Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auszahlung des Prepaid Guthaben wird heraus gezögert


Hallo O2-Community,

Da meine Großeltern ihr Handy und damit auch ihre Prepaid-Karte nicht mehr nutzen können, möchten sie das übrige Prepaid-Guthaben gerne ausgezahlt bekommen.

Ich habe daraufhin gemeinsam mit ihnen das Formular zur Beantragung der Auszahlung ausgefüllt, von meinem Großvater, auf dessen Namen die Karte läuft, unterschreiben lassen und an O2 geschickt. Daraufhin kam ein schreiben zurück, dass sie zur Sicherheit das Schreiben nochmals an den Adressanten geschickt haben.

Also haben wir es wieder gemeinsam ausgefüllt, unterschrieben und zu O2 gesendet.

Nun landete erneut das exakt gleiche Schreiben im Briefkasten meiner Großeltern.

Machen wir etwas falsch? Was genau müssen wir denn tun, um das Guthaben endlich ausgezahlt zu bekommen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Christina


8 Antworten

Hi Christina und herzlich Willkommen im Forum.

Deine Geschichte klingt wie ein Schildbürgerstreich. Warte bitte bis ein Moderator sich das anschaut (dauert ein paar Tage) und hoffentlich den Knoten löst der sich gebildet hat.

Gruß  

Hallo @tine2302 , 

schön von dir zu lesen:slight_smile:

Welches Formular wurde denn für die Auszahlung denn ausgefüllt?

War es dieses Formular zur Prepaid-Guthabenauszahlung?

Konnte das Guthaben in der Zwischenzeit ausgezahlt werden ?

Falls wir dich hierbei noch unterstützen können, gebe uns gerne bescheid. 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @o2_Manuela !

Genau, das ist das Formular, dass wir nun schon mehrfach ausgefüllt und versendet haben.

Leider ist nach wie vor das Geld nicht ausgezahlt worden.

 

Liebe Grüße und schöne Festtage,

Christina

@tine2302 

Frohe Weihnachten,

hast du eine Bankverbindung des prepaid Vertragspartners,

also deines Großvaters angegeben?

Falls nicht, kann ich die 1malige Nachfrage verstehen.

@o2_Manuela kann da vielleicht mehr sehen.

Einen schönen Heiligen Abend.

@fritz04 

Auch an dich Frohe Weihnachten!

Ja, ich habe alles im Namen/mit den Daten meines Großvaters ausgefüllt und ihn auch persönlich unterschreiben lassen.

Hallo @tine2302 , 

danke für deine Rückmeldung.

Das ist ja merkwürdig:thinking:

Gerne würde ich mir das näher anschauen, daher lass uns einmal in die Privatnachrichten wechseln für den Datenaustausch.

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support.

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @tine2302 , 

ich habe in den Privatnachrichten länger nichts mehr von dir gelesen.

Konnte dein Anliegen bereits anderweitig gelöst werden?:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @tine2302 , 

ich wollte mal nach dem Stand der Dinge fragen.

Konnte alles soweit geklärt werden oder gibt es noch Unklarheiten?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort