Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Base Go Urlaubspaket und gesamtes Guthaben weg / Migration ohne Vorankündigung über Nacht...



Kompletten Beitrag anzeigen

216 Antworten

Benutzerebene 1
Kann ebenfalls bestätigen Guthaben wieder da..Jedoch die 50gb Flatrate noch nicht

: Man muß schon mit sehr wenig Intellekt gesegnet sein, um den großen smilie zu übersehen... Den du übrigens mit "gesichert" hast...

Ansonsten: auch mein Guthaben ist wieder da, ob das Netz geht, sehe ich, wenn ich zuhause bin und den Router wieder in Betrieb nehme...

Soweit erstmal OK, aber warum muß man erst Sch... bauen und die dann nach Tagen erst beseitigen, statt ERST zu planen, programmieren und DANN zu portieren?

Same here... Guthaben ist wieder da, aber eine Sms mit einem Angebot blieb bis jetzt aus. Wenn ich morgen Mittag etwas Zeit hab werd ichs auch mal mit dem livechat ausprobieren...

Wenn dies so kommen sollte, oder zumindest keine gleichwertige Tarifoption angeboten werden sollte, dann lass ich mir auf jeden Fall mein Guthaben auszahlen und bin weg von O2.

Sehe ich genauso

Benutzerebene 1
Möchte auch kurz Berichten, je mehr wir sind desto mehr Chancen dürften wir haben, die 50GB wieder zu bekommen:

ende letzter Woche am 20.10. gegen 23:45 Uhr wurde mir plötzlich die 50GB Flat gekappt

anschliessend hab ich das Restguthaben verballert da ich nichts von der nicht mehr vorhandenen 50GB Flat wusste

dann ein Hinweis von O2 dass kein Guthaben mehr vorhanden ist

15,.- € aufgeladen

per Konto-Hotline festgestellt dass die 50GB Flat weg ist, Kontohotline plötzlich O2 statt Base

wieder online um nachzusehen was los ist

kurz drauf, nach knapp 10 Minuten waren die 15 ,- Guthaben verheizt

per Chat mit O2 auf den 24.10 vertröstet worden und 500 MB kostenlos bekommen

Heute nachgesehen, Guthaben ist wieder da, das 50GB Datenvolumen nicht

erneuter Chat mit O2, nichts genaues weiß man nicht :-(((

Benutzerebene 1
Habe auch gerade mit dem Support gechattet..es würde wahrscheinlich diese Woche noch eine Entscheidung fallen!!! Das heisst Daumen drücken und hoffen😉

Mit etwas Glück wird ja dieser oben verlinkte 5,99€ Tarif unser neues Internetpaket Plus 😀

wohl ehr nicht siehe:

https://www.mydealz.de/deals/10-faches-datenvolumen-fur-o2-neukunden-die-von-base-migriert-wurden-update-jetzt-auch-fur-o2-bestandskunden-727979

Hehe, aber so müssten die o2'ler nicht extra n neues Datenpaket ausarbeiten 😉

Benutzerebene 2
Hat hier schon jemand versucht seine mangels Guthaben vor dem 'Umzug' inaktiv gewordene 50GB Option über O2  wieder zu aktivieren bzw. hat erst einmal die 500 MB bekommen?

Also, ich habe am 21.10.16 angerufen, nachdem ich es dreimal vergeblich über die normale Hotline versucht hatte und dreimal rausflog, habe ich einfach die Option 'Sim Karte sperren gewählt und hatte nach ca. 90 sek jemanden in der Leitung. Die Dame sagte mir, dass das Problem bekannt sei und hat mir 500mb gutgeschrieben. Habe auch direkt eine Bestätigungsemail bekommen und heute sind meine 30.-€ Guthaben auch wieder da. Meine Option würde heute eigentlich erneuert werden, bis jetzt ist aber weder Geld abgebucht, noch eine Option zu sehen.

Also das beste hiffen und abwarten, dass die Buchungsoption auch bald in der App erscheint.

