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Warum O2
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Hallo. 

Ich hab den o2 S Prepaid Tarif.. Mobile Daten, SMS und Eingehende Anrufe funktionieren. Jedoch kann ich selbst niemanden anrufen. (immer nur ein piepton als wenn der Vertrag gesperrt ist)

Die Hotline kann ich auch nicht erreichen (sehr intelligent gemacht wenn man so ein Problem hat :-/ 

Ich bezahle monatlich 9,99 ohne Probleme, aber dann wird ohne Erklärung was gesperrt bei Prepaid? 

 

LG dustin

 

Moin, tritt das Problem überall auf oder nur an einem bestimmtem Standort?


Nein das Problem habe ich überall 😕 wie gesagt nur ausgehende Anrufe sind das Problem. 


Blöde Frage, aber Handy schonmal neugestartet? Eventuell mal ein anderen Netzwerkmodus auswählen (Nur 3G beispielsweise)?


Ja auch schon alles probiert, sogar schon handy auf werkseinstellung gesetzt 😟


Hörst du denn eine Ansage? Oder wirklich nur den von dir beschriebenen Piep-Ton?


Nur den piepton (bekannt aus der Ansage.. "kein Anschluss unter dieser Nummer) aber die Ansage kommt nicht nur das 3 x piepen. 

 

Per WLAN calling geht es wieder aber so normal geht nichts. 


Du befindest dich aber aktuell im Inland, korrekt?


Ja genau, es macht kein Unterschied ob ich daheim bin oder Richtung Berlin bei meinem Eltern. Überall und jederzeit das gleiche. 


Seeeehr ungewöhnlich. Hast du eine Möglichkeit, die Hotline anders zu erreichen, z.B. über Festnetz?


Oder den o2 Live Chat benutzen: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC


Hallo @User030620,

Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Da dein Anliegen nun ein paar Tage her ist: Hast du dich denn zwischenzeitlich mal bei Kundenbetreuung deswegen bemeldet? Liegen dir Einschränkungen immer noch vor?

Berichte bitte mal, damit wir hier auf dem neusten Stand sind. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy


Hi

 

Ich bin schon die halbe Nacht auf Fehlersuche, habe (fast) das selbe Problem wie der TE, nur das ich nen anderen Tarif habe weil das über nen Drittanbieter läuft (Ortel). Aber ist ja auch O2 Netz…

Hier im Forum konnte keiner der ähnlichen Themen die ich fand ne Lösung bringen, entweder war der Fehler ein etwas anderer, oder am Ende wurde nicht mehr geschrieben und man weiß nicht was raus wurde… :(

 

SMS und Codes funktionieren, Internet weiß ich nicht (gehört nicht zum Tarif), Eingehende Anrufe gehen auch, nur keine ausgehenden Anrufe.

 

Ein bißchen zum Hintergrund: Habe gestern ne ältere (Ortel) Karte mal wieder ins Handy gepackt für ne Auslandsflatrate, (funktionierte auch noch, wird im Online Login auch als aktiv angezeigt usw). Ins selbe Handy wie früher auch getan (erst^^).

Erst ging noch alles, also aufgeladen und Worldflat gebucht, kurz telefonieren klappte auch erst, aber nach dem 1. Anruf wollte ich direkt nochmal kurz Anrufen, und “Piep Piep Piep” (wie das Besetzt Zeichen früher aus dem Festnetz, ebenfalls wie beim TE ohne Ansage)

 

Alle möglichen Tips die man hier und sonst über Google findet hab ich schon ausprobiert. In verschiedene Handys gepackt von alt bis etwas neuer (Samsung Galaxy Y, ZTE Blade L5, Samsung Galaxy S3 Mini, Huawei P10 Lite und ZTE Base Lutea 1), Netzwerk Einwahl (verschiedene Netze), auf 2g only, 3g only, 4g/3g/2g, auch VoLTE mal angemacht und wieder aus, bei Mobile Daten auch alles ausprobiert mal anders einzustellen (obwohls nur um ausgehende Anrufe geht, aber nach vielen Stunden probiert man alles mal aus...), Anrufsperren sind keine drin aber zur Sicherheit nochmal per Code alles ausgemacht, mit *#*#4636#*#* auch verschiedenste Einstellungen probiert… Sogar verschiedene APNs gegooglet und ausprobiert, -nützt alles nix :(

