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Anruf fehlgeschlagen - alle paar Sekunden im Display

  • August 16, 2020
  • 7 Antworten
  • 454 Aufrufe

Ich habe eine Portierung beantragt, die Nummer ist nun auch portiert worden.

1.) steht trotzdem noch die alte Rufnummer unter Simkarte

2.) erscheint ( obwohl Handy im Stand-by ist ) alle paar Sekunden “Anruf fehlgeschlagen” und das Display geht mit dieser Meldung an

 

Das Handy hat mit einer anderen Simkarte ( ebenfalls auch ein anderer Anbieter und keine portierte Nummer ) keine Probleme !

 

Liegt dies also nun an der Simkarte oder ist dies intern ein techn. Problem ?

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

 

zu deinen Anliegen

 

1. Die Nummer wird nicht geändert. spielt aber auch keine Rolle

  1. Telefon mal neu gestartet nach der Portierung? Wenn das im Display erscheint liegt es an einer Einstellung im Gerät. Hast du die Karte mal in ein anderes Gerät eingelegt?

7 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

zu deinen Anliegen

 

1. Die Nummer wird nicht geändert. spielt aber auch keine Rolle

  1. Telefon mal neu gestartet nach der Portierung? Wenn das im Display erscheint liegt es an einer Einstellung im Gerät. Hast du die Karte mal in ein anderes Gerät eingelegt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2020

Handy wurde bereits neu gestartet bzw. wird jeden Abend ausgeschaltet … und am nächsten Tag ( nach ein paar Stunden ) das selbe Problem !

 

Was möglich ist, habe ich auch schon alles ausprobiert ( Simkarten wechseln, Handys wechseln, etc. ) !

 

Das Problem bleibt bei der O2-Simkarte immer bestehen !

Dieses Problem ist aber erst nach der Portierung auf getreten !


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2020
wie man sieht, das Handy ist im Standby und es erscheint immer diese Meldung ( alle paar Sekunden )

 


  • August 16, 2020

hi, bei prepaid kannst du ohne Probleme eine kostenlose Ersatz SIM bestellen.

eine alte Rufumleitung ist nicht noch irgendwo im Hintergrund?

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2020

Die alte ( originale ) Rufnummer und auch die neue ( portierte ) Nummer hatten keine ( alte ) Rufumleitung !

Ich wüsste auch nicht wie man so was macht bzw. einstellt.

 

Für eine neue Ersatz-Simkarte muss ich da in einem O2-Shop gehen oder über das Login ( Mein O2 ) oder wie bestelle ich eine Ersatz-Simkarte ?

 

Danke übrigens für alle Antworten !

 


  • August 16, 2020

hi, das geht ganz einfach über mein O2,

dann sparst du dir die Hotline.

viel Erfolg


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • August 19, 2020

Hallo @Ansgar3010,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Seltsam, dass diese Anzeige erst seit deiner Rufnummernportierung auftritt… ich tippe auch eher auf eine (versehentlich?) gelegte Rufumleitung, wenn du diese Anzeige bekommst. 

Du kannst die Rufumleitungen in den Anrufeinstellungen verwalten. Alternativ kannst du auch die Tastenkombination ##002# (senden) eingeben, dann werden ALLE Rufumleitungen gelöscht - auch die zur Mailbox, falls du diese nutzen möchtest.

Melde dich gern nochmal zurück, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. 

Viele Grüße

Vivian