Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrufsperre selbst aufheben


Hallo,

wir sind in Spanien und können nicht nach Dtl. anrufen. Internet geht, Netz vorhanden.

in der o2 App und in meinem Account unter SIM-Einstellungen finde ich nichts um die Sperre aufzuheben.

 

Gruß

 

Andreas

icon

Lösung von BetaMan 11 October 2021, 15:41

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

wir sind in Spanien und können nicht nach Dtl. anrufen. Internet geht, Netz vorhanden.

in der o2 App und in meinem Account unter SIM-Einstellungen finde ich nichts um die Sperre aufzuheben.

 

Gruß

 

Andreas

 

Hi, bitte nutze morgen denn Chat.

Wenn du mal eine Sperre beauftragt hast,

muss diese vom Kundenservice aufgehoben werden.

mfg

Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

Ich glaube nicht das eine differenzierte Sperre auf der Karte liegt. Ich würde mal probieren ein anderes Netz auszuwählen und dann noch einmal anrufen.

 

@BetaMan Was für einen Tarif/Pack nutzt du aktuell?

Gruß

Ich nutze

o2 my Prepaid M

Aktuelles Guthaben sind 15,03

 

Gruß

andreas

Ich habe nochmals am Handy geschaut, Gigaset 170, alles was mit Sperren zu tun hat ist deaktiviert 

ist dein Guthaben noch gültig?

Ja, frisch aufgeladen, Paket vorm Urlaub gebucht 

 

probiere dich mal durch die O2 Roaming Partner,

bitte immer mal 10 Minuten ganz ausschalten, damit wirklich eine neue Netzeinwahl stattfindet.

viel Erfolg

 

Hallo @BetaMan ,

 

eine Sperre liegt nicht vor. Konntest du durch die manuelle Wahl eine Änderung erwirken oder wurden die Sperren schon vorher einer anderen Stelle freigeschaltet?

Danke für eure Tipps, @ all!

Viele Grüße,
Kurt

Hallo an alle,

das Problem hat sich erledigt.

ich habe die SIM Karte von Steckplatz 2 auf eins umgesteckt, jetzt funktioniert es. Es gibt im Gerät nur eine SIM Karte, an der Konfiguration war auch alles richtig…

Vielen Dank für die Tipps, werde ich in Zukunft vielleicht benötigen.

Fürs Protokoll: Handy ist ein Gigaset GS170, Android 7


 

Gruss

 

Andreas

Hallo @BetaMan,

vielen Dank für die Auflösung.
Super, dass du die Internetdienste jetzt im Ausland nutzen kannst.
Schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

Gruß
Antje

Deine Antwort