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Hallo,



ich hatte einen Prepaid-Tarif von Base Go...



Dort habe ich immer durch eine monatlich laufende Option 50GB Datenvolumen für 10 Euro gehabt... heute morgen konnte ich aufeinmal nicht mehr surfen und obwohl ich bisher Base-Kunde war wurde ich dabei auf die O2 Seite weitergeleitet und es hieß, dass ich kein Guthaben hätte. Dabei hatte ich noch gute 20-25 Euro Guthaben auf meinem Base-Konto.



Daraufhin habe ich bei Base Go angerufen. Diese meinten, dass die Rufnummer heute Nacht auf o2 umgestellt wurde und ich mich dort melden muss da sie keinen Zugriff mehr auf meine Vertragsdaten hätten. Wieso so etwas einfach ohne Vorankündigung? Man hätte mich wenigstens wenn es postalisch nicht möglich ist per SMS oder Email früh genug vorab informieren können.



Das Base nun zu o2 migriert ist dafür kann ich nichts. Es scheint aber nun auf die Kunden ausgetragen zu werden die im Endeffekt das "Opfer" sind.  Ich finde es auch nicht in Ordnung und absolut nicht kundenfreundlich so etwas ohne jegliche Vorankündung hinter dem Rücken des Kunden umzustellen. Von Base wurde mir erst im Juni noch mehrmals zugesichert, dass mein Tarif so wie er ist erhalten bleibt  und auf den o2 Seiten steht auch überall das der Tarif bei Migration genauso übernommen wird wie er vorher im anderen Netz war.



Also wo ist nun mein Guthaben von ca. 20-25 Euro und wo ist mein Datenvolumen?



Vielen Dank!



Mit freundlichen Grüßen



M. Trabert



Das ist bei mir auch...... 50 Gb weg.....vor 2 Tagen erst gebucht....Guthaben auch weg....bitte um Klärung....Hotline kann man vergessen Anzurufen, fliegt dauernd raus.....




Konnte mit der Hotline Telefonieren, ist wohl ein Fehler bei denen passiert.....



Habe erst einmal 500MB Kulanz bekommen bis die Sache geklärt ist.... ist wohl bei einigen passiert....




Habe genau das gleiche Problem: Kein Guthaben und Kein Datenvolumen 50gb!!!!!!!!. Heißt das, dass wir unser gewohntes Datenvolumen wieder bekommen?




Ich komme auch nicht beim Anrufen durch... da heisst es am anfang es dauert ca. 45 Minuten aber dann fliegt man einfach raus...



im Chat habe ich vorhin jemanden erreicht, da sollte ich auch erstmal 500MB Kulanz bekommen. habe ich aber wohl nicht und das Guthaben ist leider immernoch weg.




Man war nicht ohne grund bei eplus, da gabs noch sowas wie support. Jetzt haben wir das Problem mit unserem neuen Provider. Schöne überraschung Option weg, ohne Internet Option auch gleich Restguthaben weg. Ich habe keine SMS am 19.10.16 bekommen das was umgestellt wird.



Bisher konnte mir keiner helfen, wenn das mal nicht gewollt war.



Danke




Habe das gleiche Problem, die über 40€ Guthaben sind weg das Internet ebenfalls. Immerhin sind 100 Freiminuten da.



Bei mir gab es zwar Info's per SMS, welche die Umstellung angekündigt haben, ändert aber an den Problemen nichts.







Die einzigen Nachrichten, die dann von O2 kamen, wiesen darauf hin, dass mein Guthaben verbraucht ist.



Gruß



Nico




Dann einfach mal 017688855282 Anrufen, die Dame sagte mir auch das Sie eine Email bekommen hat wie man sich da als Hotline zu verhalten hat, deswegen wahrscheinlich auch die 500Mb....aber sicher bin ich mir da auch nicht ob es gewollt so war...




