Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Angebliche Internetverbindung meines Handys


Hallo Leute, mir scheint das es bei o2 zum guten Ton gehört den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Bei mir ist es auch wie bei anderen Kunden. Angeblich verbindet sich mein Handy 3 bis 4 mal pro Monat mit dem Internet. Es ist aber alles, wirklich alles was irgendwie abzustellen geht ausgeschaltet. Auch die Funktion im W-Lan. Komischerweise passiert dies erst seitdem ich das Internet einmal benutzt habe, ohne W-Lan Verbindung. Für mich die blanke Abzocke durch o2. Und ich bin ja nicht der einzige den es so geht.

Also was soll das ????


9 Antworten

Hallo,

wenn du keine mobile Daten nutzen möchtest, dann lass dir über die Hotline eine Datensperre aktivieren.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die Frage “Was soll das” solltest du deinem Handy bzw. seinem Hersteller stellen. o2 kann ja nix dafür.

Hallo @Pflänzchen,

 

und herzlich Willkommen in der Community. :relaxed:

 

Willkürlich berechnen wir nicht, da kann ich dich beruhigen. :wink:  Unser Rechnungssystem checkt einfach nur völlig sachlich ob eine Verbindung zustande kommt oder nicht. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man eigentlich nur im WLAN unterwegs sein will und das Handy trotzdem Daten nutzt, das kann ich verstehen - bei meinem Tablet ist dies auch passiert. Wie ist dein Handy denn eingestelllt? Erst WLAN, wenn dieses aussetzt mobile Nutzung? Oder sind mobile Daten komplett aus?

 

Gruß,

Michi

 

 

 

Es ist alles aus was irgendwie geht. Mobile Daten, schlechtes w-lan  - mobile Daten nutzen alles aus. Das nächste wäre dann Handy aus. Gruß Pflänzchen 

Nein - es reicht das Handy in den Flugmodus zu versetzen und dann WLAN und ggf. Bluetooth wieder zu aktivieren. Allerdings geht so auch kein Mobilfunk. Aber ob man den zuhause braucht?

Bei meinem Handy kann ich sogar nachweisen, das unerwünschte Datenverbindungen versucht werden seit einem Update. Die Hauptschuldigen sind daher die Hersteller, die es zulassen, das die Geräte unerwünscht “nach Hause telefonieren”. 

Hallo,

deswegen kannst du nur mit einer Datensperre auf der sicheren Seite sein.

LG

Hallo @Pflänzchen,

 

und danke an @Vilureef und @Klaus_VoIP natürlich. :blush: 

Wir können eine Sperre der Datendienste In- und Ausland veranlassen, wenn du dies wünschst. Dann würde WLAN noch funktionieren, aber eine Entsperrung wäre dann auch wieder durch uns oder den Kundenservice möglich.

 

Gruß,

Michi

Hallo @Pflänzchen 

Bitte stelle den Netzmodus mal auf "nur2G"und berichte bitte, ob der Internetzugriff immer noch erfolgt.

Mir scheint, daß O2 daran nicht ganz unschuldig ist und das Problem teilweise durch LTE verursacht wird.

Das ist eine reine unbewiesene Vermutung von mir.

Die Alternative zum Sperren wäre eine kleine Internet-Flatrate. Bei D1 hatte ich das Problem nie. 

Welches Smartphone hast du. 

Gruß

Gmo

 

@Pflänzchen Hast du dich schon entschieden?
Sollen wir die Datendienste komplett sperren?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort