Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ansage der gewünschte Gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar


Hallo, kann man die Ansage der gewünschte Gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar abschalten?
icon

Lösung von Anonymous 7 December 2018, 12:35

Zur Antwort springen

22 Antworten

Hallo!

Aus welchem Grund willst du das?
Es gibt zwei Versionen von dieser Ansage:
a) Wird per SMS über ihren Anruf informiert (Anrufer-Info). Kann abgestellt werden, aber es kommt danach die Ansage b)
b) Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal (Diese Ansage bleibt als Minimum bestehen und kann nicht deaktiviert werden)

Alternative wäre die Mailbox zu aktivieren.
Danke für die Info.
Die Nummer wird eigentlich nur angerufen und sollte gleich danach auflegen.
Wenn es aber nicht geht, weiß ich bescheid.
Um es jetzt einmal genau zu wissen.
Du bist derjenige, welcher angerufen wird?
Und es geht vielleicht darum, dass der - der dich anruft - bezahlt, weil du nicht erreichbar bist?

Bekommt der Anrufer die Ansage, dass der Angerufene per SMS über den verpassten Anruf informiert wird, dann zahlt der Anrufer (Ausnahme, er hat eine Flat)
Bekommt der Anrufer die Ansage, dass der Angerufene nicht erreichbar ist und man es später noch einmal versuchen soll, dann zahlt der Anrufer nichts.

Geht es dir vielleicht darum? Man kann die SMS-Benachrichtigung abstellen und der Anrufer zahlt dann nichts mehr, wenn er dich nicht erreichen kann.
Es geht nicht um das Bezahlen. Ich dachte, man kann die Ansage abschalten.
Da es aber nicht geht lebe ich damit.
Ok! 🙂
Hallo!

Aus welchem Grund willst du das?

Weil die Ansage (egal ob Variante a oder b) das Gespräch an sich "reißt" und terminiert - ein Gruppenruf wird damit obsolet, weil immer die Ansage gewinnt. Auf dem anderen Telefon klingelt es nur ganz kurz, und dann hat die Ansage das Gespräch auch schon angenommen. Nicht schön.

MfG
Ein Kunde

P.S. Ich bitte um Entschuldigung für das "Kapern" des Thread.
Bei Variante b) wird das Gespräch nicht angenommen, sondern die Ansage erfolgt systemseitig. Variante a) ist schlichtweg doof, wenn der Anrufer keine Flatrate hat, denn dann wird der Service der Benachrichtigung als Gesprächsminute berechnet. Wer a) nicht möchte, der muss das dem Angerufenen sagen. Die Mobilfunkunternehmen stellen dem Kunden 3 Varianten zur Verfügung.
Habe soeben auf Variante b) umstellen lassen. Jetzt bekomme ich keine SMS mehr - sehr schön - und bei Gruppenruf wird nicht der ganze Call terminiert - ich kann am anderen Telefon den Call annehmen.

@Klaus_VoIP Danke für den Hinweis.

Hallo!

Aus welchem Grund willst du das?
Weil die Ansage (egal ob Variante a oder b) das Gespräch an sich "reißt" und terminiert - ein Gruppenruf wird damit obsolet, weil immer die Ansage gewinnt. Auf dem anderen Telefon klingelt es nur ganz kurz, und dann hat die Ansage das Gespräch auch schon angenommen. Nicht schön.

MfG
Ein Kunde

P.S. Ich bitte um Entschuldigung für das "Kapern" des Thread.

Du weißt aber schon, dass es hier um Prepaid geht? 🙂
Im Prinzip ja ... aber das Verhalten ist jetzt so wie beschrieben, und ich bin happy 😉
Hallo @ein-o3-Kunde herzlich willkommen in der o2 Community!

Schön, dass @TBCMagic und @Klaus_VoIP dir schon weiterhelfen konnten. :)

Ich freue mich wenn du dich wieder meldest falls wir etwas für dich tun können oder du Tipps für andere Kunden hast.

Viele Grüße, Katja

Ich möchte auch gerne das so eingestellt haben, dass die Ansage lautet "  der gewünschte Gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar.Versuchen sie es zu einem späteren "

Hallo,

@Mods mehrfach: 

LG

Es geht mir um die automatische Ansage

Hallo,

dazu muss Anrufinfo deaktiviert und die Mailbox ausgeschalten sein.

LG

Sind beide deaktiviert. Trotzdem kommt die Ansage,  wird über SMS darüber informiert 

 

LG 

Hallo,

was sagt der GSM Code *#62# und die grüne Hörertaste?

LG

Aus: Alle Dienste

Hallo,

dann sind sämtliche RUL deaktiviert, komisch das noch SMS kommen.

LG

SMS kommt auch nicht  trotzdem kommt die Ansage " wird per sms darüber informiert.  

Seltsam 

 

Lg

Noch mal zum Verständnis. Wenn das Handy aus ist und mich jemand anruft, bekommt der eine Ansage " der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar, wird aber per sms darüber informiert". 

Ich möchte dass die Ansage so klingt. " der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar". 

Mailbox sowie SMS Info sind deaktiviert.

 

LG 

Hallo @Teo77,

meine Kollegin hat dir ja bereits in diesem Beitrag geantwortet.
Lass uns bei weiteren Fragen auch bitte dort weitermachen damit es nicht unübersichtlich wird.

Gruß
Antje

Deine Antwort