Natürlich ist das Guthaben weg, weil das Handy ohne Internet Paket surft und wir nix davon mitbekommen solange wir guthaben haben. Hätten wir 100€ drauf wären diese ja auch weg bei 1MB=1€ nach lächerlichen 100MB. Habt ihr sehr gut gemacht. Danke




Ich habe auch keine Nachricht darüber bekommen, dass umgestellt wird... ne SMS oder wenigstens ne Email wäre fair gewesen. Hab mich nur heute morgen gewundert wieso das Internet nicht mehr geht und wurde mit dem Handy immer wieder auf die o2 Seite geleitet wo dann stand, dass nicht genügend Guthaben zum surfen vorhanden ist. Habe mich dann schon gewundert wieso o2... dann bei Base angerufen... das erste mal nach 20 Minuten aus der Leitung geflogen... dann nochmal angerufen und nach ner halben Stunde jemanden ran bekommen welcher mir sofort gesagt hat, dass es kein Wunder wäre weil die ganzen Rufnummern heute Nacht zu o2 migriert wurden. Dort angerufen... dann eine Telefonansage wo es hieß circa 45 Minuten Wartezeit... gewartet... gewartet... gewartet... rausgeflogen... wieder angerufen... gewartet... gewartet... gewartet... o2-Chat gestartet... auch lange gewartet... geschrieben... alles beschrieben gehabt und es hieß dann das man keinen Zugriff auf meine Daten hätte... dann nach 10 Minuten gefragt worden ob es ein Vertrag oder Prepaid ist... daraufhin an jemand  anders weitergeleitet worden... da hieß es, dass das Problem bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird und ich erstmal 500 MB Datenvolumen als Kulanz bekommen würde... ich bekäme die 500 MB dann wieder gut geschrieben. Aber niemand wollte verstehen, dass ich gar kein Guthaben mehr drauf hab dabei hatte ich noch gute 20 Euro drauf... die 500 MB habe ich noch nicht... habe ich wahrscheinlich nicht bekommen weil ich jetzt nicht aufgeladen habe... das hat mir aber auch niemand von o2 gesagt... auf meine Frage was mit meinem Guthaben ist bekam ich dann auch keine Antwort mehr. Kundenfreundlichkeit sollte besser aussehen. Ich bereue es schon fast, dass ich erst vor nem Monat bei o2 erst einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen habe wenn ich das jetzt hier sehe. Man sollte wenigstens auf alle Fragen eingehen...



Bin mal gespannt was o2 aus seinem Versprechen machen wird und wie lange es dauern wird... die ersten Erfahrungen mit dem Kundenservice sind schon mal bisher nicht viel versprechend...



" Was ändert sich durch die Tarif-Zusammenführung für E-Plus- und Base-Kunden?



E-Plus und Base-Kunden profitieren zunächst einmal von der Umstellung der Tarife. Laut Telefónica ändern sich lediglich die Marke und die Bezeichnung des Tarifs. Vertragliche Leistungen und Konditionen bleiben dagegen unberührt. Die ehemaligen Base- und E-Plus-Kunden können nach der Umstellung aber zusätzliche Service- und Beratungsleistungen in Anspruch nehmen. Dazu zählt etwa das Bonusprogramm "O2 More". "



Telefónica verspricht bessere Erreichbarkeit der O2-Hotline | heise online




Was mich halt sauer macht ist, das über den Umstieg nicht informiert wurde... Fehler können immer passieren aber dann erwarte ich das ich einen Ansprechpartner habe und mich nicht stundenlang damit rumschlagen und hinterherlaufen muss und es im Endeffekt dann immernoch nicht funktioniert und viele Fragen noch offen und unbeantwortet gelassen werden... der Umstieg steht ja intern wahrscheinlich schon seit einigen Monaten fest. Dann hätte man nach kleinere Massen migrieren, vorab alle Beteiligten informieren - und direkte Ansprechpartner weiterreichen können oder die, die an die Front geschickt werden besser aufklären können, sodass diese dem Kunden auch helfen können. Die Leidtragenden sind im Endeffekt die Kunden und das Servicepersonal welches mit diesem dann zu tun hat.









