Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Base Go Urlaubspaket und gesamtes Guthaben weg / Migration ohne Vorankündigung über Nacht...



Kompletten Beitrag anzeigen

216 Antworten

Benutzerebene 3
Mir wurde aber nicht ungültige Simkarte angezeigt, nur die Seiten habe alle nicht mehr geladen...

Benutzerebene 2
Bin weiterhin online. (Norden der Republik) Down 13M , Up 3M  Netzbetreiber Logo immer noch Eplus. Übrigens: Aldi Talk Aufladecodes (16stellig), die bei Eplus funktionierten, sind bei O2 derzeit nicht verwenbar. Kenne jedenfalls keinen Weg.

Vertragsinfo: Lieber o2 Kunde, das von Ihnen genutzte 'Internet Paket Plus' war am 20.10 kurzzeitig nicht nutzbar. Aus diesem Grund wurde bei der Verwendung des mobilen Internets verbrauchsbasiert abgerechnet. Das verbrauchte Guthaben haben wir Ihnen selbstverständlich wieder gutgeschrieben. Viele Grüße, Ihr o2 Team

Das habe ich gerade als Textnachricht bekommen. Es scheint voran zu gehen...

Allerdings kann ich es immer noch nicht buchen

Benutzerebene 1
Habe ebenfalls die SMS heute bekommen;)



Wahnsinn immer noch nicht die 50gb flat

Und mich nervt das immer mit nur 500 mb

Ich muss am Tag 3 mal anrufen ist doch blöd

Benutzerebene 2
Einige wurden ja ohne Volumenbegrenzung freigeschaltet! Vielleicht noch mal ganz höflich danach fragen?

Genau frag mal nach ich habe auch eine Flat ohne Volumen Begrenzung bekommen! Es steht zwar da das ich eine 500mb flat habe jedoch ist der verbrauch die ganze Zeit bei null und das Internet funktoniert seit Tagen tadellos!

Habe schon die sagen nur das ich ein Sonderfall wäre und das nicht geht warum konnte mir keiner sagen

Bei mir wird auch keinerlei Verbrauch angezeigt. Steht bei 190MB und verändert sich nicht, Mein Guthaben habe ich aber immer noch nicht zurück. Leider weiß ich nicht genau, wieviel das war... kriege ich das irgendwie raus?

Benutzerebene 1
Hey KlingerKlinger,

mein verbrauch ist seit der Umstellung auf 0mb und ich kann surfen;). Habe auch mein Guthaben wieder gut geschrieben bekommen.Wie du heraus finden kannst mit guthaben..weiss ich leider nicht:(

hoffe es kommt demnächst die richtige Option  wieder (Internet Paket Plus).

Wie gesagt.. mein Verbauch ist bei 0mb und es steht da da ich kein Daten volumen gebucht habe..was aber eigentlich nicht stimmt;) Da ich ja theoretisch das Internet Paket Plus gebucht habe^^

schauen wir mal^^

Das übertragene Guthaben kannst du eventuell über die O2App erfahren:

Auf Guthaben&Aufladungen gehen und dort unter Aufladungen&Abbuchungen schauen. Siehst du dort den Eintrag Guthabenmigration nach TEF?

Im Webinterface entsprechend verfahren

Benutzerebene 2
Genau! Ich denke wir wurden alle am 19.10.  gegen Mitternacht zu O2 migriert. In den Einzelverbindungsnachweisen (O2 Webportal) kann ich dann sehr schön nachvollziehen (bei mir ab 20.10) wie ich z.B. für 8MB mal eben 6€ abdrücken durfte. Vom Prinzip ab dem 20.10. die Einzelposten zusammenzählen. Dann kommst Du auf Dein Guthaben vor der Mig..

Hm. Da steht bei mir immer 0,-. Bei Aufladungen und Abbuchungen steht "Keine Daten vorhanden"...

Benutzerebene 1
Bei mir schaut es wie folgt aus...



So langsam werde ich ungeduldig und will mal Sicherheit in Bezug auf meine Flats haben! Zumal ich nächste Woche auch viel unterwegs sein werde.

Sollte O2 uns hier die 50Gb aus einem Grund doch noch vorenthalten sollten wir dagegen Sturm laufen!

Benutzerebene 1
So .. ich habe mich mal mit dem Support via chat unterhalten. Hier seht ihr die Dialoge

Edit Bielo:Chat entfernt. Bitte nicht nur deinen Namen anonymisieren, sondern den der Mitarbeiter auch.


Also haben wir trotzdem die das Internet Paket Plus.. jedoch wird es nirgends angezeigt und Daten volumen auch nicht!!! Es bleibt ertsmal bis Mai 2017 unverändert! Es werden weitehin die 10 euro berechnet;). Einziger hinweis auf das Paket könnt ihr in dem Einzelverbindungsnachweis entnehmen.

Da steht Betrag 0,00€

mfg

Benutzerebene 2
Hab' Dank für Deine Info. Dennoch muss seitens O2 Transparenz ins Thema. Was ist, wenn zum Stichtag das Guthaben nicht ausreicht (<10€)? Hab' ich dann abgelost und bin raus? Und was ist mit denen, die zum Umstellungstermin mangels Guthaben kein aktives IPP hatten? Bei Base Go konnte jederzeit IPP nachgebucht werden. Auch Aldi Talk Aufladecodes, die bei Base akzeptiert wurden, funzen nicht mehr... Also für mich ist hier noch ordentlich Luft nach oben...

...wenigstens konnte ich diesen Beitrag über mein derzeit 'sorglos IPP' schreiben ;-)

Ich habe meine SIM vorsichtshalber nicht im Router.

Wenn das stimmt, was Du schreibst, kann ich die wieder in Betrieb nehmen, ist ja Guthaben drauf, und

für € 10,00 p.M. erst mal bis Mai 2017 unbegrenzt surfen ??

Benutzerebene 1
hier noch mal mein chat verlauf...



So nun korrekt Namen entfernt;)

Benutzerebene 1
@https:///people/roedi1

Hast du evtl auch die SMS bekommen die ich hier gepostet habe?



Wenn ja hast du auch diese Unbegrenzte Daten volumen.

mfg

PS.Im Einzelverbindungs nachweis kannst du es genau sehen.....

bei mir z.B

29.10.2016

18:37 MMS/Internet 04:05:59 0,00 €

Benutzerebene 1
So heute getestet..

12GB traffic und kein Guthaben abgezogen..

mfg

Benutzerebene 2
Heute Nacht wäre mein Base Go IPP regulär ausgelaufen. Mal sehen was passiert.

Benutzerebene 1
Sollt eigentlich so sein wie bei mir^^

wird kein Volumen angezeigt ...😉

Benutzerebene 2
GuMo, so ist es auch. So kann es bleiben.

Benutzerebene 1
Habe bei der Umstellung die Option verloren und 50 GByte Guthaben die ich am Tag der ZUmstellung aufgebucht habe, sind einfach innerhalb von 2 min durch die Leitung gerauscht. Der Chat ist ebenso wie die Hotline praktisch nicht erreichbar, ganz selten kann ich mal 500 MByte aufgebucht bekommen. Kein Wort von Erstattung des Guthabens, kein Wort von Reaktivierung der Option. "Die Technik arbeitet dran" - lachhaft.

Wenn das Problem nicht zeitnah gelöst wird, werde ich die anderen Verträge unserer Familie, die wir bei O2 haben, kündigen. Da ist ja selbst der Service von Mobilcom und Yourfone besser.

Deine Antwort