Also Internet wieder vorhanden, in my O2 keinerlei Paket oder sonstwas zu sehen, aber das Guthaben nimmt nicht ab... Also immerhin kein Zeittarif :-D

Leider ist die Verbindung SOWAS von lahm :-/

Statt bisher 4-6Mbit down /

2-3 MBit up sind es nur noch 0,5 in beide Richtungen!! "geil" :-|

Mir wurde an der Hotline erzählt dass man zwar sehen kann welchen Tarif ich eigentlich gebucht habe (IP+), aber es keine Möglichkeit gibt diese Option wieder zu buchen. Mir wurde aber auch abgeraten irgendetwas anderes zu buchen, um das Datenpaket nicht zu verlieren. Die (bei mir unendlichen) 500mb wären aber kein Problem. Ich hoffe echt dass endlich mal jemand diesbezüglich offiziell hier postet oder so. Was wenn die Option im Hintergrund ausläuft? Ist es dann noch nachvollziehbar dass ich das IP+ gebucht hatte? Hab zwar vor der Migration (wie ihr ja auch) mehrmals per sms versichert bekommen dass sich an den Konditionen nicht ändern. Dann lief der Wechsel ziemlich schief, Chaos übers Wochenende und man wird auf Montag vertröstet, danach Funkstille. Würde mich ja nach dem Durcheinander zumindest schon über einen Satz seitens o2 hier freuen wie: "Ja, es wird sich tariflich und konditionell nichts für Sie ändern!"

Also, was die Messergebnisse angeht, war es bei mir nicht ganz so katastrophal, ca.2-3 mbit down aber Ping von 183ms.

Ich kann auch keinen Verbrauchsring in der App finden und wenn ich auf meine Tarifdetails klicke, dann ist da eine leere Seite. Buchbare Optionen gibt es auch ein paar, aber da ich nie irgendwelche Sachen unter Base go gebucht hatte, ausser der 50gb Flatrate, kann ich nicht sagen, was es für Optionen gab.

Die Base Go App hat bei mir nie funktioniert, deshalb ist zumindest in dieser Beziehung O2 schon weit vorne.

Habe vorhin ein Testtelefonat geführt und habe gesehen, dass das Guthaben direkt um 15ct reduziert wurde

Interessant finde ich das bis jetzt nur 1 mal o2 sich selber indem Thread gemeldet hat :-(

Und ich habe heute schon 7 mal mir 500 mb buchen lassen

Ich glaube das ich die ergend wann nerve und die mir dann freiwillig mehr Internet geben hahaha

Hatte 5 mal die selbe Bearbeiterin und die hat sich kaputt gelacht hahaha

Aber die meinte das es ca erst am Freitag eine Alternative geben würde :-(

Meine Geschwindigkeit ist auch sehr durchwachsen (zwischen 6-24 mbit)

würde mal behaupten das dies vor allen an der Hohen Auslastung liegt die durch O2 Free und daran das viele ehemalige base kunden momentan Traffic frei surfen können.

Benutzerebene 1
https://www2.base.de/service/faq/gesamt

Auf dieser Base FAQ Seite unter "Zusammenschluss mit Telefonica" Punkt 1 steht es:

"Tarifkonditionen und Vertragslaufzeiten bleiben dabei unverändert. Sie erhalten nach der Umstellung auf O2 gleiche Leistungen zum gleichen Preis wie in Ihrem bisherigen BASE- und E-Plus-Tarif."

Ich glaube das in der Technik nur eine Person arbeitet weil nach 6 Tagen immer noch nicht das 50 gb packet zu buchen gibt oder hat es einer schon von euch.

Und kein o2 Mitarbeiter meldet sich hier mal

Benutzerebene 1
Nein es noch kein 50gb Paket buchbar .. Die brauchen noch ein stück

Zur Info:

Base Prepaid: Nach Migration verlorene Optionen kommen zurück

Alles wird gut ☺️.

Benutzerebene 2
Wenn alles wieder so läuft wie es war, bin ich deren größter Fan und erzähle es auch weiter. Bei meinem Postpaid-Vertrag lief die Umstellung eigentlich gut.

Meine 45€ Guthaben werden mir auf der o2- Seite wieder angezeigt.

Mit dem Internet hatte ich nur ein paar Tage Probleme, danach wurde ich wahrscheinlich auf unbegrenztes Datenvolumen geschaltet, jedenfalls kann ich ohne Probleme im Internet surfen, Videos schauen, ... . Die Internetgeschwindigkeit ist auch unverändert, im Vergleich zu "E-Plus-Zeiten".

Also, seit ca. zwei Stunden habe ich massive Probleme. Ständig war das Netz weg und als Höhepunkt zeigt mir mein iphone jetzt 'ungültige Sim Karte' an. Hat noch jemand die gleichen oder ähnliche Probleme?

Benutzerebene 3
Das gleiche Problem hatte ich auch gestern bei der Karte über die ich meinen o2 Vertrag habe...

Deine Antwort