Das selbe Problem habe ich auch Guthaben ist weg und 50 Gb aufgebraucht. Letzter Stand Gestern Abend 26€ Guthaben und 11 GB verbraucht. SMSen zu Umstellung kam um 23:30 Suport bei Base nur bis 23:00 Uhr prima!!!



Ab 0:00 ging nichts mehr und Guthaben weg. Da erstmal zur Sicherheit 15 Aufgeladen damit keiner Sagen kann das sie es ja aktivieren wollten aber nicht konnten wegen mangels an Guthaben. Heute morgen erstmal Base angerufen die konnten nicht helfen außer mir sagen das das Guthaben wieder aufgebraucht ist. also schon mal 41€ weg. Bei O² kommt man nicht dran beim Support, wenn die gute Frau sprich Computer endlich mal nicht erzählt das meine angegeben Nummer keine Gültige O²Rufnummer ist sagt sie das es sehr lange dauert bis man dran ist und schmeißt dich aus der Leitung.



@O² das scheint mir mehr oder weniger eine Abzocke zu sein damit möglichst viele Base go Urlaubspakete im sande verlaufen. Warum sonst so eine Nacht und Nebelaktion.




Genau das Gleiche ist mir auch Passiert, Ich hatte das Base go Internet Paket plus, Welches noch bis 28.10 laufen sollte mit ca 15Gb Traffic, dan bekam ich eine SMS das ich jetzt auf O2 umgestielt sei und wenige Minuten später bekam ich noch eine SMS das ein Guthaben verbraucht ist. Also sind über 30€ in wenigen Minuten verbraucht wurden nur weil durch die Umstellung mein Paket unangemeldet und außerhalb der eigenen Laufzeit gekündigt wurde.



Und wenn ich mich bei O2 oder Base zu der Umstellung belesen Heist es überall das alles gleich bleibt und die Pakete weiterlaufen.



Nachzulesen z.b. hier: https:///docs/DOC-2766



oder hier: https://www2.base.de/fuer-kunden/umstellung-o2



solch ein Geschäftsgebaren kann man schon als betrug bezeichnen.



Aber wenn ich das hier so Lese lohnt es sich auch nicht da anzurufen da die Hotline sowieso hoffnungslos überfordert zu sein scheint.




Gleiche Probleme habe ich auch. Heut Morgen 5:56 kam SMS das mein Guthaben fast aufgebraucht ist. Beim Zugriff auf eine Internetseite kam dann die O2 Seite das ich kein Volumen hab und 0€ Guthaben ich hatte zuvor 20,27€ Guthaben. Der Tag heute ohne Internet war eine Katastrophe. Ich hatte kein WLAN als ausweich Möglichkeit.



Bis jetzt geht immer noch nichts und meine Guthaben ist auch noch weg :-/




ja und dabei macht O² so große Werbung mit ihren vielen Auszeichnung, mit unter auch "BESTER SUPPORT" und "BESTER SERVICE"



ich lach mich tot




Naja... mal abwarten wie es wird...




Liebes O2 Team, nun hattet Ihr 24std um euren Laden wieder auf vordermann zu bringen....was ist nun mit unserer 50Gb Flatrate und unser Guthaben ? Meint Ihr die 500Mb reichen ein Leben lang ? Wieso gibg hier niemand von Euch mal eine Stellungnahme ab, in anderen Threat seid Ihr doch auch am Antworten.....




Bei mir ebenfalls!



