@Zebra-5000
hast du noch die Daten vom letzten mal?
diese ändern sich nicht. mfg
oder schau mal hier:
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2
Aufladung per Banküberweisung
https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/
Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:
- Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
- Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
- Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.
Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.
Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.
um die genauen Angaben abzufragen, kannst du den USSD code nutzen
*101# | Abfrage Prepaidguthaben |
*102# | Gültigkeit der Prepaid-Karte |
wenn du dir einen 1ct. Dauerauftrag einrichtest,
(je nach Bank geht das alle 3 - 6 Monate)
vergisst du das Aufladen nicht.
Nachtrag
→ Bitte bei Gelegenheit auch die Rufnummer über die O2 App
oder im “meinO2” Bereich registrieren,
Dort kannst du dann auch eine Sonderrufnummer- und Drittanbietersperre einstellen
und einen Einzelverbindungsnachweis aktivieren.
Bei Gültigkeit der Prepaid-Karte kommt tatsächlich bis 31. Mai (= 5 Monate). Es sollte eigentlich 30. Juni sein. Die Prüfsumme habe ich leider nicht mehr vom letzten Mal und mit dem Rechner auf WIKI habe ich es noch nicht geschafft. Am besten wäre es, wenn mir O2 kulanter-weise die Guthabengültigkeit auf 30. Juni genehmigt. Danach würde ich per Dauerauftrag regelmäßig überweisen. Extra eine neue Prepaid-SIM-Karte kaufen möchte ich nicht.
@Zebra-5000
ich bezweifele, dass dies möglich ist,
aber probiere es, dann kannst du auch gleich fragen,
ob dir jemand die Prüffziffer nennen kann.
Hier im Forum wird es einige Tage dauern bis ein O2 Moderator reinschaut.
Prepaid-Hotline 0176 88 85 52 82 ** **gemäß den Tarifkonditionen | Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr Sa. 10 - 18 Uhr |
Die Prüfsumme habe ich leider nicht mehr vom letzten Mal und mit dem Rechner auf WIKI habe ich es noch nicht geschafft.
Deine Kontoauszüge hast du doch aber sicher noch, oder?
Dort sollte sich dann im Verwendungszweck der (alten) Überweisung auch Rufnummer+Prüfzahl finden lassen.
Hallo @Zebra-5000 ,
Willkommen in der Community.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Konntest du dein Anliegen bereits über die Kollegen der Hotline klären?
Danke für eure Unterstützung hier @Sächsin und @fritz04
Liebe Grüße Maria