Richtig, man bekommt nur das Guthaben ausbezahlt welches man selbst Aufgeladen hat. Bonus Guthaben oder Startguthaben wird nicht ausbezahlt das macht im übrigen kein Anbieter.
Viele Grüße
Warum wird mir dann aber mitgeteilt, dass ich 31,33€ wenn so nicht wäre? Hab es ja schwarz auf weiß jetzt auch auf der Hand. Alles bisschen komisch, erst soll vom 15.12.2022-04.01.2023 die Abteilung nicht besetzt sein, dann diese E-Mail die auch wirklich von denen ist und dann eben mit dem Entschädigungsguthaben aus der ersten Störung, die zweite wurde ja noch nicht mal berechnet man meinte zu mir das Geld bekomme ich dann nachgezahlt, sozusagen gleich ausgezahlt. Was stimmt denn da nun wenn diese Guthaben nicht mit ausgezahlt werden sollten?
@Mi_b16
Hier können Sie einen Antrag auf Entschädigung gemäß §58 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) stellen, falls Sie von einer Störung betroffen waren.
https://www.o2online.de/service/entschaedigung/
hi, bei einer Entschädigung nach dem TKG handelt es sich nicht um eine Kulanzgutschrift.
Da besteht ein Anspruch, daher sollte das Guthaben auch ausgezahlt werden.
Du kannst dich erneut schriftlich an O2 wenden, evtl. über das Formular
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
oder
hier auf einen O2 Moderator warten.
Das dauert aber einige Tage.
Bisher wurde mir das Guthaben noch nicht ausgezahlt, mal sehen wann ich es erhalten.
Mods zur Info, das Anliegen wird jetzt in mehreren Topics behandelt, siehe hier
Hallo @Mi_b16 ,
ich habe mich soeben bei der Fachabteilung dazu informiert.
Das Guthaben wurde bereits am 23.12.22 zur Auszahlung erfasst.
Da von kurz vor Weihnachten, bis Anfang Januar keine Auszahlungen durchgeführt werden konnten,
wird deine Auszahlung diese Woche in Auftrage gegeben und somit solltest du den Betrag im Laufe der nächsten Woche
auf deinem Konto haben.
Ja, es wird der Gesamtbetrag, in Höhe von 31,33 €, auf dein Konto überwiesen.
Liebe Grüße Maria
Ok, vielen Dank für Ihre Hilfe . Dann hoffe ich dass ich das Geld nächste Woche auf dem Konto haben werde.
Hallo @Mi_b16 ,
davon gehe ich aus.
Das habe ich gerne gemacht.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße Maria
Es sind leider neue Fragen aufgekommen.. ich hab heute einen Brief vom 22.12.2022 erhalten. Darin stand, dass ich für die Prepaid Nummer eine Guthabenbuchung von zusammen insgesamt 160 Euro bekomme und mir wurde erneut das Formular zur Auszahlung angehängt. Das Guthaben entsteht durch die zweite Störung, bei der ich das Formular zur Entschädigung bis zum 19.12 ausgefüllt hab, weil da meine Nummer zu einem anderen Anbieter portiert wurde. Nun meine Frage… muss ich das Formular nochmal ausfüllen oder kommt die Auszahlung mit der anderen von 31,33€ zusammen?
Hallo @Mi_b16 ,
mh, ad hoc kann ich dir das so gar nicht beantworten.
Ich frage da mal bei den Kolleg;innen der Fachabteilung nach.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder bei dir.
Liebe Grüße Maria
Ich hab das Formular vorsichtshalber heute abgeschickt, weil ich nicht wusste ob ja oder nein. Denn es stand ja in dem Brief so und auf dem Brief wurde hinten drauf das Formular gedruckt. Um aber einen Beweis zu haben, dass ich den Brief erhalten hab hab ich ihn mir aber abfotografiert, da ich keinen Kopierer hab.
Huhu @Mi_b16 ,
solltest du vor mir eine Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten, dann melde dich bitte
wieder hier.
Sobald ich etwas in Erfahrung bringen konnte, melde ich mich natürlich auch hier.
Liebe Grüße Maria
Das werd ich tun. Vielen Dank für Ihre Hilfe
Hallo @Mi_b16 ,
die Kolleg:innen haben sich bei mir leider noch nicht wieder gemeldet,
außer, dass meine Anfrage dazu geprüft wird.
Ich gehe mal davon aus, dass ich erst in der nächsten Woche eine weitere Rückmeldung dazu erhalte.
Oder du direkt.
Ich danke dir für deine Geduld und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Maria
Kein Problem, ich warte einfach auf die Rückmeldung von Dir, falls Sie sie als erstes bekommen. Ansonsten melde ich mich hier.
Vielen Dank. Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende :)
@Mi_b16 , Dankeschön.
LG Maria
Konntest du schon was in Erfahrung bringen? Leider hat sich o2 noch nicht bei mir gemeldet. Ehrlich gesagt hab ich etwas Angst, weil die Nummer ja schon deaktiviert ist, dass man dann nicht mehr lange auf meine Daten zugreifen könnte. :(
Hallo @Mi_b16 ,
nein, leider habe ich noch keine Rückmeldung von den Kolleg:innen.
Hast du denn schon eine Rückmeldung erhalten, dass dein Formular eingegangen ist?
Liebe Grüße Maria
Nein, darüber bekomme ich auch keine Rückmeldung erst wenn es dann bearbeitet wurde. Aber die Einsendung per Mail bzw. Kontaktformular ist heute 5 Tage her und postalisch 4 Tage.
Hallo @Mi_b16 ,
ich habe nun noch eine weitere Anfrage hier intern dazu gestellt.
Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und hoffe, dass ich dir in Kürze eine abschließende Antwort geben kann.
Liebe Grüße Maria
Vielen Dank o2_Maria, dass du für mich am Ball bleibst. Ich hab selbst wie gesagt auch nochmal nachgefragt, aber nichts mehr als eine abweisende Antwort erhalten, dass ich mich gedulden soll.
Huhu @Mi_b16 ,
ich bleibe da definitiv weiter am Ball und melde mich dann wieder.
Nur leider kann ich bis dahin auch nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße Maria
Ja, aber ich bekomme ständige verschiedene und widersprüchliche Aussagen dazu. Wenn eine Abteilung vom 15.12.2022 bis 05.01.2023 nicht besetzt ist bzw. wäre. Wie kann es dann sein, dass ich von der Abteilung am 16.12.2022 eine Mail über die Auszahlung innerhalb 31 Tage erhalte? Also muss sie ja besetzt gewesen sein. Davon reden wir hier „nur“ über die „erste“ Auszahlung. Jetzt hieß es die 31 Tage gelten erst ab dem 05.01.2023. In der Bestätigungsmail über die Auszahlung bin ich der Meinung zählt der 16.12.2022, nicht der 05.01.2023. Ich möchte schon gerne meine 191,33€ Guthaben erhalten, aber da sehe ich schwarz, weil die Nummer bereits deaktiviert ist, das Guthaben eingefroren ist und das sicher nicht mehr lange.
Huhu @Mi_b16 ,
ich bleibe da definitiv weiter am Ball und melde mich dann wieder.
Nur leider kann ich bis dahin auch nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße Maria
Konntest du bereits etwas rausfinden?
Konntest du bereits etwas rausfinden?
Sie meldet sich wenn sie eine Antwort bekommt. Man muss nicht täglich nachfragen und fremde Threads kapern.