...es ist hier verdächtig ruhig seitens O2. Hoffe, hier steckt kein Konzept dahinter und O2 will die Sache einfach nur aussitzen. Gut möglich, dass so ein Produkt Base Go Internet Paket Plus (IPP) nicht kostendeckend ist bzw. kein Gewinn abwirft und vom Markt muss. Aber es gibt hier unbefristet laufende Vertragsbeziehungen inkl. Lieferverpflichtungen. Erstaunlich ist, dass kein Shitstorm auf Kundenseite losbricht. Scheinbar ist das Produkt absolut überflüssig und der 'klägliche Rest', der das IPP noch genutzt hat, kann auf vorhandenes Guthaben ebenfalls verzichten. Also O2! Wie geht es mit uns und unseren Base Go IPP weiter???? Zerstört bitte meinen Optimismus nicht und heilt die Sache im Kundeninteresse. Bessere Werbung kann es dann für Euch garnicht geben!!!!




Pannen bei Migration von Base Prepaid: Optionen weg, Guthaben weg - teltarif.de News




@Schlumpfi01‌ - Krass... da schreibt ja schon gleich die Seite von unserem Problem... 😀



Also mittlerweile wäre es schon gut wenn sich etwas tun würde... die 500MB "Notfallpaket" stehen ja nicht wirklich im Verhältnis zu der Leistung die o2 eigtl. erbringen müsste... sogesehen ist das nur eine "1-Tages Lösung"



Hier ist noch jemand mit demselben Problem:



https://



Fehler können passieren. Trotzdem sollte man dann bei so einem Projekt einen Plan B haben der schnell und für den Kunden mit wenig Mühe und Aufwand als "(Not)Lösung" in Anspruch genommen werden kann.



Ich bin mal gespannt wie und wann das O2-Team Stellung dazu beziehen wird und bitte hört auf uns zu enttäuschen und begeistert uns mit guten Lösungen, wie dies auch BASE in der Vergangenheit getan hat.




Ich habe eine Willkommensemail von o2 bekommen. 😀



O2-Werbung von O2. Leicht unpassend gerade... bin ja jetzt frischer o2 Kunde mit meiner alten Base-Nummer... dann lasst mich mal mit meiner ursprünglichen Base-Nummer und meinem noch laufenden o2-Vertrag vom Kombivorteil profitieren... 😀



Spaß beiseite... o2, ich wäre schon froh wenn es einfach nur laufen würde... der Kombivorteil ist mir dann auch egal. 😉








...jetzt laufen Standardprozesse ab. Die passen selten zu den individuellen Ereignissen des Alltags.



...wenigstens 'ne Meldung seitens O2, dass es ihnen Leid tut und sie am Thema dran sind, wäre gut für's Gemüt...




Heute ein Sms erhalten umstellung auf o2 abgeschlossen wo sind die Base Go Tarife überhaupt die wir vorher hatten mit 50gb Tarif nach presse mitteilung für uns ändert nichts. Anscheinend aber doch das ist ein Prepaid Tarif solange Verfallsdatum nicht abgelaufen ist müssen kontionen so bleiben wie vorher oder besser




Gleiches bei mir... Umstellung ohne Hinweis (Karte im Router, also wenn per SMS, habe ich sie nicht, aber Base hatte meine Email Adresse, wo ich sogar Aufladebestätigungen bekommen habe...) am 19.10. um  22 Uhr... Am nächsten Abend die bekannte O2 Seite, Guthaben weg.



Die haben es geschafft, 25€ Restguthaben innerhalb von 19 Stunden zu vernichten, außerdem hatte ich noch den halben Monat vom 50gb Tarif...



Wie bei euch, base Hotline, kurze Wartezeit, Hinweis bekommen, dass ich O2 anrufen muß.



Naja, aber dort durchzukommen ist etwas für Arbeitslose!! Ich kann nicht Stunden in abstürzenden Warteschleifen verbringen!



Eine Möglichkeit, sich per Text zu beschweren, wie es bei eplus super ging, gibt es leider gar nicht...



Was bleibt? Einschreiben!? Ist wenigstens gerichtsverwertbar, das Gespräch nicht... Deswegen machen die es vermutlich...




Auf http://mobil.teltarif.de/ heist es: 50 GB Paket: Entscheidung des O2 Managements bis Montag




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