Ne andere O2 Karte (in dem Fall Nettokom) funktioniert 1a, Netzstörungen werden auch online keine angezeigt. Die Nettokom Karte ist eigentlich sogar noch älter, und war Ursprünglich (so wie die Ortel auch) im Eplus Netz. Allerdings hatte ich die Karte immer benutzt, während die Ortel halt lange unbenutzt rum lag. Aber die Ortel war vor der Aufladen noch bis Januar nächstes Jahr aktiv, und jetzt mit der Aufladung noch genau 1 Jahr aktiv.

 

Ich bin völlig Irritiert, weil das erst einen Anruf lang ging, und dann plötzlich nix mehr (ne Stunde nachdem man da 25 Euro drauf geladen hat streikt die Karte, ganz toll..^^), aber überall im Online Login steht “Karte aktiv, World Flat aktiv”.

Seltsam ist auch das der Kontoserver (1155 bei Ortel) sich unter den Handys auch nicht anwählen lässt (selbes Piepen wie beim “normalen” Anrufsversuch) außer beim Huawei P10 Lite, da kommt man zum Kontoserver durch, zur Hotline oder irgendeiner anderen Nummer kommt man mit keinem Handy durch.

Wenn ich versuch ne Nummer anzurufen die es nicht gibt, dann kommt die gewohnte “Nummer ist nicht vergeben” Ansage. Das “Besetzt Piepen” kommt nur bei Nummern die existieren (auch bei 0800ern).

 

Ich hab durchs googlen und lesen in verschiedensten Foren den Eindruck das vor ner Weile recht viele das Problem hatten, bzw es aufkam. Denen wurde dann empfohlen wenn sie ne O2 Karte haben mal das Eplus Netz anzuwählen, und wenn sie Eplus haben halt O2 anwählen damit die Karte da irgendwie mal eingeloggt war. Hätte ich auch gerne Probiert, -aber es gibt nicht mehr beide Netze^^

Und die erste ~Stunde etwa ging ja auch noch alles ganz normal. 

Könnte das sein das ich diesen Netzwechsel (Eplus-O2 oder umgekehrt) eigentlich hätte machen müssen als es noch beide Netze gab und die Karte nur beim ersten Netzlogin noch funktioniert hat und in der Stunde kaputt ging, bzw irgendwas nicht mehr passt bei irgendwelchen Spezial Einstellungen fürs Netz?

Angezeigt wird mir als Netz “Ortel” statt O2 (und dann halt bei der Manuellen Suche noch Vodafone und Telekom, als die 3 Netze).

Falls es daran liegt das ich diesen Netzwechsel verpasst hab, wie kann ich das nachträglich eintragen (die Nötigen Daten fürs Netz oder so)?

 

Danke schonmal im Voraus falls jemand ne Idee hat, oder vielleicht sogar weiß ob es da irgendnen Spezial Trick gibt. Eines der Handys müsste gebrixt sein (falls das dafür nützlich sein könnte). Die Karte muss auch nur Telefonieren können, SMS oder Internet dürfte dafür ruhig wegfallen. Brauch das halt um mal ohne beim sprechen an die Kosten denken zu müssen in Ruhe mit meinen Eltern telefonieren zu können und sowas halt… 

 

Btw. leider konnte ich die Handynummer nicht hier eintragen (hat das System nicht angenommen, vermutlich -weil Drittanbieter). Hab mich daher nur per Gastzugang anmelden können, aber falls die Nummer nützlich wäre könnte ich die natürlich gerne per PN o.ä. schicken.

