstellung 10-12mbit^^..

Habe noch mals 6GB durch gejagt und mein Guthaben ist geblieben;)

Wie gesagt verbrauchsanzeige 0MB und es steht da "Kein Datenvolumen gebucht"... Aber der support hat es ja auch so zu mir gesagt.. ich habe weiter das IPP (50GB) jedoch ohne Volumen begrenzung

mfg

Benutzerebene 1
Es wurde aber zugesagt, dass ich 50 GByte/Monat nutzen kann und 50 Euro Guthaben nicht in 2 Minuten verbrannt werden. Davon abgesehen hatte BASE zugesagt, die Geschwindigkeitsbegrenzung bis auf Widerruf aufzuheben - einen solchen gab es bislang nicht.
Mein Zähler läuft mit, nach 500 MByte ist definitiv immer wieder Schluß und zwingt mich, erneut die Hotline anzurufen. Das reicht nicht mal für ein Update meines PCs.

Benutzerebene 1
Ich denke mal da ist etwas schiefgelaufen bei dir:(

Benutzerebene 1
Das unterschreibe ich - hilft mir nur leider nicht weiter.

Benutzerebene 2
Komme gerade aus dem Chat mit einem O2 Mitarbeiter. War wohl kein Chatbot. Habe versucht das IPP für meine Freundin zu reaktivieren, die es nur zeitweise nutzt. Eine Reaktivierung war nicht möglich. Ich erhielt die Aussage, dass es das IPP nicht mehr gäbe. Mein Hinweis, dass ich um die Problematik bei diesem Paket wüsste wurde wie folgt, sinngemäß beantwortet: 'Ich verstehe nicht, was Sie meinen'. Fast stoisch wurde mir angeboten 500MB für 10EUR freizuschalten. Darauf habe ich dann verzichtet. Im Chat wurde dann auch zeitlicher Druck wegen der überschrittenen Servicezeit erzeugt. Man war mir gegenüber eher reserviert. Alles in allem fühlte ich mich, in diesem Falle als Prepaid-Kunde, nicht ernst genommen. Ich fürchte ohne eine Dauerbefeuerung des Themas und dem Einschalten von Plattformen wie Teletarif.de oder Heise.de mit ihrer Reichweite und der Gefahr eines weiteren Reputationsverlustes für O2, wird die Sache im Sande verlaufen. Es geht mir gar nicht darum hier Stress zu produzieren oder den Ehrgeiz zu entwickeln, mich unbedingt durchzusetzen. Aber öffentlich gemachte Zusagen sollen auch eingehalten werden. Wenigstens löscht O2 kritische Beiträge in ihren Foren nicht wie es bei ebay an der Tagesordnung ist. Die Umstellung meiner beiden Base-Laufzeitverträge zu O2 wiederum ist sehr professionell gelaufen. Ich wurde sogar angerufen ob es Probleme gab! Das Fehlen der Napster-Option wurde sofort bereinigt. Geht doch! :-D



Komme gerade aus dem Chat mit einem O2 Mitarbeiter. War wohl kein Chatbot. Habe versucht das IPP für meine Freundin zu reaktivieren, die es nur zeitweise nutzt. Eine Reaktivierung war nicht möglich. Ich erhielt die Aussage, dass es das IPP nicht mehr gäbe. Mein Hinweis, dass ich um die

Ja, das sollte dir aber klar sein dass wenn man das Pack gar nicht gebucht hatte, dass es dann nicht mehr neu aufgebucht wird, weil es es nicht mehr neu gibt. Ist so bei Prepaid, lernen die Minderjährigen, die mit Prepaid anfangen (müssen) in der ersten Stunde beim Meister Oberlehrer [der ihnen das Handy wegnimmt, der zweite 😉].

Bei mir ist auch immer wieder Schluss nach 500 mb muss dann die Hotline anrufen und nach neuen Fragen die geben mir dann immer meine aber ich komme am Tag nur ein mal durch die Hotline das ist nicht gut jetzt sind die netz Techniker am machen das ich ungedrosselt Internet habe abe sind mittlerweile schon 4 Tage dran

Benutzerebene 1
Gestern im Chat nachgefragt, wie der aktuelle Stand für die ist, die zum Zeitpunkt der Migration NICHT IP+ in ihrem Urlaubspaket gebucht haben. Es soll keine Alternative geben. Das Paket wird nicht wieder angeboten.

Hatte es im Vorfeld bereits mit Faxen, Einschreiben mit Rückschein etc. versucht und O2 dazu aufgefordert, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen. Keine Reaktion. Gebe es jetzt zum Anwalt, ist mir zu doof, das Ganze...

Chat:

Hallo Herr Kunde, Kunde: Guten Tag. Ich warte bei meiner Rufnummer noch auf die Buchbarkeit des Internet Plus Paketes mit 50GB für 10€. Leider habe ich bis jetzt auch auf Einschreiben keine Reaktion erhalten und bin kurz vor Weitergabe zu meinem Rechtsbeistand.

Hallo Herr Kunde, Hallo und herzlich willkommen in unserem O2 Live Chat.

Hallo Herr Kunde, Guten Tag, Sie chatten mit Frau xxx von O2 Prepaid.

Hallo Herr Kunde, Ich schaue mir das gerne an.

Hallo Herr Kunde, Damit ich Ihnen Auskunft geben darf, klicken Sie bitte unten im Chat-Fenster auf den Link „Portalkennwort eingeben“. Anschließend geben Sie zur Identifikation einfach Ihr Portalkennwort ein. Vielen Dank.

Kunde: Kennwort ist eingegeben. 'Vielen Dank für ihre Bemühungen.

O2-Chat: Kleinen Moment bitte.

O2-Chat: Das Internet Pack M Plus ist bei Ihnen nie gebucht worden. Somit besteht leider auch kein Anspruch darauf.

Kunde: Nicht Internet Pack M, Internet Paket PLUS, ehemals BASE Go... 50GB für 10€ im Monat.

Kunde: Migration von Base zu O2 ist am 20.10. erfolgt. "Versprechen" von O2 war, es bleibt alles beim Alten. Bei Base Go konnte ich jederzeit das Paket neu buchen. Das möchte ich jetzt tun.

Kunde: Diskutiert wird ganze bereits hier:https://forum.o2online.de/thread/148042?start=135&tstart=0

Kunde: oder hier: https://www.teltarif.de/base-prepaid-umstellung-probleme/news/65944.html

O2-Chat: Dieses Paket steht Ihnen nicht zu da dieses nicht aktiv war bei Ihnen.

O2-Chat: Sie haben keinen Anspruch auf dieses Paket Herr Kunde. Ich kann Ihnen leider dazu auch keine andere Auskunft geben, so leid es mir tut.

Kunde: Ok. das ist die definitive Aussage von O2 auf die ich mich bzw. sich mein Rechtsanwalt berufen kann? Zitat aus der "Service-SMS" von O2: "Auch an den Konditionen ändert sich nichts." Kondition war, dass Paket jederzeit nach aussetzen neu buchen zu können?!

O2-Chat: Es wird sich bei den Kunden nichts ändern die es gebucht hatten. Dies war hier nicht der Fall.

O2-Chat: Ich würde Ihnen gerne eine andere Auskunft geben, aber dann würde ich Sie belügen.

Kunde: Alles klar. Danke für Ihre Bemühungen, dann muss ich das durch einen Anwalt klären lassen.

O2-Chat: Das ist Ihr gutes Recht Herr Kunde.

Hallo,

haben Sie die AGB in Papier oder PDF Form ?

Wenn ja, könne wir zusammen eine Klage mit einem Anwalt einrichten.

Ich habe das Selbe Problem.

Ich habe auch einen Rechtsschutz, aber mit fehlt die AGB.

Für die weitere Kommunikation : ********@icloud.com und ich kann dir meine Handnummer geben.



Edit Bielo: Daten anonymisiert

Hat Jemand die AGB für mich ?

Benutzerebene 2
Ich hätte das Heftchen noch, was beim Urlaubspaket mit dabei war. Allerdings glaube ich nicht, dass man damit den Anbieter festnageln könnte. Es werden m.E.explizit nur 3 Städte für die Nutzung des IP+ genannt. Auch werden dort nur 1Mbit Speed garantiert. Angreifbarer finde ich eher die Aussage nur noch Kunden zu berücksichtigen, die zum Zeitpunkt der Umstellung eine IP+ Option aktiv hatten. Ich kann vorher nicht kommunizieren, dass  alles beim alten bleiben würde und hinterher haben diejenigen das Nachsehen, die wegen solcher Aussagen der Übernahme unaufgeregt entgegen gesehen haben. Wir sind uns sicher einig, dass wenn es rechtzeitig vorher gelautet hätte: "Wer keine IP+ Option aktiv hat, ist raus..." alle diese Option noch gebucht hätten. So hat O2 auf die Arglosigkeit ihrer Kunden gesetzt oder intern schlichtweg ihre Geschäftsprozesse nicht im Griff. Viele wussten ja nicht einmal vom 19./20.10.2016. Was für ein unverfrorener Umgang anschliessend mit den Betroffenen. Man stelle sich einmal vor, zwei Banken würden technisch so fusionieren, wie dieses O2 jetzt mit E+ abgeliefert hat. Wahrscheinlich wäre die Hälfte der Bankkunden danach komplett "enteignet"  ;-D

Benutzerebene 2
Ich denke mal das sie irgendwann versuchen jeden los zu werden.

Jemand der kein Guthaben mehr drauf hat, bei den wird es dann auch nicht mehr Buchbar sein...

Ich für mein Teil werde jetzt mehr aufpassen das immer 10€ auf der Karte sind....

