Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Anbieter-Voicemail - roter Punkt geht nicht weg

  • October 11, 2025
  • 7 Antworten
  • 79 Aufrufe

Ich habe ein iPhone Air mit eSIM eingerichtet. Der rote Punkt geht nicht weg.  

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Yarim,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Es ist in der Tat so wie Bumer schreibt, bei Prepaid-Rufnummer haben wir keine Möglichkeit, Visual Voicemail zu de- oder zu aktivieren, da die App  für unsere Prepaid- Rufnummern aktuell nicht zur Verfügung steht.

Viele Grüße,

Gerrit

7 Antworten

Bumer
Legende
  • October 11, 2025

Das Problem lässt sich bei o2 Prepaid leider nicht beheben. Manchmal hilft ein neues eSIM Profil.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2025

Deaktivieren Sie bitte VisualVoiceMail


Bumer
Legende
  • October 11, 2025

Geht nicht bei Prepaid!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • October 11, 2025

Hallo ​@Yarim,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Es ist in der Tat so wie Bumer schreibt, bei Prepaid-Rufnummer haben wir keine Möglichkeit, Visual Voicemail zu de- oder zu aktivieren, da die App  für unsere Prepaid- Rufnummern aktuell nicht zur Verfügung steht.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • October 12, 2025

@o2_Gerrit 

 

Was ist jetzt die dauerhalte Lösung ? Auf physischer SIM Karte zurückwechseln ?


Bumer
Legende
  • October 12, 2025

Ja.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 12, 2025

Durch Veränderungen an der Visual Voicemail können wir bei einer Prepaid-Rufnummer keinen Versuch unternehmen, dass der rote Punkt weggeht, so bleibt ein neues eSIM-Profil oder eine Rückkehr zur physischen SIM, ​@PatrickBln .

Viele Grüße,

Gerrit