Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auf ein Prepaid Konto mehrere Nummern verwalten


Ich habe bereits ein Prepaid Konto und möchte nochmals zwei Nummern hinzufügen. Ist dies mittlerweile möglich?

12 Antworten

Bumer
Legende
  • June 23, 2026

Nein, es geht weiterhin nur ein Account pro Prepaid Karte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Das Problem ist eben, es sollten insgesamt irgendwann fünf Rufnummern auf meinen Namen laufen meine und die von meinen vier Kindern. Ich habe aber nur eine E-Mail-Adresse.


Bumer
Legende
  • June 23, 2026

Dann musst du dir 4 weitere zulegen. Gibt ja einige kostenlose Anbieter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Das finde ich schade dies wusste ich natürlich im Vorfeld nicht. Somit kann ich leider bei O2 nicht bleiben.

 


poales
Legende
  • Legende
  • June 23, 2026

@Mostfass 

ein Mailalias pro Rufnummer reicht übrigens auch,

 

dann ist das so.🤷

hoffentlich hast du auch kostenlose SIM-Karten bestellt, 

damit du nicht auf die Rückzahlung warten musst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Danke für deine Antwort. Wie meinst du das? 

Habe gerade gesehen, da steht deine Simkarte ist aktiv bis 12.6.2027. Was hat dies zu bedeuten?


poales
Legende
  • Legende
  • June 23, 2026

du kannst bei den meisten  Mailanbietern auch einen oder mehrere Mailalias anlegen,

das ist wie ein Nickname für die Hauptmailadresse, 

Habe gerade gesehen, da steht deine Simkarte ist aktiv bis 12.6.2027. Was hat dies zu bedeuten?

um die Rufnummer zu behalten muss regelmäßig aufgeladen werden,

bei O2 liegt der Zeitraum bei 6- 12  Monaten, 

es gibt aber keinen Mindestbetrag.

d.h. du must vor dem 12.6.2027 neu aufladen, 

darüber wirst du kurz vorher per SMS informiert. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe leider gerade kündigen müssen, weil ich mir das ersparen möchte, mehrere E-Mail-Adressen anzulegen und natürlich mich auch jedes Mal neu verifizieren zu müssen wenn ich meine Rufnummern alle mitnehmen möchte


poales
Legende
  • Legende
  • June 23, 2026

ok, wie du magst, 

dann schau, wie das andere Anbieter handhaben. 

du kannst die SIM-Karte auch für Notfälle einfach rumliegen lassen.


Bumer
Legende
  • June 23, 2026

@Mostfass 

wie alt sind deine Kinder?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

@poales bei der Telekom zum Beispiel da ist es die magenta eine App von da bin ich ursprünglich mal gekommen wollte eben mal wechseln und dort ist es möglich alle Rufnummern über diese eine App zu verwalten ohne Probleme und alles läuft über meinen Namen und über eine einzige E-Mail-Adresse da muss ich mich auch nicht jedes Mal registrieren. Es ist überhaupt kein Problem, dort, mehrere Prepaidkarten zu ordern


poales
Legende
  • Legende
  • June 23, 2026

wenns für dich besser passt, ist das doch ok.