Skip to main content

Seit gestern Abend komme ich in einigen Apps und auch auf Safari ohne wlan nicht weiter. Es ladet ewig und zeigt mir dann das diese Seite/App nicht geöffnet werden kann. Ich habe LTE und auch enpfang. WhatsApp funktioniert so lala. Da dauert es manchmal länger bis eine Nachricht verschickt wird.

Live Check ist auch alles in Ordnung. Bei meinem Partner funktioniert Internet ohne Probleme. 

Hallo,

 

Was für ein Pack nutzt Du? Ist es eventuell gedrosselt?


Ich habe gestern erst aufgeladen, da ich dachte das es an der drosselung liegt. Hab 4 GB voll, dennoch ladet nichts


Hier ist die flat


Hallo,

 

nutzt Dein Partner auch ein Iphone? Wenn ich richtig gelesen habe spacken die gern mal in Kombination mit dem Browser rum.

 

 

Telefon mal aus- und angeschaltet?

Mal einen anderen Browser genutzt?

Karte mal in ein anderes Phone eingelegt?

 

Grüße


Nein mein Partner nutzt ein Samsung. Ich hab alles schon ausprobiert aber funktioniert nicht


Hast du mal versucht LTE zu deaktivieren und 3G zu nutzen? Wenn das 4G Netz ausgelastet ist, kann es durchaus sein, dass 3G schneller ist. Das Smartphone wechselt oft nur dann in ein “niederwertigeres Netz”, wenn das höherwertige nicht verfügbar ist / kein Empfang hat.


Das habe ich auch versucht da ging dann gar nichts mehr. Am Handy und sim Karte liegt es nicht sonst würde ja WhatsApp auch nicht funktionieren. Es ist halt ziemlich doof wenn ich nichts anderes machen kann auf dem Handy außer ich bin bei Freunden und habe wlan aber da sitzt man ja auch nicht ständig am Handy. Ich habe sogar die Tagesflat mit 25 GB gebucht aber selbst da funktioniert nichts egal welches netz ich habe


Hallo @LunaNight 

Hat dein Partner auch O2?

Tauscht einmal bitte die Karten. Wie sieht es dann aus?

Auch wenn der live Check OK sagt, kann ein unbekannter Fehler vorliegen, deshalb Störungsmeldung aufgeben. Liegt eine solche vor, würde ich das Geld für die Aufladung zurückverlangen.

Eine Prüfung der Downloadraten über

wieistmeineip.de

gibt Aufschluß über die Datenrate.

Wie sieht es denn an anderen Orten aus?

Gruß

Gmo


Hallo

Ja mein Partner hat auch o2. Mit den Karten Tausch haben wir es tatsächlich auch schon versucht aber hat auch nicht geklappt. Egal wo ich bin es ladet die Seiten nicht. 


Hallo @LunaNight,

herzlich willkommen in unserer o2 Community!:relaxed:

Kannst du das bitte noch einmal genauer erklären? Funktioniert die SIM-Karte denn im Handy deines Partners besser? Und hast du dein Handy auch schon mal aus- und nach einigen Minuten wieder eingeschaltet?

 

Viele Grüße
Katy :tulip:


Es funktioniert wieder, warum weis ich nicht. 

Das Problem war das ich trotz LTE Anzeige kein Internet hatte, jedesmal kam die Seite konnte nicht geladen werden oder keine Internet Verbindung. Nur WhatsApp hatte funktioniert aber auch nur so wie wenn ich kein datenvolumen mehr habe und das hatte ich. Selbst als ich die Tagesflat gebucht hatte hat nichts funktioniert. Ich hab alles ausprobiert gehabt aber es ging nicht. Seit Freitag geht es wieder zum Glück aber ich hab immer noch keine Ahnung woran es lag und einmal um sonst 4.99 ausgegeben. Es hat plötzlich wieder funktioniert.


Hallo @LunaNight,

das freut mich, dass es wieder funktioniert. :relaxed:

Schau dich gerne weiter in unserer Community um. In unserem digitalen Wohnzimmer ist zum Beispiel immer ein Plätzchen frei. Wir freuen uns, wenn du mal vorbeischaust. ​:relaxed:

 

Viele Grüße Katy


Deine Antwort