Warum O2
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Gelöst

Ausgabelimit


Ich habe mir jetzt 5 Beiträge durchgelesen wo natürlich sehr geschickt um die Frage rumgetanzt wurde.

 

Ich bin seid über 10 Jahren Aldi Talk Kunde und habe gar nicht gemerkt das O2 da jetzt die Finger drin hat, weil ich nicht viel mit dem Handy mache.

Ich habe aber ab und an für ca. 30€ einen Onlineeinkauf betätigt, was immer funktioniert hat.

Nun sagt mir die Anzeige das mein Ausgabenlimit erreicht wurde. Ich habe seid Monaten nicht einen Cent ausgegeben, also macht es keinen Sinn das ich irgendein neues sinnloses Limit erreicht habe.

Ich wäre gerne in der Lage den Dienst so zu nutzen wie ich das seid Jahren tat, also bitte ich hier um eine Erklärung wie ich das möglich mache. Es sollte zwar nicht mein Job sein, aber anscheinend geht es ja nicht anders.

Und bitte verschont mich mit den typischen “wir wissen selber nicht wie hoch es ist” oder “ wir können manuell nichts daran ändern”. Das ist Schwachsinn, wenn ihr diesen Müll reinbringen könnt, könnt ihr es auch rückgängig machen!!

 

Ich will einfach das meine sehr sporadische Handynutzung so funktioniert wie immer und ich muss sagen ich bin sehr verärgert das es solche Limits überhaupt gibt.
Wenn ich genug Guthaben auf meiner Karte habe, sollte ich es auch ausgeben können, es ist ehrlich gesagt sehr bescheuert!

Meine rohe Ausdrucksform tut mir Leid aber dieses Anliegen nervt mich sher.

Danke im Vorraus für die Antwort!
 

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Lösung von Anonymous 15 April 2021, 17:59

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7 Antworten

hi, verstehe ich es richtig, dass du nur Aldi Talk Kunde bist?

Hier im Kunden-helfen- Kunden Forum kannst du zwar schimpfen,

aber für Beschwerden an O2 Verantwortliche ist dies vielleicht nicht

die richtige Zielgruppe.

mfg

Nun ja das stimmt schon, doch das Problem ist das wenn ich die Online Bezahlung ausführen will mir ein Text gezeigt wird der sagt: “Sie haben Ihr O2 -Ausgabelimit erreicht.” 

Daher gehe ich davon aus das ich mich wohl an O2 wenden muss.

Wenn ich da falsch liege dann würde ich gerne wissen an wen ich mich wenden muss.

 

Danke im Vorraus

Hallo,

ich kann das nachvollziehen. Doch leider wird sich das nicht ändern. Du könntest dir einen Anbieter suchen außerhalb der Telefonica Marken, bei denen das nicht so ist.

LG

Also wird es einfach akzeptiert das ein Limit auf DEINE Fähigkeit DEIN Geld auszugeben gesetzt wird? Ich finde das nicht akzeptable, aber wenn es wirklich nichts gibt was man da machen kann, werde ich natürlich wechseln.

Hallo,

diese Limits sind willkürlich und nach keinem einheitlichen Muster. Es wird immer mit Schutz des Kunden argumentiert.

LG

Also wird es einfach akzeptiert das ein Limit auf DEINE Fähigkeit DEIN Geld auszugeben gesetzt wird? Ich finde das nicht akzeptable, aber wenn es wirklich nichts gibt was man da machen kann, werde ich natürlich wechseln.


die Entscheidung muss jeder Kunde selbst fällen,

aber ich gebe dir Recht,  es ist ärgerlich wenn Bedingungen geändert werden.

 

Hallo @Maugrim :relaxed:

 

konnten dir die Antworten von @Vilureef und @fritz04 weiterhelfen?

Ich bin mir nicht sicher, ob da die Kollegen direkt von ALDI Talk nicht noch mehr individuelle Informationen bzgl. der Limits haben. Hattest du dort auch schon nachgefragt?

 

Gruß,

Michi

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