Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden


Ich bekomme jetzt seit längerem (Wochen) immer diese Meldung und kann daher kein Prepaid-Datenpaket mehr buchen. Können Sie das Problem bitte beheben?

 

1000 Dank!

 

icon

Lösung von HaWei 6 October 2021, 20:18

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @HaWei,

wenn du über die App buchen willst hast du dich in der App mal ausgeloggt und die App runter geschmissen, Handy neu gestartet und die App wieder installiert und dich eingeloggt?

 

Wenn du das ganze an einem Laptop etc. versuchst was ist wenn du mal die Cache von deinem Browser löscht oder einen anderen Browser nutzt? Ggfs. paar mal hintereinander die F5 Taste drücken, hat bei mir immer geholfen.

 

 

VG

Ich bekomme jetzt seit längerem (Wochen) immer diese Meldung und kann daher kein Prepaid-Datenpaket mehr buchen. Können Sie das Problem bitte beheben?

 

1000 Dank!

 

hi, du kannst auch auf anderem Wege Packs buchen.

Wie kann ich Packs und Optionen für meine Prepaid-Karte buchen?

Packs und Optionen können über verschiedene Wege gebucht werden:

  • Einfach direkt bei der Bestellung auswählen
  • Online in Mein O2 buchen
  • Mit dem Packmanager unter *104#✆
  • Im Sprachmenü mit der Kurzwahl 5667✆

Hallo,

1000 Dank für die Tipps.

Ich habe einen Prepaid-Tarif nur für Datennutzung, ich kann damit nicht telefonieren oder so. Ich verwende das ganze auf einem Laptop bzw. möchte es da auch weiterhin nutzen.Sprachmenü und Packmanager stehen mir m.E nicht zur Verfügung, soweit ich das sehen kann.

Mein O2 meine einzige Option um einen Tages oder Monats-Datenpaket zu buchen und das geht leider seit Wochen nicht mehr.

Das mit dem Reload / F5 habe ich mehrfach versucht, jetzt auch nochmals.

Ich habe unterschiedliche Browsder ausprobiert, Cache und Cookies gelöscht.

Der Login geht, danach kommt aber immer nur die Fehlermeldung:

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

Auch die O2-Windows App geht leider nicht mehr, sie zeigt mir an, dass ein Login aktuell nicht möglich ist.

Liebe Grüße

Harald

@HaWei : Vermutlich willst du dich über den Surfmanager einloggen?

Ich kann es bei mir auch nachstellen und ich erhalte auch die Fehlermeldung.

(edit: Aktuell scheint o2 wieder am System zu basteln und Mein o2 ist Offline)

Die Nutzung des Surfmanagers wird vermutlich nicht mehr repariert werden.

 

Welchen Surfstick nutzt du?

Du könntest zum Bespiel mit dem Mobile Partner und der o2 Prepaid Preisliste ein Pack per SMS buchen.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich verwende einen Lenovo Laptop mit einbebauter WWAN-Karte (LTE).

Verstehe ich das richtig, dass das User Interface für die Nutzung meiner Karte nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr “repariert” wird und es keine brauchbare Altrnative gibt?

(Eine Buchung per SMS sehe ich jetzt nicht als sinnvolle Alternative an, ich sehe dann ja nicht, wieviel Datenvolumen ich noch habe etc.)

Dann wäre es vermtulich sinnvoll, den Vertrag zu kündigen oder haben Sie einen besseren Vorschlag. Wie gehe ich hier vor? Ich habe ja noch ein erhebliches Guthaben für diesen Vertrag.

Oder gibt es eine neue Option / einen neuen Tarif, in den ich wechseln könnte?

Vielen Dank

Harald

Ach so: Ja, ich verwende den Web-Surfmanager. Also das, was man sieht, wenn man sich halt einloggt. Aber da geht ja nichts mehr, außer dem Login.

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-prepaid/

 

Edit by o2_Manuela: Link zur Preisliste aktualisiert. 08.02.23, 13:58 Uhr

Ach so: Ja, ich verwende den Web-Surfmanager. Also das, was man sieht, wenn man sich halt einloggt. Aber da geht ja nichts mehr, außer dem Login.

Du könntest per SMS das Pack buchen und dich auf dem Webbrowser bei Mein o2 anmelden, damit du dein Volumen usw. kontrollieren kannst.

 

Verstehe ich das richtig, dass das User Interface für die Nutzung meiner Karte nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr “repariert” wird und es keine brauchbare Altrnative gibt?

Der Surfmanager hat ein Problem mit dem Datenschutz. Wahrscheinlich wurde es daher abgeändert.

Hallo,

Tja, was soll ich sagen: Seit heute Abend geht es wieder. Sowohl der Surfmanager lässt sich unter https://zero.o2online.de/surfmanager/uebersicht wieder aufrufen und der Login “Mein O2” funktioniert nun ebenfalls und bietet mit genau dieselben Funktionen:  https://www.o2online.de/ecare-prepaid/

Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich hoffe, es geht nun etwas zuverlässiger… Vielleicht hat die O2-IT auch etwas gedreht…?

Grüße

Harald

Ich hatte es auch noch oben ergänzt gehabt, dass Mein o2 Offline ist.

 

Und der Surfmanager funktioniert auch wieder?

Ich hoffe, dass da tatsächlich etwas verbessert wurde.

Das Problem ist, dass man über den Surfmanager ohne Passwort bei Mein o2 angemeldet wurde.

Wenn man bei www.o2.de eine Bestellung aufgeben wollte, wurden alle Daten automatisch eingetragen. Auch die Bankverbindung. So konnte man die persönlichen Daten klauen, ohne das Mein o2 Passwort zu kennen.

Ich habe aber doch noch eine Idee, wodurch das Problem behoben wurde und was anderen helfen könnte: Versucht Euch mal - statt beim Surfmanager - unter “Mein O2” anzumelden.

Nachdem ich das gemacht hatte, ging alles wieder. Vielleicht war es ein Zufall, aber ich vermute eher nicht, der zeitliche Zusammenhang war zu nah.

Die Login-Adresse lautet: https://login.o2online.de/auth/login

Das Bookmark für den Surfmanager kann man dann wohl löschen...

Ich habe aber doch noch eine Idee, wodurch das Problem behoben wurde und was anderen helfen könnte: Versucht Euch mal - statt beim Surfmanager - unter “Mein O2” anzumelden.

 

Früher konnte man den Surfmanager ohne ein gebuchtes Pack aufrufen.

Klappt jetzt aber nicht mehr, oder?

Dann macht es doch einen Unterschied.

Ah, sorry. So meinte ich das nicht.

Ich kann den Surfmanager jetzt auch wieder ohne die Fehlermeldung “Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden...” aufrufen. Dies geht jetzt auch wieder, ohne dass ich ein Paket gebucht habe. Vorher bekam ich seit Wochen immer dieselbe Fehlermeldung beim Aufruf des Surfmanagers (“Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden...”), die ist verschwunden, nachdem ich mich einmal bei Mein O2 eingeloggt hatte. 

Also den Bookmark zum Surfmanager lösche ich erstmal doch nicht, ich speichere aber zusätzlich die Loginseite von Mein O2, falls das Problem wieder auftritt.

Hi @HaWei ,

 

danke für dein zahlreiches Feedback! Schön zu hören, dass der Surfmanager wieder zu funktionieren scheint.

Bei der letzten Anfrage konnte kein Entstörungsdatum genannt werden, ich hoffe aber auf eine dauerhafte Funktion.

Sollte dem nicht so sein, sag gerne wieder Bescheid. Danke für euren Input, @ All!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort