Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

 

Ich habe Gestern einen Gutschein-Code bei Amazon gekauft und wollte das Guthaben direkt anschließend über das Benutzermenü Online (Netzclub) aufladen.
Es kam nur die Fehlermeldung: Die Aufladung konnte nicht durchgeführt werden.

Das hab ich auch heute ausprobiert, ohne Erfolg.

Ich habe keine Vorstellung woran das liegen konnte, zuvor gab es nie Probleme.
Das Handy ist beim Kind, daher habe ich es selbst gerade nicht zur Hand. Das Kind hat heute versucht das Handy auf herkömmlichem Weg aufzuladen, aber es hat auch nicht funktioniert.
Angeblich wurde der Fehler ausgegeben: Ungültige mmi Besetzung

Ist jetzt auch die SIm gesperrt worden wegen mehrer Aufladeversuche?

Hallo @scrambled-222634,

die SIM Karte ist nicht dadurch gesperrt. 

Habt ihr einmal versucht, das Handy auszuschalten und dann nach dem Wiedereinschalten nochmal den Aufladecode einzugeben?

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo, das mit dem Neustart probieren wir gleich. Es wurde eben probiert über das Sprachmenü unter 5667 aufzuladen. Folgende Meldung soll ausgegeben worden sein, “der code wurde schon verwendet bzw. gebucht. 

Das Guthaben ist aber immer noch nicht aufgeladen worden. Melde mich nach dem Versuch mit dem Neustart
 


Ok, neustart durchgefürt, folgende Meldung wird angezeigt:
Nachricht von Netzclub
Verbindungsproblem oder ungültiger MMI Code

 


Ok, Fehler ist identifiziert. kann geschlossen werden


Ok, Fehler ist identifiziert. kann geschlossen werden

Dan lass die anderen nicht Dumm sterben und sag ihnen die Lösung.


War mein Fehler, bei Amazon ist das etwas missverständlich gelöst. Man meint man kauft einen neuen Code, dabei wurde nur der zuletzt gekaufte Code nochmal versendet. 

Jedenfalls kann ich aber jetzt den neu gekauften Guthaben Code auch nicht einlösen. Als Folge der Fehlversuche vermutlich. 


Hallo @scrambled-222634, danke, dass du dich hier noch einmal mit der Lösung zurückgemeldet hast.

Können wir dich hier sonst noch anderweitig unterstützen?

Vielleicht interessierst du dich ja auch für neue Smartphones oder Gadgets und möchtest solche Geräte einfach mal vorab bei dir zu Hause testen.

Falls ja, wirf gerne einen Blick in unseren Angetestet-Bereich, dort sind wir immer auf der Suche nach neuen Community-Tester:innen.

Wöchentlich werden dort mehrere Testgeräte an die Community vergeben, vielleicht ist ja auch etwas interessantes für dich dabei.

LG Steffen


Deine Antwort