 

Danke und Grüße

 

 

 

 

 


Ich hab das selbe Problem, konnte mit meiner Prepaid Karte einen Anruf machen und danach ging es nicht mehr. Eingehende Anrufe und SMS gehen noch. Livecheck sagt seit Tagen das alles in Ordung wäre, -ist es nicht.

Ein Kumpel von mir hat das seit ein paar Tagen jetzt auch…

 

Alle Tricks die im Internet stehen ausprobiert. Jedes Handy Forum durchgeblättert (sogar die aus Übersee^^) -nix hilft.

 

Ist da ein Fehler im Netz das die SIM Karten nicht mehr richtig registriert sind oder so?

 

Edit: Unter Status (Android Einstellungen) sieht alles normal aus, so wie bei anderen SIM Karten auch. Ist verbunden mit dem Netz usw.

Das ganze fing an nachdem ich ne Flat gebucht und 1 Anruf getätigt hatte. 

Jetzt mag mich das Netz anscheinend nicht mehr^^


Hallo @User030620,

Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Da dein Anliegen nun ein paar Tage her ist: Hast du dich denn zwischenzeitlich mal bei Kundenbetreuung deswegen bemeldet? Liegen dir Einschränkungen immer noch vor?

Berichte bitte mal, damit wir hier auf dem neusten Stand sind. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Komisch, ich hab die Mail gerade bekommen aber dein Beitrag scheint schon 8 Monate Alt zu sein oO

Mein Tip zu dem Thema: -kauft nicht im billig Handy Laden….

 

Und mein Tip an O2, -lasst die Kunden mit sowas nicht allein und sie Wochenlang suchen weil ihr denkt die wären “Handy Laden”… vllt sind die nur (wie vermutlich 90 % oder so) “Opfer” von “Handy Laden”. 

Die Kunden werden euren “Support” nicht vergessen… ;)

3 mal dürft ihr Raten, wo ich keinen Vertrag habe und auch immer vor Abschrecken werde… ;)


Hallo @jeeriko,

 

leider ist deine damalige Anfrage uns tatsächlich durchgerutscht. :sweat:

Ich kann dein Unmut nachvollziehen und es tut mir sehr leid, dass wir dir bei deinem Anliegen nicht weiter geholfen haben.

Hoffentlich kannst uns irgendwann mal noch eine Chance geben, damit wir es dir beweisen können, dass wir für unsere Kunden da sind. :hugging:

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Viele Grüße,

Irma 


Wie wäre es wenn ihr mit der Lösung antwortet, damit die Nachwelt die das selbe Problem hat weiß wie sie es lösen kann?! 


Wie wäre es wenn ihr mit der Lösung antwortet, damit die Nachwelt die das selbe Problem hat weiß wie sie es lösen kann?! 

Oder du beschreibst einfach Dein Anliegen und wir schauen ob wir dir helfen können. Denn nicht jedes Problem was gleich klingt auch die identische Lösung hat.


 

Das Problem ist doch oben beschrieben, nur deshalb beschwere ich mich das er nicht gesagt hat wie man das Problem löst. 


Hallo @NiVo97 ,

wir werden dir gerne versuchen zu Helfen wenn du eine Herausforderung mit einem Prepaidvertrag oder auch anderweitig mit einem o2 Produkt hast. Beiträge löschen wir generell nicht, wir können die Beiträge aber gerne hier abtrennen und in ein eigenes Thema verschieben oder bei deinem eigentlichen Anliegen anhängen. Und Sandroschubert will dir wirklich nur helfen, also einmal tief durchatmen und sag uns dann gerne wie wir dich unterstützen können.

 

Schöne Grüße, Sven


 

Das Problem ist doch oben beschrieben, nur deshalb beschwere ich mich das er nicht gesagt hat wie man das Problem löst. 

Ok, dann nicht, alles gute.


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