Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, bei der Eingabe des Codes von der Aufladekarte wird ein Fehler ausgegeben. Die Karten wurden gerade gekauft. Wie kann ich den Auflade-PIN-Code eingeben?

Edit o2_Bianca: Verschoben zu o2 Prepaid.

@flashka1338 

hi, hast du geprüft, ob du wirklich einen Aufladecode für O2 erhalten hast?

mfg

 
Wie lade ich meine Prepaid-Karte mit einem Guthabenbeleg auf?

Der Guthabenbeleg ist im Wert von 15 €, 20 € oder 30 € im Lebensmitteleinzelhandel, in Drogerien, an Tankstellen oder in den O2 Shops in deiner Nähe erhältlich. Auf dem Beleg befindet sich ein 16-stelliger Code, den du zum Aufladen deines Prepaid Guthabens benötigst.

Und so geht's:

  • Rufe kostenlos das Sprachmenü an unter 5667
  • Wähle die 1 für »Konto aufladen«
  • Gib nun den 16-stelligen Aufladecode ein, bestätige diesen mit # und warte die Ansage deines Guthabens ab

Du kannst dein Guthaben auch ganz einfach über die Tastatur deines O2 Prepaid-Handys aufladen:

  • Gib auf deiner Handy-Tastatur *103*, plus den 16-stelligen Aufladecode deines Guthabenbelegs und die Taste # ein
  • Drücke anschließend die grüne Taste bzw. Senden auf deinem Handy
  • Warte die Buchungsbestätigung per SMS ab

Nach korrekter Eingabe lädt sich dein Prepaid Guthabenkonto mit dem Wert des jeweils gewählten O2 Prepaid Guthabenbelegs auf.

 


Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @flashka1338

versuche mal über die 5667. Hat leider auch nicht geklappt. Du kannst dein Guthaben auch ganz einfach über die Tastatur deines O2 Prepaid-Handys aufladen: Gib auf deiner Handy-Tastatur *103*, plus den 16-stelligen Aufladecode deines Guthabenbelegs und die Taste # ein.

Ohne einen auflad PIN eingabe!

Vg Andi40 


Hallo @flashka1338 es freut mich, dass du dich an die Community wendest. 💙
Andi40 und fritz04 haben dir ja bereits wertvolle Tipps fürs aufladen der Prepaidkarte gegeben. Konntest du feststellen, ob du auch den richtigen Voucher erworben hast und konntest du diesen in der Zwischenzeit verwenden?

LG
Michael


Hallo @flashka1338 es freut mich, dass du dich an die Community wendest. 💙
Andi40 und fritz04 haben dir ja bereits wertvolle Tipps fürs aufladen der Prepaidkarte gegeben. Konntest du feststellen, ob du auch den richtigen Voucher erworben hast und konntest du diesen in der Zwischenzeit verwenden?

LG
Michael

Nein, es zeigt einen Fehler, wenn ich *103*Code# eingebe


@flashka1338

hi, hast du geprüft, ob du wirklich einen Aufladecode für O2 erhalten hast?

mfg

 
Wie lade ich meine Prepaid-Karte mit einem Guthabenbeleg auf?

Der Guthabenbeleg ist im Wert von 15 €, 20 € oder 30 € im Lebensmitteleinzelhandel, in Drogerien, an Tankstellen oder in den O2 Shops in deiner Nähe erhältlich. Auf dem Beleg befindet sich ein 16-stelliger Code, den du zum Aufladen deines Prepaid Guthabens benötigst.

Und so geht's:

  • Rufe kostenlos das Sprachmenü an unter 5667
  • Wähle die 1 für »Konto aufladen«
  • Gib nun den 16-stelligen Aufladecode ein, bestätige diesen mit # und warte die Ansage deines Guthabens ab

Du kannst dein Guthaben auch ganz einfach über die Tastatur deines O2 Prepaid-Handys aufladen:

  • Gib auf deiner Handy-Tastatur *103*, plus den 16-stelligen Aufladecode deines Guthabenbelegs und die Taste # ein
  • Drücke anschließend die grüne Taste bzw. Senden auf deinem Handy
  • Warte die Buchungsbestätigung per SMS ab

Nach korrekter Eingabe lädt sich dein Prepaid Guthabenkonto mit dem Wert des jeweils gewählten O2 Prepaid Guthabenbelegs auf.

 

Wenn ich 5667 wähle, kommt kein Anruf.


Wie oft hast @flashka1338  versucht mit dem Aufladecode, wenn man ca 3 mal gemacht hat ist es wie ob deine Sim sperrt wäre ist ja nur ein Bsp. und nicht mehr funktioniert mit dem Code.

Vg Andi40 


Wie oft hast @flashka1338  versucht mit dem Aufladecode, wenn man ca 3 mal gemacht hat ist es wie ob deine Sim sperrt wäre ist ja nur ein Bsp. und nicht mehr funktioniert mit dem Code.

Vg Andi40 

Kann ich o2 kontaktieren, um meine Code Details einzulösen?


Das würde auch gehen Guthaben Hotline  da einfach nur auf Weiter Details achten bis die dir helfen können.

Vg Andi40 


@flashka1338 

probiere mal folgendes,

ansonsten bitte beim Verkäufer reklamieren.

 

O2 Prepaid-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

oder

O2 Prepaid-Hotline

0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr


Hallo @flashka1338 ,
ich in gerade auf dein Anliegen gestoßen mit den vielen tollen Antworten.
Nun frage ich mich nachträglich, ob alles geklappt hat und du wiefritz04 zum Schluss vorschlug,
Hilfe im Chat oder bei den Kolleg:innen an der Hotline gefunden hast? Konnten sie dir sagen woran es lag?
lad Andi40 richtig mit seiner Vermutung:

“Wie oft hast @flashka1338  versucht mit dem Aufladecode, wenn man ca 3 mal gemacht hat ist es wie ob deine Sim sperrt wäre ist ja nur ein Bsp. und nicht mehr funktioniert mit dem Code.richtig?”
Viele Grüße, Matea

 


Deine Antwort