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Auszahlung E-Plus-Guthaben - Auszahlungsformular wird von o2 ignoriert bzw. nicht darauf eingegangen


Hallo,

nachdem o2 meine alte E-Plus-Prepaid-Nummer mangels weiterer Aufladung deaktivert hatte, wollte ich mir das Guthaben erstallten lassen - leider ohne Erfolg.

Nachdem ich das vollständig ausgefüllte Formular zur Guthabenauszahlung an o2 geschickt hatte, erhielt ich eine Standardantwort, dass man meine Frage zur Guthabenauszahlung erhalten habe, es aber bei Finanzfragen genau nehme und daher das beigefügte Formular zur Guthabenauszahlung ausgefüllt an o2 zu schicken ist. Kein Hinweis darauf, was bei dem bereits geschickten Formular nicht in Orndung gewesen sein soll. Ein Anruf bei der Hotline führte ebenfalls nicht weiter. Erst sagte man mir, man dürfe nichts sagen und man finde die Daten sowieso nichts. Was kann ich noch machen?

Grüße

Ernie12345


10 Antworten

Hallo!

 

Telefonica hat EPlus übernommen, aber nicht alle Kunden wurde zu o2 migriert.

Konntest du dich nach der Übernahme und Migration bei Mein o2 anmelden?

Vielleicht ein Hinweis, welcher Anbieter im EPlus Netz damals genutzt wurde? Zum Beispiel auf der Sim Karte?

Vielleicht ein Mobilcom-Debital Kunde? Dann bist/warst du es nach der Übernahme weiterhin.

Ist die Karte auf dich registriert gewesen?

Hallo,

danke für deine Antwort.

Zu deinen Fragen und Hinweisen:

Eine Anmeldung nach der Migration habe ich seinerzeit nicht probiert. Als ich es probiert habe, war die Karte bereits deaktiviert worden und nicht mehr erreichbar. Beim Versuch der Anmeldung gab es die Fehlermeldung war, dass die Nummer nicht bekannt sei, was ich auf die Deaktivierung zurückgeführt habe.

Auf der SIM-Karte sehe ich nur Free&Easy Weekend und die SIM-Karten-Nummer und weitere Zahlen. Kann der Anbieter anhand dieser Zahlen irgendwie erkannt werden?

Wo ich Kunde war, kann ich leider nicht definitiv sagen. Allerdings habe ich damals den Free&EasyWeekend-Vertrag genauso wie meine Frau abgeschlossen, so dass ich vom selben Anbieter ausgehe und den Auszahlungsantrag habe ich zusammen mit dem Antrag meiner Frau (für deren SIM-Karte/Vertrag) an o2 geschickt. Meine Frau hat anders als ich die Antwort erhalten, dass die Auszahlung in den nächsten Tagen erfolgt.

Die Karte ist definitiv auf mich registriert.

Grüße

Ernie12345

 

Die Free&EasyWeekend gab es direkt von EPlus und auch von Mobilcom-Debitel. Mobilcom verwaltet seine Kunden selber und die o2 Kundenbetreuung kann diese Daten nicht sehen.

 

Ich habe mich aber auch gerade gefragt, ob o2 damals nur die aktiven Prepaid Karten oder alle ins System migriert hatte.

Ich denke, dass ein Moderator anhand der SIM Seriennummer und der Mobilfunknummer dir sagen kann, ob du das Formular noch einmal an die o2 Kundenbetreuung senden sollst oder die o2 Kundenbetreuung mit den Daten nichts anfangen kann.

Hallo @Erni12345,

 

herzlich willkommen in der Community.
Du hast ja bereits tatkräftige Unterstützung von @TBCMagic erhalten, vielen Dank dafür :shamrock:
Ich schaue mir gerne nach, ob ich die Rufnummer in unserer Kundendatenbank ausmachen kann.
Dafür müssen wir vorab aber noch ein paar Daten austauschen, aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

@Erni12345 Bisher habe ich noch keine private Nachricht erhalten.
Konnte dein Anliegen bereits an anderer Stelle geklärt werden?

 

Gruß
Antje

HALLO,
"O2canDO?"wohlKAUM...O2istDOWN!!!
sindZUgroß+MÄCHTIG&größenWAHNSINNIGgeworden?!
O2ist&BLEIBTeinABZOCKER+scheißLADEN!!!
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https://de.reclabox.com/beschwerde/228983-o2-muenchen-nach-ueber-21-jahren-kuendigt-mir-ploetzlich-o2-mein-loop-easy-money?solve=00ea95f5a8bc664b22f791b0f81f464f21ec053f

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@foxyf

falls du hier im Kunden-helfen-Kunden Forum irgendweine Form der Unterstützung wünscht,

solltest du deinen Tonfall überdenken.

War deine Beschwerde schriftlich an O2?

was heißt erfolglos? gab es eine schriftliche Antwort?

Hole dir eine Aldi - prepaidSIM und portiere die Rufnummer dort hin.

Dazu hast du noch Zeit.

mfg

 

O2 (München)

Nach über 21 Jahren kündigt mir plötzlich O2 mein LOOP Easy Money

"O2can do?"! Wohl kaum!

Nach über 21 Jahren kündigt mir plötzlich O2 mein LOOP Easy Money Prepaid-Tarif!

Und dies sogar mit einer sehr kurzen Kündigungsfrist von 1 Monat zum 13.09.2021! Meines Wissens beträgt diese doch für Altverträge mind. 3 Monate zum Jahresende! Dreist, unverschämt und Frechheit. Ich bin unbedingt auf meine Telefonnummer sehr angewiesen bin, da diese speziell für TAN+Online-Banking&amp, Zahlungen per PayPal, Bewerbungen, etc. dringend benötigt wird! Habe schon bereits telefonisch sowie per E-Mail Beschwerde und Reklamation& Einspruch gegen die unbegründete Kündigung gemacht; jedoch leider erfolglos.

 
Beschwerde bewerten!
 
Meine Forderung an O2: Sofortige Rücknahme der Kündigung bzw. Fristverlängerung! 3-6 Monate zum Jahresende!
HALLO,
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Schau in die AGB, welche für dich gültig ist. Aktuell ist: Die Kündigungsfrist beträgt für o2 Kunden 0 Tage und für o2 beträgt sie 30 Tage.

Wenn die Nummer wichtig ist, dann zu einem anderen Anbieter portieren.

Hallo @foxyf ,

bitte halte dich hier in der Community an die Netiquette und achte bitte auf deine Wortwahl.

Hast du dich in diesem Fall mal direkt an die Kollegen der Prepaidhotline gewandt?
Die Kündigungsfrist ist korrekt eingehalten worden von o2. 

Wenn du die Rufnummer weiterhin benötigst, dann kann ich mich hier dem Tipp, der Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter, nur anschließen. 

Liebe Grüße Maria

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