Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aufladungtermin verpasst


Hallo, ich habe mein Aufladung Termin verpasst. Ich hatte Zeit bis zum 31.05 um meine SIMS Karte mit Guthaben aufzuladen. Ich habe den Termin verpasst und nun ist ein halbes Jahr rum. Ich habe ein SMS bekommen dass meine Karte gesperrt wird. Kann man die wieder einsperren ? 

icon

Lösung von Vilureef 9 June 2021, 08:46

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

solange die Karte noch aktiv ist, lässt sie sich noch aufladen.

LG

Also ich habe diesen SMS bekommen:

 

Und mein Guthaben beträgt 20€, ich kann aber nicht mehr telefonieren.

Hallo,

weil dein Guthabenzeitfenster abgelaufen ist, lade bitte wieder auf, dann steht dir das alte Guthaben auch wieder zur Verfügung.

LG

Hallo,

 

die Antwort von @Vilureef ist richtig.

Vielen Dank für die Hilfe,

ich werde meine Karte aufladen

 

hallo @Janina1234 

mit einer 1ct. Aufladung per Überweisung kannst du deine prepaid SIM aktiv halten,

ein Dauerauftrag alle 6 Monate reicht dafür, meine Bank bietet das nicht an,

also bekommt O2 alle 3 Monate 1ct. = 4ct. im Jahr, Die SIM bleibt aktiv

und ich brauche mich nur noch um das aktuell benötigte Guthaben kümmern.:grinning:

vielleicht auch etwas für dich.

 

Aufladung per Banküberweisung

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.

Hallo @Janina1234 ,

 

@Sandroschubert , @fritz04 & @Vilureef haben dir ja bereits die richtigen Tipps gegeben (danke!).

Ich hoffe, du konntest in der Zwischenzeit wieder aufladen und nun deine Karte wieder nutzen :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort