Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

altes Handy Entsperrcode umgehen


Ich habe ein altes O2 Prepaidhandy LG BG102. O2 hat schon versucht über die EMEI einen Entsperrcode zu finden. Sie haben mich an Freenet weiter empfohlen. Freenet schreibt, dass über die EMEI sich keine Entsperrcodes mehr finden lassen. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Entsperrcode zu umgehen?

Vielen Dank

Edit o2_Antje: Verschoben aus dem Digitalen Wohnzimmer zu Prepaid / 16.04.2025 / 12:40 Uhr

9 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@Mechit,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wurde das Handy denn damals mit einer Freenet Karte zusammen ausgegeben oder weshalb wurdest du an Freenet verwiesen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. April 2025

Warum ich zu freenet verwiesen wurde weiß ich nicht genau, ich vermute weil auf dem Handykarton ein kleber ist, auf dem steht: mobilcom debitel.

Aber ansonsten steht O2 als Ansprechpartner auf dem Karton.

Was mit dem Handy früher war und welche simkarte es hatte, weiß ich leider nicht.

LG Mechthild 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 16. April 2025

Ah verstehe, deshalb erfolgte vermutlich auch die Weiterleitung.
Wir können nur für direkte o2 Geräte Delock Codes ermitteln, sofern diese noch zur Verfügung stehen. Dein Gerät ist mit großer Wahrscheinlichkeit nie bei uns gelistet gewesen.
Aber ein weiterer Versuch schadet ja nicht und ich überprüfe das gerne zur Sicherheit.
Für den Austausch der IMEI Nummer sende ich dir gleich eine private Nachricht.

Gruß
Antje


Libertas
Star
  • Star
  • 2583 Antworten
  • 16. April 2025

Falls das über O2 nicht möglich ist, gibts noch die Möglichkeit über diverse Anbieter im Internet den Service zu probieren. Ich selbst habe so einen Service zB schon mal zum Entsperren meines Autoradios genutzt, da der Code nicht mehr vorlag. Innerhalb von Minuten war der Code da. Da muss man sich halt informieren, welche Seite gute Bewertungen  hat und vertrauenswürdig ist.

Ansonsten bliebe nur noch Bootloader knacken und irgend eine freie Software ausm Netz drauf spielen, wenn man sich das zutraut.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. April 2025

Ich habe gerade mal geschaut. Ich habe einen Nabieter gefunden, der für 20 Euro mir einen Code schicken möchte, dafür braucht er aber die EMEI. Wenn O2 zu meiner EMEI nichts findet, warum sollte dann irgend ein Anbieter was finden können? Ich habe so meine Zweifel  ob das was bringt. Was denken Sie?


Libertas
Star
  • Star
  • 2583 Antworten
  • 16. April 2025

@Mechit  Alle Provider haben diesen Service (also das Freischalten vom Simlock Geräten - das konnte man ne zeitlang zB nur für Kohle machen) vor langer Zeit aufgegeben. Die Codes haben viele Anbieter gekauft und verticken das halt jetzt selber. Es ist schlichtweg möglich, dass O2 diesen Code nicht mehr im System hat (oder nie hatte), aber ein anderer Anbieter schon. 

Ich nenne dir nochmal gern mein Beispiel. VW konnte mir den Code nicht mehr besorgen. Die App ausm Playstore hats, wie gesagt, in ein paar Minuten geschafft. Ich hab damals glaube etwa 10€ bezahlt. Ich konnte damals aber auch direkt in der App nachsehen, ob die Seite den Code wirklich hatte. Erst dann musste ich bezahlen. Ich schätze mal, dass das diese Anbieter per Imei ebenfalls vorher klären können, ob der Code vorliegt.


Libertas
Star
  • Star
  • 2583 Antworten
  • 16. April 2025

Natürlich kann ich dir dafür keine Gewährleistung geben, aber du kannst es ja mal ausprobieren, ob die Seite angibt, den Code zu besitzen. Bis zu dieser Info sollte man noch kein Geld verlangen. Hierbei gibts natürlich auch viele unseriöse Seiten. Das darf man nicht vergessen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. April 2025

Vielen Dank für die Mühe. Ich schau mal wie ich es mache. Für 20 Euro kann ich mir auch ein neues bei Mediamarkt kaufen, das scheint mir m moment sicherer.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 19. April 2025

@Mechit Danke für die private Nachricht.
Zu der IMEI Nummer liegen mir leider keine Daten vor und somit kann ich dir keinen Delock-Code übermitteln, auch wenn ich dir natürlich sehr gerne bei der Entsperrung des Handys behilflich gewesen wäre.
Ich bedaure dir keine andere Auskunft geben zu können.
Davon unabhängig, wünsche ich dir natürlich ein angenehmes Wochenende und schöne Feiertage.
Vielleicht magst du ja mal bei unserem Ostergewinnspiel vorbeischauen.

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/das-o2-community-ostergewinnspiel-2025-gewinnt-ein-galaxy-a56-651070

Gruß
Antje


Deine Antwort