Hallo,
ich hatte einen Prepaid-Tarif von Base Go...
Dort habe ich immer durch eine monatlich laufende Option 50GB Datenvolumen für 10 Euro gehabt... heute morgen konnte ich aufeinmal nicht mehr surfen und obwohl ich bisher Base-Kunde war wurde ich dabei auf die O2 Seite weitergeleitet und es hieß, dass ich kein Guthaben hätte. Dabei hatte ich noch gute 20-25 Euro Guthaben auf meinem Base-Konto.
Daraufhin habe ich bei Base Go angerufen. Diese meinten, dass die Rufnummer heute Nacht auf o2 umgestellt wurde und ich mich dort melden muss da sie keinen Zugriff mehr auf meine Vertragsdaten hätten. Wieso so etwas einfach ohne Vorankündigung? Man hätte mich wenigstens wenn es postalisch nicht möglich ist per SMS oder Email früh genug vorab informieren können.
Das Base nun zu o2 migriert ist dafür kann ich nichts. Es scheint aber nun auf die Kunden ausgetragen zu werden die im Endeffekt das "Opfer" sind. Ich finde es auch nicht in Ordnung und absolut nicht kundenfreundlich so etwas ohne jegliche Vorankündung hinter dem Rücken des Kunden umzustellen. Von Base wurde mir erst im Juni noch mehrmals zugesichert, dass mein Tarif so wie er ist erhalten bleibt und auf den o2 Seiten steht auch überall das der Tarif bei Migration genauso übernommen wird wie er vorher im anderen Netz war.
Also wo ist nun mein Guthaben von ca. 20-25 Euro und wo ist mein Datenvolumen?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
M. Trabert
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Da sieht es ja nicht wirklich gut aus was dort geschrieben wird. Wenn die Infos da stimmen dann scheinen ja en paar Infos durchgekommen zu sein, dass es den Tarif nicht mehr geben wird. O2 würde dann sein versprechen aber nicht halten...
Was ein Dienstleister taugt, beweist sich m.E. immer erst im Problemfall. Normales Tagesgeschäft können die Meisten. Was hier die Kommunikation in Richtung Kunden betrifft, kann ich nur Komplettversagen feststellen. Nüchtern betrachtet steckt dahinter vielleicht aber auch die Message: Hey Prepaidkunde - Du bist mir nicht wichtig! Die nächsten Tage werden Gewissheit bringen...
***Bin drin!***
...habe gegen 19:00 Uhr Willkommens-SMS erhalten u.a. mit dem Hinweis, Gerät neu zu starten. Bin dem gefolgt und voila... mit ca. 14 Mbit bin ich wieder dabei. Jetzt bleibt abzuwarten, was mit der autom. Paketverlängerung bei ausreichendem Guthaben passiert.
...habe gegen 19:00 Uhr Willkommens-SMS erhalten u.a. mit dem Hinweis, Gerät neu zu starten. Bin dem gefolgt und voila... mit ca. 14 Mbit bin ich wieder dabei. Jetzt bleibt abzuwarten, was mit der autom. Paketverlängerung bei ausreichendem Guthaben passiert.
Funktioniert bei dir die App um die Konditionen und das übrige Traffic einzusehen?
Anmeldung bei O2.de oder der O2 App mit den Base Go Anmeldedaten klappt. Datenvolumenanzeige weist aus, dass kein Datenvolumen vorhanden ist. Surfen geht trotzdem. Bekannte Base Go Tarife nur teilweise buchbar. Internet Paket Plus ist aktuell nicht dabei.
Im mittlerweile zur Verfügung stehenden Verbindungsnachweis kann nachverfolgt werden, wie dank fehlender Übernahme der Tarifoption innerhalb von Sekunden das Guhaben 'komplett' verbraten wurde.
Bei mir ist leider noch kein Verbindungsnachweis möglich,
das einzige was ich in der Kategorie finde ist
19.10.201622:02Guthabenmigration nach TEF-41,90 €
das einzige was ich in der Kategorie finde ist
19.10.201622:02Guthabenmigration nach TEF-41,90 €
Bei mir wird da bei Guthaben und Einzelverbindungsnachweis irgendwie noch gar nichts angezeigt..
Habe gerade mit o2 telefoniert. Man kommt sogar wieder bei der Hotline durch. Waren 10 Minuten angekündigt und nach 18 ist jemand rangegangen. 😃
Ich kann diesen Monat so viel wie ich möchte surfen... unendliches Datenvolumen angeblich... Aber der Tarif wird wohl so nicht mehr weiter von o2 vermarktet werden und bei o2 wegfallen... ich habe daraufhin gesagt, dass o2 versichert hat, dass alle Tarife so wie sie vorher waren mindestens übernommen werden. Daraufhin hat die nette Frau nicht reagiert und nur gemeint weitere Details werden die kommenden Tage vom Management bekannt gegeben und es wird dann eine sms kommen...
Wenn der Tarif nicht mehr weitergeführt wird und der Neue schlechter sein sollte wie es sich eben angehört hat dann werde ich mich auf jeden Fall bei der Bundesnetzagentur beschweren... wer von euch wäre dann auch dabei?
Habe gerade mit o2 telefoniert. Man kommt sogar wieder bei der Hotline durch. Waren 10 Minuten angekündigt und nach 18 ist jemand rangegangen. 😃
Ich kann diesen Monat so viel wie ich möchte surfen... unendliches Datenvolumen angeblich... Aber der Tarif wird wohl so nicht mehr weiter von o2 vermarktet werden und bei o2 wegfallen... ich habe daraufhin gesagt, dass o2 versichert hat, dass alle Tarife so wie sie vorher waren mindestens übernommen werden. Daraufhin hat die nette Frau nicht reagiert und nur gemeint weitere Details werden die kommenden Tage vom Management bekannt gegeben und es wird dann eine sms kommen...
Wenn der Tarif nicht mehr weitergeführt wird und der Neue schlechter sein sollte wie es sich eben angehört hat dann werde ich mich auf jeden Fall bei der Bundesnetzagentur beschweren... wer von euch wäre dann auch dabei?
So heute mal was neues:
Ich war heute im O² Shop dort das Problem vorgetragen, die Mitarbeiter wusste von nichts, aber haben sich sofort des Problems angenommen.
Die haben die Hotline gewählt und kamen erst schon mal besser durch als wir, obwohl er auch fast 20 Minuten warte musste.
Dann wurde geklärt:
-das mein Guthaben sofort wieder aufgebucht wird
-und 500MB als NOTLÖSUNG gebucht wird ->wenn die alle sind soll ich die Hotline anrufen und bekomme neue
500MB gutgeschrieben und das solange bis die 50GB wieder da sind
- ich habe auch eine neue Nummer für die Hotline bekommen die funktioniert wesentlich besser als die die ich
davor hatte Hotlinenummer 017688855282
Ich war heute im O² Shop dort das Problem vorgetragen, die Mitarbeiter wusste von nichts, aber haben sich sofort des Problems angenommen.
Die haben die Hotline gewählt und kamen erst schon mal besser durch als wir, obwohl er auch fast 20 Minuten warte musste.
Dann wurde geklärt:
-das mein Guthaben sofort wieder aufgebucht wird
-und 500MB als NOTLÖSUNG gebucht wird ->wenn die alle sind soll ich die Hotline anrufen und bekomme neue
500MB gutgeschrieben und das solange bis die 50GB wieder da sind
- ich habe auch eine neue Nummer für die Hotline bekommen die funktioniert wesentlich besser als die die ich
davor hatte Hotlinenummer 017688855282
Also 100x anrufen und immer warten... 😃
Den Tarif wirds sowieso bald nicht mehr geben... o2 übernimmt den nicht. Das habe ich mittlerweile aus ner sehr sicheren Quelle...
Den Tarif wirds sowieso bald nicht mehr geben... o2 übernimmt den nicht. Das habe ich mittlerweile aus ner sehr sicheren Quelle...
Stammtisch ist aber keine sichere Quelle 🙂. Wenn es den Tarif bald nicht mehr geben sollte macht für mich zumindest die Migration keinen Sinn und O2 müsste diesen kündigen. Einfach nicht mehr bereitstellen ist nicht.
Gruß
Bin da auch gespannt was es geben wird und ob mann noch das Paket bekommt
O2 ist Rechtsnachfolger und muss damit für Verträge von Base einstehen. Im Übrigen hat mir O2 folgendes auf mein Mifi geschickt: "Herzlich willkommen bei o2. Schön, dass Sie bei uns sind.... Ihre Tarifkonditionen haben sich natürlich nicht verändert....
