Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ansage der gewünschte Gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar

  • December 7, 2018
  • 22 Antworten
  • 18496 Aufrufe

Hallo, kann man die Ansage der gewünschte Gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar abschalten?

Lösung von Anonymous

Hallo!

Aus welchem Grund willst du das?
Es gibt zwei Versionen von dieser Ansage:
a) Wird per SMS über ihren Anruf informiert (Anrufer-Info). Kann abgestellt werden, aber es kommt danach die Ansage b)
b) Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal (Diese Ansage bleibt als Minimum bestehen und kann nicht deaktiviert werden)

Alternative wäre die Mailbox zu aktivieren.

22 Antworten

  • Lösung
  • December 7, 2018
Hallo!

Aus welchem Grund willst du das?
Es gibt zwei Versionen von dieser Ansage:
a) Wird per SMS über ihren Anruf informiert (Anrufer-Info). Kann abgestellt werden, aber es kommt danach die Ansage b)
b) Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal (Diese Ansage bleibt als Minimum bestehen und kann nicht deaktiviert werden)

Alternative wäre die Mailbox zu aktivieren.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 7, 2018
Danke für die Info.
Die Nummer wird eigentlich nur angerufen und sollte gleich danach auflegen.
Wenn es aber nicht geht, weiß ich bescheid.

  • December 7, 2018
Um es jetzt einmal genau zu wissen.
Du bist derjenige, welcher angerufen wird?
Und es geht vielleicht darum, dass der - der dich anruft - bezahlt, weil du nicht erreichbar bist?

Bekommt der Anrufer die Ansage, dass der Angerufene per SMS über den verpassten Anruf informiert wird, dann zahlt der Anrufer (Ausnahme, er hat eine Flat)
Bekommt der Anrufer die Ansage, dass der Angerufene nicht erreichbar ist und man es später noch einmal versuchen soll, dann zahlt der Anrufer nichts.

Geht es dir vielleicht darum? Man kann die SMS-Benachrichtigung abstellen und der Anrufer zahlt dann nichts mehr, wenn er dich nicht erreichen kann.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 7, 2018
Es geht nicht um das Bezahlen. Ich dachte, man kann die Ansage abschalten.
Da es aber nicht geht lebe ich damit.

  • December 7, 2018
Ok! 🙂

  • Besucher:in
  • January 23, 2019
Hallo!

Aus welchem Grund willst du das?

Weil die Ansage (egal ob Variante a oder b) das Gespräch an sich "reißt" und terminiert - ein Gruppenruf wird damit obsolet, weil immer die Ansage gewinnt. Auf dem anderen Telefon klingelt es nur ganz kurz, und dann hat die Ansage das Gespräch auch schon angenommen. Nicht schön.

MfG
Ein Kunde

P.S. Ich bitte um Entschuldigung für das "Kapern" des Thread.

Klaus_VoIP
Legende
  • January 23, 2019
Bei Variante b) wird das Gespräch nicht angenommen, sondern die Ansage erfolgt systemseitig. Variante a) ist schlichtweg doof, wenn der Anrufer keine Flatrate hat, denn dann wird der Service der Benachrichtigung als Gesprächsminute berechnet. Wer a) nicht möchte, der muss das dem Angerufenen sagen. Die Mobilfunkunternehmen stellen dem Kunden 3 Varianten zur Verfügung.

  • Besucher:in
  • January 23, 2019
Habe soeben auf Variante b) umstellen lassen. Jetzt bekomme ich keine SMS mehr - sehr schön - und bei Gruppenruf wird nicht der ganze Call terminiert - ich kann am anderen Telefon den Call annehmen.

@Klaus_VoIP Danke für den Hinweis.

  • January 23, 2019

Hallo!

Aus welchem Grund willst du das?
Weil die Ansage (egal ob Variante a oder b) das Gespräch an sich "reißt" und terminiert - ein Gruppenruf wird damit obsolet, weil immer die Ansage gewinnt. Auf dem anderen Telefon klingelt es nur ganz kurz, und dann hat die Ansage das Gespräch auch schon angenommen. Nicht schön.

MfG
Ein Kunde

P.S. Ich bitte um Entschuldigung für das "Kapern" des Thread.

Du weißt aber schon, dass es hier um Prepaid geht? 🙂

  • Besucher:in
  • January 23, 2019
Im Prinzip ja ... aber das Verhalten ist jetzt so wie beschrieben, und ich bin happy 😉

o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 25, 2019
Hallo @ein-o3-Kunde herzlich willkommen in der o2 Community!

Schön, dass @TBCMagic und @Klaus_VoIP dir schon weiterhelfen konnten. :)

Ich freue mich wenn du dich wieder meldest falls wir etwas für dich tun können oder du Tipps für andere Kunden hast.

Viele Grüße, Katja

  • February 12, 2022

Ich möchte auch gerne das so eingestellt haben, dass die Ansage lautet "  der gewünschte Gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar.Versuchen sie es zu einem späteren "


Vilureef
Legende
  • February 12, 2022

Hallo,

@Mods mehrfach: 

LG


  • February 12, 2022

Es geht mir um die automatische Ansage


Vilureef
Legende
  • February 12, 2022

Hallo,

dazu muss Anrufinfo deaktiviert und die Mailbox ausgeschalten sein.

LG


  • February 12, 2022

Sind beide deaktiviert. Trotzdem kommt die Ansage,  wird über SMS darüber informiert 

 

LG 


Vilureef
Legende
  • February 12, 2022

Hallo,

was sagt der GSM Code *#62# und die grüne Hörertaste?

LG


  • February 12, 2022

Aus: Alle Dienste


Vilureef
Legende
  • February 12, 2022

Hallo,

dann sind sämtliche RUL deaktiviert, komisch das noch SMS kommen.

LG


  • February 12, 2022

SMS kommt auch nicht  trotzdem kommt die Ansage " wird per sms darüber informiert.  

Seltsam 

 

Lg


  • February 13, 2022

Noch mal zum Verständnis. Wenn das Handy aus ist und mich jemand anruft, bekommt der eine Ansage " der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar, wird aber per sms darüber informiert". 

Ich möchte dass die Ansage so klingt. " der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar". 

Mailbox sowie SMS Info sind deaktiviert.

 

LG 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 16, 2022

Hallo @Teo77,

meine Kollegin hat dir ja bereits in diesem Beitrag geantwortet.
Lass uns bei weiteren Fragen auch bitte dort weitermachen damit es nicht unübersichtlich wird.

Gruß
Antje