Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anklopfen und Makeln bei Loop bzw. o2 Prepaid (noch) möglich?


Benutzerebene 7
Abzeichen
Dachte nämlich das ich hier mal gelesen hätte, das diese Komfortfunktonen bei den o2 Prepaidkarten zwar standardmässig deaktiviert sind, aber Anklopfen und Makeln auf Wunsch über die Hotline freigeschaltet werden können.

Ein Bekannter mit o2 Prepaidkarte (genauen Tarif weis ich leider nicht, sollte aber egal sein) wollte das noch versuchen, nachdem ich ihm das mal erzählt habe, aber angeblich wussten bei zwei Versuchen an der Hotline die Mitarbeiter dort nicht bescheid und sagten das das nicht möglich sei.

Geht das vielleicht inzwischen doch nicht mehr?

icon

Lösung von Anonymous 30 July 2013, 20:06

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Das hast du falsch gelesen, bzw. sind diese Infos nicht korrekt.

 

Die Funktionen, inkl. Rufumleitung auf eine andere Nummer, sind bei Loop nicht zu haben.

 

Gruß

Hallo!

 

Offiziell werden diese Dienste nicht unterstützt!

 

Es gibt aber die Möglichkeit durch die Hotline die Funktion "Halten" aktivieren zu lassen.

 

Damit kann man zumindest parallel ein Gespräch abgehend führen.

 

Leider sind einige Hotliner damit überfordert. Aber es gibt wohl ein "Menü" wo die das angeboten wird und man es auch ändern kann. Wenn sich da einer auskennt, dann kommt eine SMS von der Technik, dass der Dienst "Halten" aktiviert wurde!

 

Aber die Hotline ist ja eh eine "Glückssache" in der Hoffnung das sich jemand wirklich auskennt?!?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Danke, dann stimmt es also doch was ich damals gehört habe. ☺️

Hast du es zwischenzeitlich mal ausprobiert?

Bei mir geht nur die *101#-Guthabenabfrage (z. B.) während eines laufenden Anrufs über Optionen-->Neuer_Anruf. Wenn ich rechts auf "Halten" gehe, kommt am Samsung die Meldung, dass dies nicht möglich ist. Wenn ich bei dem "Neuen Anruf" eine Telefonnummer statt dem USSD-Code eingebe, kommt wieder das "Halten nicht möglich". Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass das "Halten" sowohl bei eingehenden als auch bei ausgehenden Anrufen möglich ist. Es müsste nach einer wie auch immer gearteten Freischaltung dann eigentlich auch das Makeln und die "kleine Dreierkonferenz" zur Verfügung stehen, sonst verschwindet ja ein Anrufer nach der Wartefrist einfach im "Halten".

Ist klar das es micht geht, muss ja auch erst durch die Technik aktiviert werden. Dann geht es abgehend und ankommend! ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich hab meinen Bekannten die Info weitergegeben das er es nochmal an der Hotline versuchen soll. Weis aber jetzt noch nicht ob es geklappt hat.

Ich denke mal das sich die Loop Karten dann nach der Freischaltung so verhalten wie o2 Vertragskarten von Privat- und SoHo Kunden. Also das Halten und auch Makeln klappt, nicht aber Konferenzen. Dann Konferenzen gehen imho bei o2 nur bei bestimmten Businesstarifen. Und bei Tarifen von Phonex sollen angeblich auch Konferenzen im o2 Netz möglich sein.

Ich habe noch einen Thread/Diskussionsfaden hier im Forum gefunden, in dem es um dieses Thema geht.

Doch auch dieser Thread kommt zu keinem eindeutigen Ergebnis.

Deshalb gehe ich davon aus, dass die Funktion Anklopfen/Makeln bei o2 Prepaid-Verträgen (ausgenommen dem Sonderfeld Pseudo-Prepaid, aber das wird nie von o2 selbst abgewickelt) nicht zur Verfügung steht, außer im "Halten" - das aber noch nicht durchgeführt wird - durch eine reine USSD- d. h. Steuercode-Anfrage über den Datenkanal, für jeden Kunden bereits verfügbar (z. B. um eingehende Anrufe statt auf die Mailbox auf die Abwesenheitsansage bei besetzt zu schicken).

Benutzerebene 7
Abzeichen
Was die Weiterleitung bei besetzt auf die Mailbox betrifft, handelt es sich aber um eine Rufumleitung. Das hat mit Halten/Makeln nichts zu tun.