Spekulieren ist jetzt müssig. Vor Montag wirds keine neuen Infos geben. Im Zweifel muss die Verbraucherschutzzentrale oder die Rechtsschutz ran. Ich weiss, dass das Produkt seinerzeit für die geplagten Hochwassergebiete als DSL-Ersatz wegen der abgesoffenen Leitungen gedacht war. Fakt ist aber auch, dass in den Unterlagen zum Urlaubspaket diese Option aufgeführt wird und keinerlei Befristung dort genannt wird. Lediglich techn. Änderungen hat man sich vorbehalten. Aber nicht abweichende Konditionen. Eigentlich bin ich guter Dinge, dass die Sache für aktive Karten gut ausgehen wird.
Spekulieren ist jetzt müssig. Vor Montag wirds keine neuen Infos geben. Im Zweifel muss die Verbraucherschutzzentrale oder die Rechtsschutz ran. Ich weiss, dass das Produkt seinerzeit für die geplagten Hochwassergebiete als DSL-Ersatz wegen der abgesoffenen Leitungen gedacht war. Fakt ist aber auch, dass in den Unterlagen zum Urlaubspaket diese Option aufgeführt wird und keinerlei Befristung dort genannt wird. Lediglich techn. Änderungen hat man sich vorbehalten. Aber nicht abweichende Konditionen. Eigentlich bin ich guter Dinge, dass die Sache für aktive Karten gut ausgehen wird.
Habe heute Ganze Zeit versucht durch zu kommen ohne erfolgt.
Ah ja wäre toll wenn es klappt .
Vielleicht bekommen wir ja den neuen o2 free-tarif für die 10 euro...
Geht die o2 App bei euch. Kann mich seit heute nicht mehr anmelden
Hat denn zufällig jemand noch die AGB als pdf, in der das Internet Paket Plus als Dienstleistung aufgeführt ist. Ich habe mir diese nämlich nicht ausgedruck, und über das Base-Portal hat man ja keinen Zugriff mehr. Ich möchte es gerne haben, um dieses meinem Rechtsanwalt geben zu können, falls es zu Problemen kommt. Vielen Dank schon mal
Dann sind wir schon zu zweit... War gerade wegen anderer Sache bei meinem RA und hab das Problem hier mal kurz angesprochen. Einfach so einstampfen geht natürlich nicht, auch prepaid ist eine Art Vertrag. Er ist eigentlich ganz guter Dinge, sollte es tatsächlich passieren. Bin jetzt auch grad am Unterlagen zusammenfassen... Wenn ich die AGB's hab, kann ich sie ja ggf. einscannen und hochladen.
LG,
LG,
Laut Hotline von Samstag will das o2 Management heute bekannt geben wie mit diesen Paketen weiter verfahren wird. Jemand anders hatte es ja auch schon neulich geschrieben. Also heute müsste eigtl. eine Entscheidung fallen. Ich bin auch gespannt. Die Agb's würden mich im Fall der Fälle auch interessieren.
Mir wurde auch an der hotline gesagt dass sich heute jemand bei mir meldet. Zumindest habe ich aber seit dem Anruf am Freitag auch durchgehend Internetzugang, scheint auch erstmal nicht gedrosselt zu sein. Da wird sich bestimmt irgendwie ne Lösung finden lassen, hoffe ich zumindest
Am Samstag wurde mir auch an der Hotline gesagt, dass ich jetzt erstmal diesen Monat unendliches Datenvolumen habe. Ich bin mal gespannt was heute bekannt gegeben wird.
Überführt zu O2 online wurden auch Urlaubspakete ohne laufende bzw. aktive Tarifpakete. Beispielsweise weil das IPP mangels ausreichendem Guthaben vor dem 19.10.16 nicht automatisch verlängert wurde. Da gab es wohl keine SMS und es kann derzeit nicht zu alten Konditionen nachgebucht werden. In diesen Fällen ist ebenfalls spannend, wie es mit den im Umlauf befindlichen Karten aus den Urlaubspaketen weitergeht.
Habe ein paar Arbeitskollegen die mehr wie ich (30euro) drauf hatten Un d zwar einer mal eben um die 80 der ist da richtig von der Eingliederung in das o2 netz
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