Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alte Prepaidkarte


Hallo zusammen, 

Von der Schule haben wir eine alte Eplus Prepaidkarte, welche wir für ein neues Handy natürlich in einer anderen Größe brauchen.

Leider ist nicht mehr nachvollziehbar wer der damalig Inhaber der Karte ist und wir haben demnach auch keine Zugangsdaten.

Die Karte wurde immer wieder an neue Mitarbeiter weitergegeben.

Wie können wir eine neue Simkarte bestellen? 

icon

Lösung von o2_Jessica 22 November 2021, 11:37

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Mona2305 ,

willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart:
Danke für deine Anfrage bei uns.

Wenn die Karte schon lange nicht mehr genutzt wurde ist sie bereits inaktiv.
Oder nutzt ihr sie aktuell noch? An Mitarbeiter weitergegeben - dann wurde sie vielleicht von einem Vorgesetzten von dir aktiviert?

Eine ganz neue Prepaid Simkarte kannst du hier bestellen: Klick.
Oder meinst du eine Ersatz-Simkarte?

Liebe Grüße
Jessica :nerd:

 

hi, wenn ihr dir Rufnummer behalten wollt,

könnt ihr einen Besitzerwechsel machen ,

hier das Formular.

https://static2.o9.de/resource/blob/69352/e0d393f93ae042db53c2c96dad55def6/besitzerwechselformular-o2-prepaid-download-data.pdf

Ich stelle einmal eine andere Frage: Ist es überhaupt eine Prepaid Karte? Muss Guthaben aufgeladen werden oder ist es ein Vertrag ohne Grundgebühr und es kommt (je nach Nutzung) eine Rechnung?

 

Ist der Prepaid Vertrag überhaupt zu o2 migriert worden? Was bekommst du angezeigt, wenn du am Handy die *107# eingibst und die grüne Anruftaste drückst?

Zum Beispiel “Free & Easy Weekend by o2”

 

Woher stammt die Karte? Direkt von EPlus oder von mobilcom-debitel.

 

o2 hat die ehemaligen EPlus Prepaid Kunden nach der Übernahme zum Teil in alle Himmelsrichtungen verteilt.

Deine Antwort