Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auszahlung Prepaidguthaben


Zum 31.05.2022 wurde meine Prepaidkarte mit der Rufnummer 01762960xxxx gekündigt,ich habe ein Auszahlungsformular eingereicht was jedoch unvollständig war, zudem hatte ich die Ausweiskopie vergessen.

Am 27.06.2022 habe ich das Auszahlungsformular erneut gesendet, diemal auch mit einer Ausweiskopie.

Anfang August 2022 habe ich Telefonisch angefragt wie der Stand ist, mir wurde gesagt das das Geld überwiesen ist, umd wenn es bis zum Wochenende nicht auf meinem Konto ist soll ich mich nochmal melden. Das eld war nich da, also habe ich mich eine Woche später wieder gemeldet. Nach langem hin und her mit einem Mitarbeiter der sehr schlecht Deutsch gesprochen hat wurde einfach aufgelegt.

Nach weiteren Telefonaten wurde mir dann gesagt das keine Ausweiskopie von mir vorliegt, das kann jedoch nicht sein da ich am 27.06.2022 das Auszahlungsformular mit der Ausweiskopie per Einschreiben gesendet habe.

Es handelt sich hier um 661€

Dieser Betrag steht mir Rechtlich zu, wann wird mir dieser Betrag Ausgezahlt?

Ludwin Fandel

 

Edit Vilureef: Rufnummer anonymisiert! 16.8.22/11:05


13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Schon dass dir dein eigener Beitrag gefällt.

661 Euro? Wie hast du das geschafft? Man kann eigentlich maximal 200 Euro auf einer Prepaidkarte haben.

Hallo,

@Ludwin mir gefällt dein Thema auch. Die Moderation wird dir hier behilflich sein, sie hat anderen Kunden auch schon bei diesem Anliegen geholfen.

LG

Schon dass dir deinen eigenen Beitrag gefällt.

661 Euro? Wie hast du das geschafft? Man kann eigentlich maximal 200 Euro auf einer Prepaidkarte haben.

Wer sagt das, hier geht es nicht um das “eigentlich”

Hallo,

@Ludwin mir gefällt dein Thema auch. Die Moderation wird dir hier behilflich sein, sie hat anderen Kunden auch schon bei diesem Anliegen geholfen.

LG

Ich bin mal gespannt

Gruß

Ich finde es nicht wichtig wie man zu dem guthaben gekommen ist, wichtig ist das O2 das Guthaben auszahlt und den (ehemaligen) Kunden nicht diversere Steine in den Weg legt oder Ausreden bringt warum das guthaben nicht ausgezahlt werden kann.

@bs0 Das mit der Obergrenze von 200 Euro stimmt nicht. Das wurde erst in einer der letzten AGB-Änderung reingeschrieben. Die ist auch nicht relevant für Kunden die nicht zugestimmt haben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

661 Euro? Wie hast du das geschafft? Man kann eigentlich maximal 200 Euro auf einer Prepaidkarte haben.

Wer sagt das, hier geht es nicht um das “eigentlich”

Wenn das eine Frage ist: Die AGB sagen das, aber scheinbar gilt dies nicht für ältere Prepaidkarten (ich kennen nur den aktuellen Stand). Und wie @Sandroschubert geschrieben hat, ist die Summe für die Auszahlung unerheblich, aber o2 scheint immer wieder Probleme zu haben, Guthaben zeitnah auszuzahlen. Die Moderation wird dir helfen.

Hallo,

@Ludwin mir gefällt dein Thema auch. Die Moderation wird dir hier behilflich sein, sie hat anderen Kunden auch schon bei diesem Anliegen geholfen.

LG

Ich bin mal gespannt

Gruß

Guten Morgen,

jetzt sind 6 Tage vergangen, nichts ist bisher passiert, genau so wie ich es mir gedacht habe….

Durch den Push ist die Zeit auch wieder auf 0 gestellt. Ein Moderator antwortet wenn der Beitrag an der Reihe ist.

Gruß

Hallo @Ludwin,

tut mir leid, dass du solange warten musstest 😔.
Hast du in der Zwischenzeit bereits unsere Kolleg:innen kontaktiert oder benötigst du noch Unterstützung?
Ich freue mich über eine kurze Information von dir.
Liebe Grüße
Jes

Hallo @Ludwin,

da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass sich hier beriets eine Lösung finden konnte.
Solltest du dennoch weitere Fragen haben, gern her damit 🤗.
Liebe Grüße
Jes

Hallo @Ludwin,

da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass sich hier beriets eine Lösung finden konnte.
Solltest du dennoch weitere Fragen haben, gern her damit 🤗.
Liebe Grüße
Jes

Hallo, da von dieser Seite keine Reaktion gekommen ist habe ich mich an die Kollegen von Facebook gewendet, nach einer Woche war bereits das Geld auf meinem Konto. Nicht böse gemeint, aber an eurer Reaktinszeit müss ihr noch arbeiten.

Gruß

Hallo,

als Tipp: schreibe nächstes Mal, dass du keinen App Bonus buchen kannst, dann geht es schneller.🤣

LG

Benutzerebene 7

Hi @Ludwin vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir sind hier in der Community ein Forum in dem sich die Kunden gegenseitig unterstützen sollen, daher kann es immer ein wenig dauern, bis wir Moderatoren in einen Thread einsteigen. 😉
Vilureef, das war böse. 😎

LG
Michael

Deine Antwort