Gerade 15€ Aufgeladen 🙂 Meine Flat endet am 18.11, na mal schauen ob die dann10€ abziehen und sich das automatisch verlängert wie bei Base, oder ob wieder Angerufen werden muß...

Also Jungs seht zu das Ihr wenigstens 10€ auf der Karte habt....

Benutzerebene 2
Hab' ich gerade durch. Am 5.11.. funzte es weiter. Guthaben wurde aber nicht angerührt...

Ich bin zwar froh, dass es im Moment läuft (und obwohl gut 10 Tage überfällig, noch kein Guthaben abgezogen wurde - entweder als Wiedergutmachung oder wegen Chaos 😉 )... aber ich glaube nicht, dass wir eine Chance haben!

Auch Base hätte jederzeit sagen können: Ab einem bestimmten Datum wird dieser Tarif ersatzlos gestrichen.

Was sollte sie davon abhalten? Niemand hat einen Rechtsanspruch einen Tarif, schon gar nicht auf einen Prepaid Tarif, der NIE offiziell beworben wurde.

Natürlich hoffe ich, dass er noch möglichst lange bestehen bleibt, ist schließlich mein einziger Zugang zuhause, da Telekom DSL laut Nachbar nicht mal 1 MBit schafft...

Aber einen Anspruch darauf sehe ich nicht und ich bin ziemlich sicher, daß O2, wenn sie mit dem Umstellungs-Chaos fertig sind, solche Tarife nach und nach einstampfen werden. Mit korrekten Kündigungsfristen (also 1 Monat bei monatlich buchbaren Paketen...) und korrekter Ankündigung, diesmal bitte in Schriftform ⚠️.

Dann ist es halt vorbei, war schön, hat mir lange Zeit viel Geld gespart. Dann werde ich abends eben wieder öfter im Geschäft sitzen und unser highspeed Netz nutzen müssen...

Daniel

Benutzerebene 2
Musstest Du Anrufen?

Benutzerebene 1
Danke für die Rückmeldung. Falls ich die AGB bei mir nicht mehr finde, würde ich gerne darauf zurückkommen und ggf. bzw. wenn möglich um eine Kopie (natürlich mit Ersatz der entstehenden Kosten) bitten.

AGB und explizite Erwähnung hin oder her, es war seit mehreren Monaten/Jahren gelebte Praxis. O2 ist für Base eingetreten und hat eindeutig erklärt, Alles bliebe beim Alten. Dem ist nicht so. UND ich bin auf die Argumentation seitens O2 gespannt, warum Kunden mit laufendem IP+ weiterhin die Möglichkeit eingeräumt wird (wie hier berichtet wird) und denen mit gleichem "Tarif", aber ohne laufende Buchung, nicht. Da würde der Rückzug auf "...war ja gar nicht in Kombination mit dem Urlaubspaket gedacht..." nicht ganz stimmig.

@amirforever: Keine Ahnung, ob hier PN zwecks Austausch E-Mail/Rufnummer möglich sind. Ich gebe ggf. hier wieder eine Rückmeldung.

Benutzerebene 1
Weiß jemand, ob und wie hier der Austausch persönlicher Nachrichten möglich ist?

Benutzerebene 1
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/BASE_GO

schau mal hier.. hätte auch noch das kleine heft

Benutzerebene 1
Hier die eingescannten AGB vom Urlaubspaket

Directupload.net - a4wdyqsr.pdf

Directupload.net - 5p3cscji.pdf

Directupload.net - mp4dsxwo.pdf

Directupload.net - qus4kdvk.pdf

Directupload.net - 7e2klqkr.pdf

mfg

a mir for ******@ i cloud . c o m

bitte das häft als PDF aber ohne vieren und blöde Spiele . ich bin 100% geschützt. nur NSA können meine System hacken. @MAIK4711

edit bielo: Emailadresse erneut entfernt. Bitte unterlasse das.

Benutzerebene 1
Mal noch eine allgemeine Sache: Diese "Community" ist eine Plattform von o2. Hier sind scheinbar Leute aktiv, die Einträge bearbeiten können, interne Tipps geben, Verweise zu anderen Topics anlegen usw. Ich denke es ist nicht zu weit hergeholt, wenn ich diese Leute als Mitarbeiter von o2 ansehe...

Leute, wenn Ihr hier schon mitlest, WARUM macht Ihr Euren KUNDEN ggü. auch nach 3 Wochen nicht mal konkrete Ansagen, wie der Stand ist und wie es weitergeht?! Man ist ja fast geneigt zu glauben, Ihr wollt die Sache aussitzen, weil es Euch die KUNDEN NICHT WERT sind?! 50GB mobil für 10€ ist eine Hausnummer, ganz klar.

Euer Laden hat aber nun mal E-Plus/BASE übernommen, mit allem Für und Wider. Also zeigt auch Rückgrat und steht dafür gerade und pickt Euch nicht nur die Rosinen (Kunden mit hohem/höheren Umsatz) raus.

Ist das zu viel verlangt?!

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